Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
(sprachs, und knauserte denn an eigenen gummistiefeln für 160€ rum. echt jetzt??? 100€ für den hundertsten mini overall sind kein thema aber das gleich geld für EIN paar gummistiefel ist unerschwinglich?? was stimmt mit mir nicht?)
OT: ich hab die Gummistiefel bestellt, mit einem weinenden Auge ^^ gibts doch nicht. selber preis für die beiden nonstop mäntel und ich hab nicht mal ne augenbraue hochgezogen.
ON Topic:
die beiden Nonstop Mäntel kommen morgen und ich bin geeeespannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe nicht geschrieben, dass ich ne Jacke anziehe, das war jemand anderes ;). Davon abgesehen ist ein Hund immer noch nur ein Hund, wenn der mal ein paar Minuten friert habe ich da kein Problem mit…
Ich hab doch auch garnicht dir geantwortet, sondern Alana.

Klar ist ein Hund ein Hund, wüßte jetzt aber nicht warum der deswegen frieren muss nur weil er ein Hund ist.

-
Ich ziehe aktuell Lilo auch öfter mal nen Mantel an.
Obwohl letztes Jahr - 15 Grad und weniger für sie überhaupt kein Problem war.
Aber es is halt auch n Unterschied ob man 15 Grad gewohnt ist, oder - 5.
Dazu kommt, dass ich ihr im Winter kaum bis garnicht an die Unterwolle gehe, das muss ja auch erstmal schön dicht wachsen.
Auch Susi bekommt gelegentlich mal nen Mantel an. Obwohl sie deutlich mehr Fell hat als Lilo, hat sie nen dickeren Mantel. Allerdings ist sie auch nicht so fit, und die Bewegung beim Gassi is auch ne ganz andere.
Das Schnauz hat sich recht zügig warm gelaufen, bei Susi geht das nicht mehr, plus dass sie Arthrosen hat und näher am Boden gebaut ist.
Das Problem ist nur - Omi HASST Mäntel...
-
Bella bekommt so unter 10 Grad was angezogen. Frühling wie Herbst.
Sie friert sehr schnell und durch die Narbe am Bauch wächst da kaum Fell.
Bei Nässe und auch bei viel Wind ziehen wir auch schonmal bei 14 Grad nen Pulli drüber.
Bei Regen und Schnee gibt es fürs kurze Lösen im Garten nen Mantel. Sonst nicht, daß geht ohne.
Belächelt werd ich hier am Dorf natürlich, typisch Klischee. Chihuahua mit Mantel. Aber das ist mir egal.
Bella läuft auch viel entspannter wenn sie nicht friert und zieht ihre Mäntel / Pullis gerne an.
Einzige Voraussetzung : es muss ohne Füsse sein. Damit kam sie nicht laufen 🙈
-
Fine bekommt bei Regen ganzjährig einen ungefütterten oder leicht gefütterten Mantel an, weil ich keinen nassen Hund zu Hause haben will. Ganz egoistisch.
Ansonsten kommts drauf an. Um den Gefrierpunkt, wenn sie nicht 99% der Zeit im Freilauf ist sondern längere Zeit angeleint sein muss, zieh ich ihr was über. Das kann je nach Luftfeuchtigkeit, Wind etc ein Fleecepulli sein oder ein Mantel. Unter -5 Grad gibts auf jeden Fall was.
Die meisten Klamotten hab ich tatsächlich für die Autofahrten und Wartezeiten. Das finde ich persönlich grenzwertig, dass da Hunde im kalten Auto stundenlang warten, gerade nachdem sie ordentlich geackert haben.
-
-
Hier kommt es auch etwas darauf sn, was wir draußen machen, ob ein Mantel angezogen wird und wie dick der ist. Gehe ich z. B. durch wildreichen Wald, wo ich mit kaum Sonne auf den Wegen rechne fällt der deutlich dicker aus, da der Hund nicht flitzen kann.
Hier im Dorf gibt es tatsächlich nur noch eine Frau die ihrem schon älteren kleinen Jack Russell? Mix auch regelmäßig je nach Wetter nen Mantel anzieht (und wohl auch eine ordentliche Sammlung hat). Da freue ich mich immer wenn wir uns begegnen. Sie selbst geht aber auch immer ganz schick angezogen Gassi (so das komplette Gegenteil von mir), auch wenn matschiges Wetter ist, frage ich mich, wie man es da schafft sauber zu bleiben. Dann gab es eine Hündin die letzten Herbst eine zeitlang nach der Kastration einen Mantel an hatte und als es wirklich - 20 Grad waren gab es noch ne handvoll Hunde die ich mit Mantel gesehen hab.
Klar sind hier auch Hunde unterwegs, denen würde ich auch keinen Mantel anziehen, solange es keine deutlichen Minusgrade gibt, bei vielen wundert es mich aber schon, warum die nix an haben.
Ich wurde jetzt auch schon von 3 Mann drauf angesprochen, dass der Hund ja jetzt schon Mantel trägt. Der eine hat dann aber immerhin selbst festgestellt, dass es ja gerade als er raus ist nur 3 Grad gehabt hat. Seinen beiden Aussies hätte ich aber auch noch nichts angezogen, die haben ja echt schön dichtes Fell.
Bei manchen HH verstehe ich es aber nicht, warum der Hund nix an bekommt, da wird sogar extra von einem bestimmten Metzger die Wurst geholt, weil der Hund nur die mag, aber wenn der Hund beim Gassi sichtbar friert, ist es egal.
-
Jetzt muss ich den Dogforum-Mantel-Hivemind doch mal um Rat fragen: Pudel hat ja den ein oder anderen Pulli für größere Runden, einen Hurrta Monsoon (passt (noch)super!), Softshellregenjacke (leider ohne Geschirrschlitz)...
aber was fehlt ist einfach eine Jacke/Mantel zum fix drüber werfen jetzt für die Zeit wo es schon kalt ist morgens und abends für die kurzen Pinkelrunden. Da lohnt sich in den Pulli pellen nicht wirklcih, dann Geschirr drüber... nervt einfach.
Im Prinzip suche ich sowas wie den Moonsoon zwingend mit Geschirrschlitz, Rückenlänge 60-65cm. Von der Wärme quasi so eine Übergangsjacke. Für den Winter habe ich entweder das Glacierjacket oder den Expeditionparka geplant. Wäre jetzt aber alles zu warm.
Da die Pöbelprinzessin momentan nicht Hundeverträglich ist fällt in den Shop fahren und in Ruhe anprobieren leider raus. Also muss ich eh bestellen.
Schießt los Mädels

