Mantel Fotothread II

  • Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. In den Jumppa muss ich Fine reinfalten, fühlt sich immer nach der Mischung aus Origami und Tetris an.

    Bin über die Out n Out Power Strech Bodies gestolpert. Sollen mega dehnbar und daher sehr einfach anzuziehen sein. Kennt die wer?

    PS: Link zum Pulli

    Die kenne ich noch nicht, aber 100,—€ (Yoshis Größe) für ein normales Fleeceteil 😂

    ist ja angeblich kein "normaler" Fleece sondern etwas dicker und außen glatt.

    Und soll die An-/Ausziehprobleme wohl verhindern.

  • Tipp zum ausziehen von diversen Jumpern: Hund stehen lassen, Pulli ganz hinter die Vorderbeine schieben, dann Klopf ich vorm Hund auf den Boden und wenn die Nase am Boden ist schieb ich den jumper übern Kopf und dann müssen sie nur noch mit den Vorderbeinen aussteigen.

  • Wir haben auch den jumppa sogar nun ne Nummer größer als vor 2 Jahren aber ich find ihn nicht leicht auszuziehen (anziehen geht noch eher) Für junge gesunde Hunde kein Problem für alte gehandicapte Hunde absolut nicht zu empfehlen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei Oldies oder generell gehandicapten Hunden würd ich immer Pullis mit zipp oder Knöpfen empfehlen. Ich hab selber für meine alte Hündin schon einen Pulli mit zipp bekommen der ist richtig Klasse, der zipp wurde aber auch im Nachhinein Eingenäht.

    Tipp zum ausziehen von diversen Jumpern: Hund stehen lassen, Pulli ganz hinter die Vorderbeine schieben, dann Klopf ich vorm Hund auf den Boden und wenn die Nase am Boden ist schieb ich den jumper übern Kopf und dann müssen sie nur noch mit den Vorderbeinen aussteigen.

    Ja genau, ausziehen geht so echt super. Vielleicht sollte ich mal versuchen den genauso anzuziehen. Also nicht zuerst den Kopf durch und dann die Beine irgendwie durchführen, sondern erst die Beine reinstecken und dann versuchen alles übern Kopf zu ziehen. :denker:

  • Ich würde sagen ja, meiner ist da sehr kooperativ und geduldig, aber für nur 30 Minuten Gassi wird hier der Jumppa nicht genommen, das ist eher so ein Teil, das er anbekommt, wenn er den ganzen Tag was braucht. Würde er angezogen nicht so gut passen, wäre der schon längst rausgeflogen.

  • Okay, ist also definitiv nur etwas für kooperative Hunde xD

    Das liest sich anstrengend :o

    Ja mühsamer als Mäntelchen ist es auf jeden Fall. Aber gut sitzend bieten sie halt viel mehr Komfort.

    Ich würde aber eng anliegende jumper auch nur noch mit Verschluss kaufen. Unsere sitzen locker und bequem, da ist rein und raus auch kein Thema

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Normal mache ich das auch so und ziehe den hunden so alles aus, das keinen verschluss hat.

    Der Jumppa ist so eng und fest, dass meiner kleinen hündin aber die kraft fehlt, gegen zu halten. Die drücke ich dann quasi mit dem Kopf auf den Boden |)

    Wenn ich ihn ihr ausziehen will, muss ich sie auf den arm nehmen, den pulli bis vor die vorderbeine schieben, dann eine hand unter den brustkorb und dann den pulli nach unten über den kopf ziehen. ächz.

    Deshalb trägt sie ihn auch quasi nie, außer es sind minus 20 grad und sie soll drei lagen tragen können.

  • Heyhoo,

    da mein Freund seit nun einigen Monaten Besitzer eines Dobermanns ist und er zusätzlich zur kalten Jahreszeit eher weniger heizt, friert der Hund auch in der Bude.

    Meine Frage wäre jetzt, ob ihr vielleicht Tipps habt für einen Pulli, der eventuell sogar Beine hat?? Zudecken kann man ja nicht andauernd, vorallem nicht, wenn keiner Zuhause ist.

    Er soll nicht draussen getragen werden, dafür bekommt sie eine richtige Jacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!