Mantel Fotothread II

• Huhu in die Runde der Experten,

welcher Mantel ist der wärmste den Ihr kennt? Wir haben den Wintermantel Great White North von Chilly Dogs der angeblich bis -30Grad wärmen soll, aber Dalmi friert trotzdem. Wenn es richtig kalt ist trägt er sogar zwei Mäntel übereinander. :hilfe: Er wird dann natürlich warmgerannt aber das ist nicht immer möglich, ich suche daher nach Alternativen.

Mein Dalmi hat eine Windhundfigur, sehr tiefer aber schmaler Brustkorb bei insgesamt schmalem Hund, das macht die Suche schwerer. Er darf ihn auch nicht an den Beinen behindern/einengen, sonst läuft er damit nicht - Sensibelchen halt.

Wer hat eine absolute Frostbeule und einen wirklich warmen Mantel zu Hause?

welcher Mantel ist der wärmste den Ihr kennt? Wir haben den Wintermantel Great White North von Chilly Dogs der angeblich bis -30Grad wärmen soll, aber Dalmi friert trotzdem. Wenn es richtig kalt ist trägt er sogar zwei Mäntel übereinander. :hilfe: Er wird dann natürlich warmgerannt aber das ist nicht immer möglich, ich suche daher nach Alternativen.

Mein Dalmi hat eine Windhundfigur, sehr tiefer aber schmaler Brustkorb bei insgesamt schmalem Hund, das macht die Suche schwerer. Er darf ihn auch nicht an den Beinen behindern/einengen, sonst läuft er damit nicht - Sensibelchen halt.

Also ich habe für Jumi im letzten Winter das Glacier Jacket von NonStop gekauft. Ist super warm, allerdings an der Brust nicht komplett dicht.

Deshalb ist nun vor ein paar Wochen noch der Zoran Sport von SofadogWear eingezogen und besser/dichter verpacken kann man den Hund nicht.

Es ist quasi ein Overall ohne Beine, mit Teddyfleece und recht dicker Zwischenschicht… da bin ich ganz zuversichtlich, dass ich vielleicht sogar auf den Jumper drunter verzichten kann im Winter. Von der Figur ist Jumi vermutlich ähnlich…

Pullover bzw Unterwäsche unter Mantel.

Wir kommen hier mit den handelsüblichen Mäntelchen gut durch, am wärmsten finde ich bisher den Wintermantel von doggear weil der zusätzlich sehr windfest ist

• anna8p

Hier auch schmaler Hund mit tiefer Brust.

Nonstop Glacier Jacket hat "Lücken" an der Brust rechts und links, ist aber schön kuschelig warm. Gibt auch eine Version mit Wolle innen, die dürfte noch etwas wärmer sein als das normale, aber:

Hurtta sitzt mMn besser bei dieser Körperform, wir haben zwar nur den Regenmantel, aber da gibt es keine Lücke an der Brust (nur eine klitzekleine hinterm Vorderbein, was vermutlich nicht anders geht, wenn dasselbe noch bewegbar sein soll), von denen gibt es mit sehr ähnlich aussehendem Schnitt noch Extreme Warmer und Expediton Parka, wobei ich mich dunkel erinnere letzten Winter gelesen zu haben (war das hier?) dass der Expedition Parka wärmer ist als der Extreme Warmer, kann da jemand was zu sagen? Ich bin mir nicht 100%ig sicher.

• corrier

Jetzt bin ich beruhigt. Der Rukka Airborn ist nicht mit Daunen gefüllt, sondern mit "daunenartiger Watte", also etwas in Richtung Primaloft.

Primaloft ist seit Jahren mein ungeschlagener Liebling beim Bergwandern.

Suchst du was zum unter einen Mantel ziehen?

Sonst verwendet z. B. Non-Stop Primaloft als Füllung. Dann könntest du dir die Glacier anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!