Mantel Fotothread II

• Ich habe grade endlich den Rukka Coldzone bekommen, nachher kann ich noch den Glacier aus der Packstation befreien.

Der Rukka wurde allerdings wohl schon mal anprobiert, innen sind einige rote kurze Hundehaare. Eigentlich bin ich jetzt nicht so pingelig, aber wenn ich einen neuen Mantel in einem Shop bestelle, erwarte ich eigentlich, das der haarfrei ist... Oder?

Allerdings hatte die Shop-Inhaberin die Versandetiketten vertauscht. Sie hat die Pakete von mir und einem anderen Kunden verwechselt. Mein Paket ging zuerst an den anderen Kunden und dann von dort aus zu mir. Ich kann natürlich nicht sagen, ob der Kunde seinem Hund nicht den Mantel auch mal überzogen hat und den dann so zu mir weitergeschickt hat....

Generell denke ich aber, wenn man Neuware zugeschickt bekommt, sollte die auch so aussehen... Oder? Naja, mal schauen ob Duke der Mantel passt. Sollte ich ihn zurückschicken müssen, werde ich darauf hinweisen dass die Haare im Mantel nicht von meinem Hund sind... Er verliert wenig Fell und wird vermutlich bei einmaligem Anprobieren kaum was im Mantel hinterlassen. Die einzelnen Haare werde ich natürlich entfernen. Aber ich werde bestimmt nicht die roten kurzen Haare die sich so schön in das Fleecefutter gepiekt haben herauspulen...

• Mein Rukka Warmup und der billige Grizzly sind auch angekommen.

Der Grizzly ist etwas kurz an den Seiten und vor allem an den Achseln. Ist vielleicht dann was für Zwischendurch an den nicht ganz so kalten Tagen. Ist halt billig und echt nicht das Wahre.

Aber für das Geld hab ich jetzt auch keine Wunder erwartet.

Der Rukka sitzt eigentlich ziemlich gut, Nuri darf nur nicht zunehmen, der ist schon maximal weit, das ist etwas befremdlich für mich, da er eigentlich recht schlank ist.

Ob der wirklich so warm ist, keine Ahnung, er wirkt eigentlich recht dünn. Werde ihn heute Nachmittag mal testen :)

• Sehen aber beide ganz gut aus, der Rukka gefällt mir besser.

Den Grizzly finde ich prinzipiell auch gut, vor allem zu dem Preis; schade das es den nicht in anderen Farben gibt, braun ist so gar nicht meine Farbe... :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Sehen aber beide ganz gut aus, der Rukka gefällt mir besser.

Den Grizzly finde ich prinzipiell auch gut, vor allem zu dem Preis; schade das es den nicht in anderen Farben gibt, braun ist so gar nicht meine Farbe... :beaming_face_with_smiling_eyes:

Der Grizzly ist im Preis-Leistungsverhältnis super! Aber es ist halt ein sehr günstiger Mantel. Ich kann sagen, er sitzt besser und leistet weit mehr mehr als er kostet.

Hatte den zum Schneewandern an meinem Sharinghund dran. Mit einem SDW Hachico Jumper drunter und es war alles paletti!

• Eigentlich bin ich jetzt nicht so pingelig, aber wenn ich einen neuen Mantel in einem Shop bestelle, erwarte ich eigentlich, das der haarfrei ist... Oder?

Was bedeuten würde das man nichts mehr zurückschicken darf wenn es nicht passt. Gibt halt doch so einige haarende Hunde und je nach Material würde ich zB nicht alle Haare von Arren wieder rauskriegen.

Einige Shops machen das ja schon so, das die die Sachen nicht zurücknehmen wenn sie anprobiert wurden. Finde ich persönlich ätzend, denn je nachdem wie anders die messen, bzw deren Angaben was wem passt kannste dich nicht drauf verlassen das es passt wenn du die eigentlich korrekte Größe bestellst.

• Sagt mal geht es nur mir so :headbash:

jetzt im Herbst haben wir sooft und schnell verschiedene Temperaturen und viel Wind/kein Wind/wolkig/strahlender Sonnenschein etc.

Ich hab jetzt schon mehrmals den Hunden zu wenig oder zu viel angezogen weil ich drinnen das Wetter falsch eingeschätzt hatte :headbash:

muss mich dieses Jahr anscheinend noch eingrooven :fear:

Mich nervt tiierisch. Hab vor 10 Tagen bestellt, alles lagernd und bis jetzt nicht verschickt. Da sind doch einige Mäntel drin :mute:

• Ja, diesen Herbst sind die Schwankungen echt stark.

Alles unter 5 Grad is echt eisig weil sehr nasskalt und oft windig.

Dann geht's wieder hoch auf 20 Grad, dann nachts wieder runter auf 6,...

Den einen Tag trockener Wind, den anderen Tag relativ windarm, dafür sehr feuchte Luft...

Es is nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!