-
Wolters hat einige Modelle mit Geschirrschlitz.
-
Jetzt muss ich den Dogforum-Mantel-Hivemind doch mal um Rat fragen: Pudel hat ja den ein oder anderen Pulli für größere Runden, einen Hurrta Monsoon (passt (noch)super!), Softshellregenjacke (leider ohne Geschirrschlitz)...
aber was fehlt ist einfach eine Jacke/Mantel zum fix drüber werfen jetzt für die Zeit wo es schon kalt ist morgens und abends für die kurzen Pinkelrunden. Da lohnt sich in den Pulli pellen nicht wirklcih, dann Geschirr drüber... nervt einfach.
Im Prinzip suche ich sowas wie den Moonsoon zwingend mit Geschirrschlitz, Rückenlänge 60-65cm. Von der Wärme quasi so eine Übergangsjacke. Für den Winter habe ich entweder das Glacierjacket oder den Expeditionparka geplant. Wäre jetzt aber alles zu warm.
Da die Pöbelprinzessin momentan nicht Hundeverträglich ist fällt in den Shop fahren und in Ruhe anprobieren leider raus. Also muss ich eh bestellen.
Schießt los Mädels

Oder guck mal bei Krämer.
wir haben da einen Fleece Pulli mit Schlitz für Dakota her.
-
Hier kommt es auch etwas darauf sn, was wir draußen machen, ob ein Mantel angezogen wird und wie dick der ist. Gehe ich z. B. durch wildreichen Wald, wo ich mit kaum Sonne auf den Wegen rechne fällt der deutlich dicker aus, da der Hund nicht flitzen kann.
Hier im Dorf gibt es tatsächlich nur noch eine Frau die ihrem schon älteren kleinen Jack Russell? Mix auch regelmäßig je nach Wetter nen Mantel anzieht (und wohl auch eine ordentliche Sammlung hat). Da freue ich mich immer wenn wir uns begegnen. Sie selbst geht aber auch immer ganz schick angezogen Gassi (so das komplette Gegenteil von mir), auch wenn matschiges Wetter ist, frage ich mich, wie man es da schafft sauber zu bleiben. Dann gab es eine Hündin die letzten Herbst eine zeitlang nach der Kastration einen Mantel an hatte und als es wirklich - 20 Grad waren gab es noch ne handvoll Hunde die ich mit Mantel gesehen hab.
Klar sind hier auch Hunde unterwegs, denen würde ich auch keinen Mantel anziehen, solange es keine deutlichen Minusgrade gibt, bei vielen wundert es mich aber schon, warum die nix an haben.
Ich wurde jetzt auch schon von 3 Mann drauf angesprochen, dass der Hund ja jetzt schon Mantel trägt. Der eine hat dann aber immerhin selbst festgestellt, dass es ja gerade als er raus ist nur 3 Grad gehabt hat. Seinen beiden Aussies hätte ich aber auch noch nichts angezogen, die haben ja echt schön dichtes Fell.
Bei manchen HH verstehe ich es aber nicht, warum der Hund nix an bekommt, da wird sogar extra von einem bestimmten Metzger die Wurst geholt, weil der Hund nur die mag, aber wenn der Hund beim Gassi sichtbar friert, ist es egal.
Hier in unserer Kleinstadt würde ich schon sagen (Einwohner 7.400) hab ich genau einen einzigen Hund ausser meinen getroffen , der im Winter einen Mantel anhat. Und das ist ein Windhund. Greyhound nehm ich an.
Sonst hat hier weder der Chihuahua von nebenan noch sonst wer einen Mantel an

als wir noch in Wien gewohnt haben, hatten einige Hunde, klein oder groß, Kleidung an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!