Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich behaupte ja immer felsenfest, dass Jino seit nem Jahr nicht mehr gewachsen ist, höchstens etwas Substanz bekommen hat, aber tatsächlich passt ihm sein Totenkopfpulli nicht mehr
In der Länge war er von Anfang an etwas zu kurz, aber jetzt liegt der halbe Po frei wenn er schnüffelt und um die Brust ist es auch etwas eng.. jetzt bin ich schwer am Überlegen den zu verkaufen und einen neuen zu bestellen... andererseits hat er noch 2 Kevins... und ich hab bisschen Sorge, dass ich wieder falsch messe und der dann wieder zu kurz ist oder wenn ich sicherheitshalber 3cm draufschlage der dann zu lang ist.. kann mir jemand sagen wie ich einen nicht-Windhund-Rutenhochträger ausmessen muss, damit ihm ein Windhundpulli passt? Also mess ich dann statt bis zum Rutenansatz noch ein Stück weiter? Oder ist dann der Schlitz für die Rute zu weit unten angesetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die Spielchen gibts ja einiges bei DG, SDW hat sich eben mehr in Richtung von Nichtwindhunden geöffnet.
Also ich finde, bei SDW bekommt man doch auch alles, was ein Spielchen so braucht
Also bei den Wintermänteln habich nun auf die Schnelle garnix in Spielchengröße gesehen.
Hab nun aber nicht jeden Mantel angeklickt, nur 5 oder 6.
-
Weil vor Kurzem aufkam, ob ein Hund einen Mantel braucht, bzw Vorurteile diesbezüglich - in der Schnauzer Gruppe würde ganz aktuell diese Frage gestellt ( also, braucht ein Schnauzer einen Mantel).
Die allermeisten nutzen situativ - wie ich - auch einen. Also bspw wenn der Hund älter ist, krank, man viel steht, oder ähnliches.
Und dann kamen wie erwartet auch wieder totale Mantelgegner :
- Das ist ne Modeerscheinung! /absolut vermenschlichend!
- Schnauzer sind dafür gedacht den ganzen Tag im Stall zu sein, also brauchen sie keinen Mantel.
- Überhaupt haben sie ein multi-tasking Allroundfell, das immer zu 1000 Prozent an jede Wetterlage angepasst ist, und deshalb is ein Mantel absoluter Quatsch.
Hab mal rein geschrieben dass die wenigsten Rasse Vertreter heutzutage im Stall leben, und man es auch von sich selbst kennen dürfte dass man sich an vee änderte Temperaturen und Witterungsverhältnisse erstmal anpassen muss.
Ich verstehs ja, die sind ja tatsächlich recht wetterfest - aber manche Leute tun so, als wäre das Fell eine Art Maschine inklusive feinster Computertechnologie mit Teflonfasern oder sowas...
-
-
Also ich finde, bei SDW bekommt man doch auch alles, was ein Spielchen so braucht
Also bei den Wintermänteln habich nun auf die Schnelle garnix in Spielchengröße gesehen.
Hab nun aber nicht jeden Mantel angeklickt, nur 5 oder 6.
Es gibt den Manuel Minisnow, den Fristenski und den Kelly snow nur für Igs... Kevin's sowie so, Softshell und Regenmantel bekommt man auch in XS und Fleeceoverall oder was aus Fleece zum einfach drüber werfen auch
-
-
Das war ja eine kurze Mitgliedschaft im Club der Impulskontrolle.
es ist nicht nonstop geworden und nicht für die collies. ich bin noch dabei!!
-
Das war ja eine kurze Mitgliedschaft im Club der Impulskontrolle.
Du gehörst eher zum Club "Um keine Ausrede verlegen".
-
Du gehörst eher zum Club "Um keine Ausrede verlegen".
aber... aber.. ich hab auch drei inseriert und davon schon einen verkauft, dh am ende sind es hoffentlich weniger als vorher, und konto sieht gleich aus. das zählt ja dann wohl nicht
*umkeinesusredeverlegen und zurückindenclubquetsch*
-
Hab den Hurrta Summit gebraucht gekauft und gleich mal anprobiert. Also ich habs versucht. Aufstehen wollte sie nicht.
Aber der Mantel passt, auch wenn er eigentlich ne Nummer zu groß ist laut Hersteller.
Dann haben wir den Hachico vom letzten Jahr ausgeführt, weil 3 Grad und Leinenknast.
Passt super zum Geschirr, für das Wetter heute perfekt. Fine war tatsächlich entspannter als sonst, weder gerannt noch gehechelt, scheint also zu passen von der Temperatur.
Rutscht auch nicht, eng nicht ein und sieht immer noch top aus, obwohl sie auch mal im Gestrüpp am Wegesrand hängen bleibt.
-
Genau den gleichen Mantel von Hurtta in der Farbe haben meine zwei Mädels auch. Hier kommt er allerdings echt nur zum Einsatz wenn Schnee liegt und es wirklich arschkalt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!