Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Nova trägt ja auch ab ca. 0
Grad ne Schicht fleece oder einen dickeren Mantel- je nach dem. Dumme
Sprüche kamen noch nicht, belächelnde Blicke- gerade von anderen Großhundehaltern dagegen schon. Mir egal, ich hab keine Lust auf einen kranken Hund zuhause.
Hier gibts bei Dakota ab unter 12 Grad, kommt Wind dazu, gibts nen dicken Pulli sonst nen dünnen..
sie zittert sonst sehr.
Alana bekommt unter 5 Grad ca.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ab was für Temperaturen und Wetterverhältnissen bekommen eure Hunde denn was angezogen?
Bisher hat Gustaf nicht den Eindruck gemacht zu frieren. Wir haben hier ca. 8C (spätabends) - 15C (tagsüber). Und bei Regen gibts eh nur Mini-Löserunden
-
Ab was für Temperaturen und Wetterverhältnissen bekommen eure Hunde denn was angezogen?
Bisher hat Gustaf nicht den Eindruck gemacht zu frieren. Wir haben hier ca. 8C (spätabends) - 15C (tagsüber). Und bei Regen gibts eh nur Mini-Löserunden
Siehe oben.
Dakota unter 12 Grad, da sie sonst sehr zittert und gar nicht raus gehen will.
Alana unter 5.
-
meine Physio empfiehlt bei meinen 2 alten Mädls ab unter 10 Grad wenn es feuchtkalt ist wie oft in der Früh nun im Herbst Pulli.
bei unter 0 Grad gibts hier Mantel.
-
Wenn sie frieren.
Das kann mal bei +10 und Mal bei -10 Grad sein. Und von Hund zu Hund ists unterschiedlich. Ich zieh mir ja auch nicht ab einer bestimmten Temperatur was an, sondern wenn ich glaub, ich brauchs.
-
-
Wenn sie frieren.
Das kann mal bei +10 und Mal bei -10 Grad sein. Und von Hund zu Hund ists unterschiedlich. Ich zieh mir ja auch nicht ab einer bestimmten Temperatur was an, sondern wenn ich glaub, ich brauchs.
Stimmt eigentlich.
Hab hier grad nur die momentane Situation beschrieben. Im Herbst muss ich mich immer herantasten.
Habt ihr auch das Gefühl dass die Hunde, wie ja auch wir Menschen, sich erst akklimatisieren müssen?
Also Alana ist im Herbst bei z.b. 8 Grad oft kälter als im Frühling bei 8 Grad.
-
Wenn sie frieren.
Ach, echt?

Das ist mir klar, deswegen frage ich hier ja. U.a. nach Wetterverhältnissen, eben weil Temperatur nicht gleich Temperatur ist. Und weil viele verschiedene Rassen, Alter, Befindlichkeiten hier vertreten sind. Ich finde das interessant.
-
Hier ist es total witterungsabhängig. 10 Grad sind eben nicht gleich 10 Grad. Und das Herbst-Frühlings-Phänomen haben wir hier auch.
-
Habt ihr auch das Gefühl dass die Hunde, wie ja auch wir Menschen, sich erst akklimatisieren müssen?
definitiv

-
Stimmt eigentlich.
Hab hier grad nur die momentane Situation beschrieben. Im Herbst muss ich mich immer herantasten.
Ja, auch weil die Fellstruktur und Menge/Dichte an Unterwolle im Herbst eine andere ist als im Frühjahr.
Bei meinen Schäferhunden war der Unterschied besonders deutlich. Schneewandern im März im Harz, da schliefen sie teilweise bei -20C draußen zusammengerollt im Schnee. Im November/Dezember wäre Ihnen schon bei -10C zu frisch um das zu tun. Einfach weil noch Massen an Unterwolle dazu kam übern Winter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!