Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hui, der sieht aber richtig toll aus an Nevio!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finde ich auch, der sieht super aus an Nevio !
-
Klarer Fall.
Glacier brauch ich auch noch.
Spoiler anzeigen

Auf jeden Fall! Ich finde die Nonstop Mäntel auch total klasse, weil man die relativ gut einstellen kann und hier am Hund einfach toll sitzen.
-
Das Riesenbaby...

-
Maries Glacier Wool ist da.
Sorry, sie HASST Anproben, und sie hasst Wind. Ich laufe bei ihr heute, an der Nordsee bei Windstärke 10, also quasi offene Türen ein
(und durch die Irisatrophie in den Augen ist es ihr draußen immer zu hell, sie guckt also nicht grimmig, sondern ist geblendet vom Licht, weil sie keine Pupillenreflexe mehr hat, erspart mir Kommentare in die Richtung, danke)Von vorne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von der Seite. So viel Freude in einem Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Find den ganz gut. Der war innen von den 5 Minuten Anprobe ganz warm. Vielleicht braucht sie da noch n engeren Pulli oder so drunter, weil sie wirklich schmal ist und der Mantel immer noch etwas zu weit ist.
Aber von der Passform ist er besser als sonst alles, was wir so haben. Und wenn sie irgendwann Mal ihre Rute hoch kringelt, dann dürfte das auch kein Thema sein.
Sie trägt 2XS.
Den Schnippel hinten schneide ich bei ihrem und Lieschens noch ab. Ist hässlich und für uns ohne Funktion (das ist eine Führung für die Zugleine bei Schlittenhunden...).
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich überlege, ob ich für Charlie einen Pulli/Mantel kaufe.
Er hat wegen Hautproblemen aktuell recht dünnes Fell, sodass ich auf einen frierenden Wauzi vorbereitet sein will.
Wegen einer Blasen-OP im letzten Herbst haben wir einen Pomppa Jumppa (Größe 44) hier, der so gut sitzt, dass das An- und Ausziehen nicht so einfach ist... Zudem verfilzt Charlies Fell an den Nähten der Stoffübergänge im Brustbereich. Einen Regenmantel (alten Pomppa Kevyt) haben wir hier, etwas wasserabweisendes bräuchten wir also nicht unbedingt.
Es sollte ein Geschirr drunter oder drüber getragen werden können, halbwegs gut an- und auszuziehen sein und auch hinten gut abdecken.
Habt ihr Tipps? Hatte den SDW Ken im Auge, aber der dürfte zu kurz oder zu weit sein (bzw. Charlie zu lang
). Beim Rukka Comfy bin ich mir unsicher, ob der Gurt um den Bauch in Kombi mit Geschirr stört..Charlies Maße: Bauchumfang 50 cm, Rückenlänge 40 cm
Die Basenji Sachen von SDW vielleicht? Also der Zoran Miniextreme, Zoran Natty, der Miguel Kongo und der Tomba Kongo?
Danke für die Vorschläge!
Die Größentabellen scheinen die gleichen woe vom Ken zu sein. Demnach würden die nicht passen. Ist der Spielraum so groß, dass es sich lohnt die zu testen? Dann würde ich die Größe auf Basis der Rückenlänge auswählen...
Edit: Hier noch ein Foto von Charlie im Jumpaa aus dem letzten Jahr (kurz vorm Friseurbesuch
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was meint ihr, passt oder doch eine Nummer kleiner bestellen

Das sind jetzt 45cm Rückenlänge, eine Nummer kleiner wären 40cm.
Habe Angst, dass der dann hinten ein bisschen zu kurz ist und das sie sich nicht mehr bewegen mag.
Sie mag nämlich eigentlich nicht gerne etwas anhaben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde nochmal eine Nummer kleiner probieren Antoni und mich dann entscheiden.
Der Mantel ist hübsch, woher ist der ?
-
Die Basenji Sachen von SDW vielleicht? Also der Zoran Miniextreme, Zoran Natty, der Miguel Kongo und der Tomba Kongo?
Danke für die Vorschläge!
Die Größentabellen scheinen die gleichen woe vom Ken zu sein. Demnach würden die nicht passen. Ist der Spielraum so groß, dass es sich lohnt die zu testen? Dann würde ich die Größe auf Basis der Rückenlänge auswählen...
Edit: Hier noch ein Foto von Charlie im Jumpaa aus dem letzten Jahr (kurz vorm Friseurbesuch
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Woooooha! Schockverliebt, der ist ja süß!

Wie der Spielraum da ist weiß ich leider nicht, hab die nicht. Bzw habe einen Ken Citypunk Safari und der ist meinem Kleinen zu eng. (Weil ich nicht bedacht habe das es festes Material ist, nicht so stretchig wie die Strickteile)
Aber ich sag mal, die Pompas sind ja nicht sooo unähnlich, also wenn dir die Sachen von SDW gefallen würde ich wohl mal den deutschen Vertrieb, Vici-Design, anschreiben. die können dich sicher gut beraten mit der Größe.
-
Den Schnippel hinten schneide ich bei ihrem und Lieschens noch ab. Ist hässlich und für uns ohne Funktion (das ist eine Führung für die Zugleine bei Schlittenhunden...).
Wieder was gelernt!

Hab mich schon immer gefragt, was der für ne Bedeutung hat.
Den kleinen Nonstop kann man nicht in der Länge anpassen, oder? Ist bei den Regenmänteln jedenfalls so, dass das erst ab 45 oder 50cm RL geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!