Mantel Fotothread II

• Hi, welchen Mantel ist es und rutscht der hinten oder sitzt der gut?

LG

Juli und Tessi :winken:

• kannst Du bitte berichten wie der Jumppa sitzt hinten bei Bewegung?

Und sind die leicht/schwer an und auszuziehen?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ich bin auch mal wieder auf der Suche.

Ich hätte gerne was für kaltes Wetter, damit Cocos Rücken und Oberschenkel warm bleiben. Sie hat Arthrose im Knie und immer wieder Verspannungen im Rücken.

Irgendwie gehen mir die meisten Mäntel/Pullis am Oberschenkel nicht weit genug nach unten.

Sie hat einen Sami von zooplus. Den finde ich gut, aber leider ist er in Größe 65 wenige cm zu kurz. Und größer gibt es den nicht.

Der Bucas Regenmantel passt, aber ist eben nur ein Regenmantel und mit Geschirr verrutscht der immer so blöd.

Ich habe mir jetzt den Rukka Comfy angeschaut. Der geht gut über den Oberschenkel, aber ich habe auch die Befürchtung, dass der dann dauernd verrutscht. Und bei der Größe bin ich mir auch sehr unsicher.

Hat jemand den Comfy für einen großen Hund (Rückenlänge 60 bis 65 cm) und ist zufrieden?

• Auch wenn das der Mantel-Thread ist, hat zufällig jemand eine Idee für einen Hunde-Loop Schal?

Lotte hat immer Probleme mit der Halswirbelsäule und lt. Physio soll ich den Hals warm halten.... ! Jemand Ideen oder Erfahrungen=?

Wenn du magst kann ich Lotte einen Schal häkeln oder stricken :) Oona hat ein paar und sowas geht ja wirklich flott!

• Das ist der Pomppa Keyvt.

Für wärmer hat sie noch den Perus.

Die rutschen beide gar nicht bei ihr. Sitzen absolut perfekt :smiling_face:

• Also den Rukka Comfy habe ich nicht weil ich da lieber die Jumper von SDW nutze, das Strickfleece vom Comfy ist glaube ich ähnlich dick/dünn.

Wenn sie die Rute nicht ganz hoch trägt finde ich persönlich ja den SDW Hugo Soft für kaltes Wetter klasse weil er doppellagiges Fleece hat und dadurch auch mal ein paar Regentropfen aushält. Durch das stärkere Material rutscht da auch nichts... Aber ja, er ist deutlich teurer.

• Meiner passt S3, und Pomppa in 52 längenmässig.
    Der 48er war zu kurz (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, aber sobald Bewegung rein kommt oder die Rübe in Richtung Boden geht, war sie hinten nackt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!