Mantel Fotothread II

  • ANZEIGE

    Hui, der sieht aber richtig toll aus an Nevio! :applaus: :herzen1:

    Neues aus der Wheaten-Burg ...

    von und mit den Irish Soft Coated Wheaten Terriern

    Fynn *11/2017 & Kuno *09/2020


    Immer im Herzen dabei: Elvis 07/2007 - 11/2019

  • ANZEIGE
  • Maries Glacier Wool ist da.


    Sorry, sie HASST Anproben, und sie hasst Wind. Ich laufe bei ihr heute, an der Nordsee bei Windstärke 10, also quasi offene Türen ein |) (und durch die Irisatrophie in den Augen ist es ihr draußen immer zu hell, sie guckt also nicht grimmig, sondern ist geblendet vom Licht, weil sie keine Pupillenreflexe mehr hat, erspart mir Kommentare in die Richtung, danke)


    Von vorne


    c7a5c740895f0eb28b5d.jpg


    Von der Seite. So viel Freude in einem Bild


    618992e5f3f882d4c94e.jpg


    Find den ganz gut. Der war innen von den 5 Minuten Anprobe ganz warm. Vielleicht braucht sie da noch n engeren Pulli oder so drunter, weil sie wirklich schmal ist und der Mantel immer noch etwas zu weit ist.

    Aber von der Passform ist er besser als sonst alles, was wir so haben. Und wenn sie irgendwann Mal ihre Rute hoch kringelt, dann dürfte das auch kein Thema sein.


    Sie trägt 2XS.


    Den Schnippel hinten schneide ich bei ihrem und Lieschens noch ab. Ist hässlich und für uns ohne Funktion (das ist eine Führung für die Zugleine bei Schlittenhunden...).

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke für die Vorschläge!

    Die Größentabellen scheinen die gleichen woe vom Ken zu sein. Demnach würden die nicht passen. Ist der Spielraum so groß, dass es sich lohnt die zu testen? Dann würde ich die Größe auf Basis der Rückenlänge auswählen...


    Edit: Hier noch ein Foto von Charlie im Jumpaa aus dem letzten Jahr (kurz vorm Friseurbesuch :hust: )

    39608658xy.jpg

    Charlie | Dackel-Mix, * Februar 2013

  • Was meint ihr, passt oder doch eine Nummer kleiner bestellen :thinking_face:

    Das sind jetzt 45cm Rückenlänge, eine Nummer kleiner wären 40cm.

    Habe Angst, dass der dann hinten ein bisschen zu kurz ist und das sie sich nicht mehr bewegen mag.

    Sie mag nämlich eigentlich nicht gerne etwas anhaben :woozy_face:


    42292961vh.jpg


    42292962we.jpg


    42292963yc.jpg

  • Woooooha! Schockverliebt, der ist ja süß! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Wie der Spielraum da ist weiß ich leider nicht, hab die nicht. Bzw habe einen Ken Citypunk Safari und der ist meinem Kleinen zu eng. (Weil ich nicht bedacht habe das es festes Material ist, nicht so stretchig wie die Strickteile)

    Aber ich sag mal, die Pompas sind ja nicht sooo unähnlich, also wenn dir die Sachen von SDW gefallen würde ich wohl mal den deutschen Vertrieb, Vici-Design, anschreiben. die können dich sicher gut beraten mit der Größe.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Den Schnippel hinten schneide ich bei ihrem und Lieschens noch ab. Ist hässlich und für uns ohne Funktion (das ist eine Führung für die Zugleine bei Schlittenhunden...).

    Wieder was gelernt! :bindafür:

    Hab mich schon immer gefragt, was der für ne Bedeutung hat.


    Den kleinen Nonstop kann man nicht in der Länge anpassen, oder? Ist bei den Regenmänteln jedenfalls so, dass das erst ab 45 oder 50cm RL geht.

    LG Ann

    Rocky 12/2017 - Französischer Bulldozer

    Leni 04/2020 - Teacup-DSH (ChiSpiRassMo) ;-)

    Unser Pfotothread: 8 little Paws

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!