Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ansonsten hat Buntröckchen gaaaaanz bezaubernde Loops. Hach. Ich wünschte ,meine Hunde trügen welche. (findest Du auf FB)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
ich würde auf jeden Fall das Geschirr drunter ziehen. Ist wie bei Regenjacke plus Rucksack, da wo Gurte aufliegen und reiben werden die Sachen schneller undicht.
Das kann ich nicht bestätigen.
Die Pomppa Mäntel halten bei meinen auch mit Geschirren drüber dicht, auch bei stärkerem Regen für 30-45min (länger waren wir bei Starkregen noch nie draußen, was ich mich erinnern kann).
Gestern war ich mit Finya 45min unterwegs. Es hat angefangen zu schütten als wir ein paar Minuten draußen waren und 10min bevor wir daheim waren, hat es aufgehört. Die war drunter komplett trocken, obwohl sie auch durch Pfützen gelaufen ist und gestern nicht langsam unterwegs war. Der Kragen ist nicht mal mehr gestanden, weil der Mantel außen so nass war
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube, ich muss Frodos Mantel mal inserieren. Erst wenn der weg ist, darf ich den neuen in petrol kaufen

Hi, welchen Mantel ist es und rutscht der hinten oder sitzt der gut?
LG
Juli und Tessi

-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Soooo. Also. Nach wie vor finde ich 56 bei Amber minimal knapp. Der Jumppa in 60 passt gut, ist nach längerem Tragen dann vll minimal lang. Sie liegt wirklich genau zwischen den Größen. Nur ihr alter Toppa in 55 passt wirklich mega gut.
Ivy wächst in den Toppa in 52 bestimmt gut rein. Ich hoffe auch noch halbwegs im die Sachen in 56. Sie ist 6 Monate alt.
Das Petrol an Chili gefällt mir sehr viel besser als das blau aus der letzten Saison.
Und ich stimme den anderen zu, finde der Toppa ist gerade in den kleinen Größen einfach sehr steif. Bei Chili schon. Ist aber auch logisch weil das Futter von der dicke ja bei 56 sowie 44 ist.
kannst Du bitte berichten wie der Jumppa sitzt hinten bei Bewegung?
Und sind die leicht/schwer an und auszuziehen?
LG
Juli und Tessi

-
Ich bin auch mal wieder auf der Suche.
Ich hätte gerne was für kaltes Wetter, damit Cocos Rücken und Oberschenkel warm bleiben. Sie hat Arthrose im Knie und immer wieder Verspannungen im Rücken.
Irgendwie gehen mir die meisten Mäntel/Pullis am Oberschenkel nicht weit genug nach unten.
Sie hat einen Sami von zooplus. Den finde ich gut, aber leider ist er in Größe 65 wenige cm zu kurz. Und größer gibt es den nicht.
Der Bucas Regenmantel passt, aber ist eben nur ein Regenmantel und mit Geschirr verrutscht der immer so blöd.
Ich habe mir jetzt den Rukka Comfy angeschaut. Der geht gut über den Oberschenkel, aber ich habe auch die Befürchtung, dass der dann dauernd verrutscht. Und bei der Größe bin ich mir auch sehr unsicher.
Hat jemand den Comfy für einen großen Hund (Rückenlänge 60 bis 65 cm) und ist zufrieden?
-
Edit: doppelt
-
-
Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?
Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?
Wenn du magst kann ich Lotte einen Schal häkeln oder stricken :) Oona hat ein paar und sowas geht ja wirklich flott!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das kann ich nicht bestätigen.
Die Pomppa Mäntel halten bei meinen auch mit Geschirren drüber dicht, auch bei stärkerem Regen für 30-45min (länger waren wir bei Starkregen noch nie draußen, was ich mich erinnern kann).
Gestern war ich mit Finya 45min unterwegs. Es hat angefangen zu schütten als wir ein paar Minuten draußen waren und 10min bevor wir daheim waren, hat es aufgehört. Die war drunter komplett trocken, obwohl sie auch durch Pfützen gelaufen ist und gestern nicht langsam unterwegs war. Der Kragen ist nicht mal mehr gestanden, weil der Mantel außen so nass war
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube, ich muss Frodos Mantel mal inserieren. Erst wenn der weg ist, darf ich den neuen in petrol kaufen

Hi, welchen Mantel ist es und rutscht der hinten oder sitzt der gut?
LG
Juli und Tessi

Das ist der Pomppa Keyvt.
Für wärmer hat sie noch den Perus.
Die rutschen beide gar nicht bei ihr. Sitzen absolut perfekt

-
Alles anzeigen
Ich bin auch mal wieder auf der Suche.
Ich hätte gerne was für kaltes Wetter, damit Cocos Rücken und Oberschenkel warm bleiben. Sie hat Arthrose im Knie und immer wieder Verspannungen im Rücken.
Irgendwie gehen mir die meisten Mäntel/Pullis am Oberschenkel nicht weit genug nach unten.
Sie hat einen Sami von zooplus. Den finde ich gut, aber leider ist er in Größe 65 wenige cm zu kurz. Und größer gibt es den nicht.
Der Bucas Regenmantel passt, aber ist eben nur ein Regenmantel und mit Geschirr verrutscht der immer so blöd.
Ich habe mir jetzt den Rukka Comfy angeschaut. Der geht gut über den Oberschenkel, aber ich habe auch die Befürchtung, dass der dann dauernd verrutscht. Und bei der Größe bin ich mir auch sehr unsicher.
Hat jemand den Comfy für einen großen Hund (Rückenlänge 60 bis 65 cm) und ist zufrieden?
Also den Rukka Comfy habe ich nicht weil ich da lieber die Jumper von SDW nutze, das Strickfleece vom Comfy ist glaube ich ähnlich dick/dünn.
Wenn sie die Rute nicht ganz hoch trägt finde ich persönlich ja den SDW Hugo Soft für kaltes Wetter klasse weil er doppellagiges Fleece hat und dadurch auch mal ein paar Regentropfen aushält. Durch das stärkere Material rutscht da auch nichts... Aber ja, er ist deutlich teurer.
-
Kann mir vielleicht jemand helfen, meine Hündin trägt im Sofa Dog Wear S3 welche Größe sollte ich dann bei Pomppa nehmen? 48 oder 52?
-
Meiner passt S3, und Pomppa in 52 längenmässig.
Der 48er war zu kurz (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, aber sobald Bewegung rein kommt oder die Rübe in Richtung Boden geht, war sie hinten nackt) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!