Beiträge von milkali

    Das ist echt blöd. Aber hab beschlossen mich nicht zu ärgern. Der Mantel kam, seit wir ihn aus Finnland bekommen haben, so oft zum Einsatz, dass ich froh bin ihn früher bekommen zu haben.

    Hatte Größe 45 bestellt. Ich werde ihn wohl in den Kleinanzeigen reinsetzen.

    Für alle, die nicht Größe 45 (dort ausverkauft) brauchen: Bei dem finnischen Shop gibt's grad 15 %.

    Unser NSD Wollmantel ist endlich da. Wie befürchtet, ist er leider viel zu groß. :(

    Mal schauen, ob es sich lohnt den zurückzuschicken oder ich den bei Kleinanzeigen reinsetze.

    best pic app


    Also die Farbe gefällt mir sehr gut, ist ein wirklich dunkles Grün, würde die Farbe als Dunkelgrüngrau (nach Loriot) bezeichnen. Der Stoff ist recht dünn, aber die Jacke dafür erstaunlich schwer, der Stoff gefällt mir sehr gut und es steht auch beim Schnüffeln nix am Hintern ab. Gerade an den Oberschenkeln fällt sie recht gross aus und bedeckt die Beine wirklich gut. Leider hat sie nur einen Geschirrschlitz und keine Öffnung fürs Halsband. Wärme kann ich noch nix zu sagen, aktuell ist es hier nicht wirklich kalt, bei 6 Grad und nur kurzer Runde im Freilauf hat sie aber ausgereicht und der Hunderücken war gut warm.

    Oh, der sieht aber groß aus! Unserer kommt morgen, aber ich fürchte, dass er zu groß zu sein könnte. :hushed_face:

    Ich bin im Mai/Juni in Norwegen und Schweden und schau vor Ort einfach mal wie das Pullover und Mantelangebot für Hunde da so generell aussieht. Die müssten ja eine ordentliche Auswahl haben weil es zumindest im oberen LandesDrittel 9 von 12 Monaten kalt ist 🙈

    Ich hab letztes Jahr im Gebirge in einem kleinen Joker NSD-Sachen gesehen. :beaming_face_with_smiling_eyes: