Mantel Fotothread II

  • @Alana3010

    Ich habe ihn für beide gehabt. Josies ist wieder verkauft, obwohl er nicht schlecht war bei ihr, aber sie hat ja noch….

    Für Nino habe ich 30XL genommen. Meine Bekannte hatte auch 30XL für die Bostis, passte soweit, aber die Vorderbeine waren eingeschränkt. Ich denke das muss man ausprobieren. Bei Nino kann ich da gerade noch mit Leben, aber so ganz zufrieden bin ich vorne nicht mit der Bewegung.

  • Die Ken Jumper sind da, bisschen zu gross, bleiben trotzdem. Ich denke, ich lasse da unsere Schneiderin mal drauf gucken. Beide bräuchten am Bauchteil nur einen Keil, dann sässen sie perfekt, aber dann bekommt man sie nicht mehr so easy ausgezogen. Deshalb möchte ich sie fragen, ob sie mir den Keil macht und an eine Seite das Oberteil per Reißverschluss mit dem Unterteil verbindet. Dann wäre es perfekt.

    Aus eigener Erfahrung mit dem Ken reicht es wenn du diese schwarze Naht einmal nach innen klappst und festnähst. Aber nur von hinten bis circa Mitte! Dann bleibt es vorne angenehm und liegt besser am Bauch an, lässt sich auch weiterhin gut an- und ausziehen.

    Hamilton ist der Ken in seiner Größe nämlich immer zu weit.

    Nein bei ein paar Minuten ziehe ich meinen Hunden nichts an -ich selber gehe die kurze Pippirunde auch nicht in voller Montur, und in meinen Augen kann man es auch übertreiben ;)

    Ja ich zieh mir auch nur eine Jacke an aber geh ohne Haube , selbst mit nassen frisch gewaschenen Haaren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also wenn du dir ne Jacke anziehst weils dir zu kalt, warum dann auch nicht den Hunden wenn denen kalt ist?

    Hier kriegen beide Hunde je nach Wetterlage auch für jedes Lösen im Garten was an. Hami meist früher als Arren, halt jeder wie nötig.

    Schlicht weil ich nicht will das die Hunde sich verspannt und krampfhaft beeilen um nur schnell wieder ins Warme zu kommen. Ich möchte das sie auch beim kurzen Lösen entspannt bleiben können und sich in Ruhe auspinkeln.


    Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?

    Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?

    Einen Loop hab ich nicht, aber für richtig kalt hab ich den Goya von SDW.

    Der deckt Hals, Brust und auch die Nieren ab, ich find den genial und je nach Wetter trägt Hami den auch solo anstatt Mantel.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war echt einer der besten Käufe ever, je nach Wetter reicht dann nämlich die Renndecke bis weit in den Winter. Und wenns richtig, richtig kalt ist trägt er den Goya unter der Fleecedecke von DG und war auch im Winter an der Nordsee damit perfekt eingepackt. Ich liebe das Ding!

  • Hat hier jemand einen extreme Warmer Overall von Hurrta?

    Finya hat ihn.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Perfekt ist er nicht für sie, aber es geht.

    Einzig, dass der Zipp so blöd seitlich ist und man deshalb keine Bauchverlängerung für Hündinnen einnähen kann, nervt mich sehr. Da muss ich mir dieses Jahr noch irgendwas überlegen.

    Frodo hat er gar nicht gepasst. Bei dem musste ich alles so eng zurren, damits nicht rumschlabbert, dass er damit gar nicht mehr laufen konnte :see_no_evil_monkey:

  • Hat hier jemand einen extreme Warmer Overall von Hurrta?

    An Lieschen saß er perfekt. Leider ZU perfekt, nämlich knalleng, sodass sie nicht laufen konnte ^^ Ging zurück.

    Für Marie hatte ich die falsche größe. der war gigantisch groß und keine option. Die kleinere war damals nicht lieferbar und ich habs gelassen.

  • So, also, der extreme warmer overall ist da.

    Fühlt sich toll an, sieht toll aus, so weit so gut.

    Marie hat 30M bekommen statt, was ich eigentlich wollte, 30S, weil letzteres nicht lieferbar war. Hab halt 30M bestellt und probiert und wie erwartet ist es zu weit und zu groß. Schade. Positiv: Marie läuft damit. Das macht sie in den allerwenigsten Overalls. Ich probiere also 30S noch.

    Lieschen hat 25S bekommen. Das ist ihre Größe und es passt super. Allerdings scheint er ihr zu steif zu sein, weil sie damit nicht so gut laufen kann. Ergooo geht der auch zurück und sie kriegt auch keinen neuen. Für 100 Euro behalte ich keinen Overall, der ein "aber" hat, auch wenn er soooo extrem chic ist. Seufz.

    hier in dem beitrag hatte ich auch bilder

    so schade,ich wollte den so gerne für Lieschen !!! *aufstampf*

    (sprachs, und knauserte denn an eigenen gummistiefeln für 160€ rum. echt jetzt??? 100€ für den hundertsten mini overall sind kein thema aber das gleich geld für EIN paar gummistiefel ist unerschwinglich?? was stimmt mit mir nicht?)

  • Du gehörst in den „Du weißt, dass du hundegeschädigt bist, wenn“ Thread |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!