Mantel Fotothread II

• Ist Fine so ein schmales Hemd für einen Labrador oder ist meine Indy so ein Brummer xD Indy schaut neben einem Labrador immer aus wie eine Zwergelfe, trägt aber S3 beim Kevin, ist ja immerhin nur eine Größe weniger :ops:

Meine Jungs tragen auch S3 und sehen neben so manchem Labrador schmächtig aus. Allerdings gibt es auch durchaus zartere Labradordamen, die neben meinem Elvis (56 cm, 23-24 kg) elfig gewirkt haben. Elvis hätte vermutlich auch M1 benötigt.

Vermutlich ist Fine eine solche Labradorelfe.

Indy hat nur 12 Kilo :shocked:

• Meine Jungs tragen auch S3 und sehen neben so manchem Labrador schmächtig aus. Allerdings gibt es auch durchaus zartere Labradordamen, die neben meinem Elvis (56 cm, 23-24 kg) elfig gewirkt haben. Elvis hätte vermutlich auch M1 benötigt.

Indy hat nur 12 Kilo :shocked:

Ui, wie groß ist sie?

Fynn (ca. 52/53 cm) wiegt momentan gut 19 kg und Kuno (ca. 50/51 cm) gut 18 kg. Bei Fynn passt der Ken in S3 perfekt, bei Kuno hat er noch ein bissel Luft.

• Ist Fine so ein schmales Hemd für einen Labrador

Ich dachte auch schon, das Fine scheinbar schmal ist für einen Labbi, Duke trägt nämlich auch M1 bei SDW.

Sie ist auf jeden Fall klein (53cm SH, 54 cm RL, 71cm BU). Gerade hat sie ein bisschen zu viel auf den Rippen, das muss wieder runter. idealerweise hätte sie 25kg. :roll:

Elfe eher nicht. :hust: Zwerg trifft es eher, siehe oben.

PS: extra nochmal geprüft, unser Hachico ist M1.

Ich hab aber von Schaefchen2310 gehört, dass der Softshell etwas kleiner ausfallen soll als die Fleecevariante.

• PS: extra nochmal geprüft, unser Hachico ist M1.

Ich hab aber von Schaefchen2310 gehört, dass der Softshell etwas kleiner ausfallen soll als die Fleecevariante.

Das Softshell Material ist halt nicht dehnbar. Dadurch ist er schwieriger anzuziehen und weitet sich halt auch nicht.

Im Gegensatz zu Fleece ist das Material eben nicht so nachgiebig und flexibel ;)

Deswegen habe ich bei der Softshell Variante den Hachico RR genommen. Jumi trägt L1 und hat ca. 79cm Brustumfang… der normale Hachico Softshell ist mit 80cm angegeben, der Hachico RR mit 82cm.

Ist einfach für an- und ausziehen leichter :D

Aber du kannst es ja einfach ausprobieren :smile:

• Ui, wie groß ist sie?

Fynn (ca. 52/53 cm) wiegt momentan gut 19 kg und Kuno (ca. 50/51 cm) gut 18 kg. Bei Fynn passt der Ken in S3 perfekt, bei Kuno hat er noch ein bissel Luft.

52 cm, der Ken ist aber auch weiter geschnitten als der Kevin.

Damit kenne ich mich nicht aus. Die Jungs tragen die Ruten ja oben, deshalb habe ich mich nur an den Ken rangetraut und die anderen Modelle noch nicht probiert.

• Sie ist auf jeden Fall klein (53cm SH, 54 cm RL, 71cm BU). Gerade hat sie ein bisschen zu viel auf den Rippen, das muss wieder runter. idealerweise hätte sie 25kg. :roll:

Elfe eher nicht. :hust: Zwerg trifft es eher, siehe oben.

Zwergen-Labbi ;)

Ich sage auch manchmal, das Duke ein Mini-Setter ist. :D Er ist ja auch ein kleines Exemplar seiner Rasse.

Widerrist 50 cm, Rückenlänge 50 cm und 68 cm Brustumfang. Wiegen tut er 19 kg.

Ich hatte ihn bei meinem ersten SDW-Versuch in den Hachico Softshell S3 gezwängt, aber der war echt zu eng. Der M1 passt besser, aber ist leider auch etwas mühsam anzuziehen, wegen des Softshell-Materials. Ich überlege, da Reißverschlüsse einnähen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!