Mantel Fotothread II

• Du hast zwar nicht mich gefragt, aber vielleicht hilft dir mein Bericht auch weiter.

Ich finde den Jumppa ganz gut anzuziehen. Ist bisschen tricky, aber wenn man es raus hat, dann geht es gut. Bei Nala sitzt der aber auch wirklich wie eine zweite Haut. Ich kann mir vorstellen, wenn sie mal alt ist dann geht der nicht mehr. Ich ziehe ihn erst über den Kopf und mache dann die Beine rein.

Rutschen tut er ein kleines bisschen nach hinten. Wir haben ein Geschirr drüber, dann rutscht er bisschen, aber nicht so dass es mich und den Hund stört.

• Ich hab finde den Jumppa auch recht schwierig anzuziehen, also beim jungen Hund machen das die Vorderpfoten noch mit, aber könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwann nicht mehr geht. Er sitzt dann zwar echt toll und eine Nummer grösser wäre definitiv zu lang, aber es ist tatsächlich der Pulli der am schwersten anzuziehen ist in unserer Kollektion an Mänteln. Bei SDW bekomme ich die Vorderpfoten deutlich einfacher durchgefädelt.

• Ich hab finde den Jumppa auch recht schwierig anzuziehen, also beim jungen Hund machen das die Vorderpfoten noch mit, aber könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwann nicht mehr geht. Er sitzt dann zwar echt toll und eine Nummer grösser wäre definitiv zu lang, aber es ist tatsächlich der Pulli der am schwersten anzuziehen ist in unserer Kollektion an Mänteln. Bei SDW bekomme ich die Vorderpfoten deutlich einfacher durchgefädelt.

Meine alte Hündin bekomme ich aus dem Pomppa nimma raus. Und selbt meinem Rüden mag ich das eigentlich nicht antun, und ich bin eher der Typ "da muss der Hund durch"...

Daher liegt der Pomppa hier nur rum und wird nicht genutzt

• Bei SDW bekomme ich die Vorderpfoten deutlich einfacher durchgefädelt.

Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. In den Jumppa muss ich Fine reinfalten, fühlt sich immer nach der Mischung aus Origami und Tetris an.

Bin über die Out n Out Power Strech Bodies gestolpert. Sollen mega dehnbar und daher sehr einfach anzuziehen sein. Kennt die wer?

PS: Link zum Pulli

• Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?

Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?

Wenn du magst kann ich Lotte einen Schal häkeln oder stricken :) Oona hat ein paar und sowas geht ja wirklich flott!

Wow, das nenne ich mal ein super liebes Angebot :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Wenn du mal wirklich Zeit und Lust dazu hast nehme ich das gerne an, für die ganz schnelle Abhilfe war ich gestern bei "KIK" und habe Lotte einen Kinder-Loop gekauft, damit die Physio bis nächste Woche nix zu meckern hat

• Wenn er könnte, würde er mich wohl wegen Tierquälerei anzeigen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich musste das Teil einfach mitnehmen, als ich den Mantel im Fressnapf gesehen hab.

Immerhin ist er wohl wirklich halbwegs dicht (ist aus Neopren) und hat somit auch ne Funktion. Und er ist so toll gelb, das hat nur einen kleinen Nachteil, er bleibt bei Matschwetter nicht lange gelb :rolling_on_the_floor_laughing:

Erstaunlicherweise scheint die Kapuze nicht zu stören, denke bei Regen findet er die tatsächlich nicht schlecht (sonst findet er nen Nasen Kopf und nasse Ohren eher Mist)

• Sieht super aus!

• OK, also könnte es vlt für Tessi zu "blöd" sein :thinking_face: !?

Wir hatten mal eins, es war aber fast zu eng und ich hab Tessi da nicht mehr raus bekommen. Tessi bekam langsam Panik und schnappte schon etwas nach mir.... einzige Lösung war, dass es aufgeschnitten werden musste :loudly_crying_face: :weary_face:

Seitdem trau ich mir solche Dinger nicht mehr :frowning_face:

Nur welche die man öffnen kann, gibt's aber nicht so viele!?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Bei SDW bekomme ich die Vorderpfoten deutlich einfacher durchgefädelt.

Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. In den Jumppa muss ich Fine reinfalten, fühlt sich immer nach der Mischung aus Origami und Tetris an.

Bin über die Out n Out Power Strech Bodies gestolpert. Sollen mega dehnbar und daher sehr einfach anzuziehen sein. Kennt die wer?

PS: Link zum Pulli

Die kenne ich noch nicht, aber 100,—€ (Yoshis Größe) für ein normales Fleeceteil 😂

• Wir haben auch den jumppa sogar nun ne Nummer größer als vor 2 Jahren aber ich find ihn nicht leicht auszuziehen (anziehen geht noch eher) Für junge gesunde Hunde kein Problem für alte gehandicapte Hunde absolut nicht zu empfehlen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei Oldies oder generell gehandicapten Hunden würd ich immer Pullis mit zipp oder Knöpfen empfehlen. Ich hab selber für meine alte Hündin schon einen Pulli mit zipp bekommen der ist richtig Klasse, der zipp wurde aber auch im Nachhinein Eingenäht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!