Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Moah, ich schon... Ich krieg immer die Krise, wenn ich draussen auf der Strasse so bibbernde Zwerge sehe beim Warten ohne Mantel, bis Frauchen fertig gequasselt hat. Ich hab mir bei so einer Gelegenheit auch schon das frierende Flöhchen (Leni) unter die Jacke gesteckt.
Aber zum kurz Pinkeln draussen abends im Garten - dauert ca 20 Sekunden - zieht hier auch kein Hund was an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich krieg immer die Krise, wenn ich draussen auf der Strasse so bibbernde Zwerge sehe beim Warten ohne Mantel, bis Frauchen fertig gequasselt hat.
Ja. Ich finds furchtbar.
Für ein pinkeln oder so, egal. Aber Rumstehen und Schlottern find ich grausam.
-
Ich krieg immer die Krise, wenn ich draussen auf der Strasse so bibbernde Zwerge sehe beim Warten ohne Mantel, bis Frauchen fertig gequasselt hat.
Ja. Ich finds furchtbar.
Erinnert mich an die Aussage des Cousins meines Freundes:
bisschen Zittern und Frieren hat noch keinem Hund geschadet

-
Alles anzeigen
Hier gibt es den aktuell in orange für nen (verhältnismäßig) fairen Preis.
https://www.zoomalia.de/tierhandlung/c…uPD_BwE#l192190
Ich kenne den Shop nicht, aber nachdem man da mit Paypal zahlen kann ist man zumindest finanziell auf der sicheren Seite…
ich darf in diesen thread nicht mehr gucken

Vergiss es, das klappt nicht

-
Ja. Ich finds furchtbar.
ich auch und bei großer Hund mit Pulli wird gleich noch viel mehr doof geredet ganz schlimm
eine meiner hündinnen musste mal zeitlang cortison nehmen und Fell war dadurch richtig schrott im Winter und es gab seit dem ersten Bibbern dann natürlich sofort was zum anziehen. Gott wieviele dämliche Kommentare ich mir anhören durfte. Gut nun hab ich hier so und so 2 Senioren die schneller frieren bzw empfiehlt auch Physio schon recht früh bei unter 10 Grad Pulli. ich find ich es echt verwerflich dass es vielen Leuten wohl zu mühsam ist ihre bibbernden Hunde etwas anzuziehen echt traurig.... 
-
-
Bei Vespa krieg ich auch öfters Sprüche. Auch von Leuten mit frierenden Hunden. Die selber eingepackt in Daune dastehen, aber finden, ein Vizsla ohne Unterwolle kann das ab. Tatsächlich kenn ich Vizslas die nicht frieren - aber mehr, die frieren und das sieht ein Blinder. Aber: der kann das ab.

-
Bis der Hund mal richtig krank wird…. Letzten Winter habe ich einen Mops beim Tierarzt gesehen mit Lungenentzündung. Beim warten draußen kam ich mit Frauchen ins Gespräch, aber nö, Mantel braucht ihr Hund nicht….
-
Ich differenzier hier schon da Alana dichteres Fell hat. Dakota ist ja wirklich sehr viel kurzhaariger
Und im Herbst tu ich mir immer schwer, dass ich die Hunde nicht zu warm anziehe oder zu kalt. Aber das passiert mir auch bei mir weils morgens oft viel kälter ist als mittags.
-
Nova trägt ja auch ab ca. 0
Grad ne Schicht fleece oder einen dickeren Mantel- je nach dem. Dumme
Sprüche kamen noch nicht, belächelnde Blicke- gerade von anderen Großhundehaltern dagegen schon. Mir egal, ich hab keine Lust auf einen kranken Hund zuhause.
-
ich weiß auch nicht warum es manchen Leuten so aufstösst das Hunde funktionelle Kleidung tragen. Sie leben nunmal hier im geheizten Haus und nicht bei Allwetter im Garten oder Zwinger. In jungen und gesunden Jahren hatten meine Beaucis dennoch sehr gutes dichtes Fell waren meist sogar im Winter baden. Nun sind 2 schon älter und tragen Pullis/Mäntel und Co da hör ich lieber auf unsere Physio und nicht auf Mensch XY der alles besser weiß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!