Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich würde sagen der Expedition Parker ist deutlich wärmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hätte für Fine gerne den Hurtta Torrent in orange gehabt. Den finde ich allerdings nirgends mehr, nur pink und braun. Habt ihr einen Tipp, wo ich noch kucken könnte? Oder was vergleichbares in knalligem Orange? Das Cape von Actionfactory kommt nicht in Frage, das gefällt mir der Schnitt nicht.
-
Jetzt bin ich beruhigt. Der Rukka Airborn ist nicht mit Daunen gefüllt, sondern mit "daunenartiger Watte", also etwas in Richtung Primaloft.
Primaloft ist seit Jahren mein ungeschlagener Liebling beim Bergwandern.
Suchst du was zum unter einen Mantel ziehen?
Sonst verwendet z. B. Non-Stop Primaloft als Füllung. Dann könntest du dir die Glacier anschauen.
Ach cool, danke.
Ja, ich hätte es einfach gerne gefüttert und leicht und warm. Der Warmup ist super von Rukka und der Airborne ist klasse an Lieschen, und aber ich hätte gerne noch was anderes, vor allem für Marie. Die hat ja so kurze Beinchen und der Warmup hängt fast bis auf den Boden (ist OK) und der Airborne an ihr ist hässlich.
Die Glacier, ist die richtig schön warm?
Es soll richtig was sein, wo sie eingemuckelt ist, aber kein Overall. Sie wird 14 und ich finde einfach seit 14 Jahren nicht DEN perfekten warmen wind- und wasser"dichten" Mantel für sie. Leicht, weich, warm, gute Bewegungsfreiheit und eben nicht zu weit.
Denke, hier sieht man das Problem, ansonsten wäre der nämlich absolut perfekt (sie trägt ihn trotzdem so, es stört sie nicht und sie fühlt sich wohl, aber manchmal ist es trotzdem unpraktisch):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (eine Größe kleiner ist zu klein)
Sie ist klein, leicht und dünn und kurzbeinig und irgendwie gibts für diesen Typ Hund keine anständige Wintermode. Deshalb dachte ich an eine Daunenweste oder sowas...
-
Hast du Mal in meinem Link von Freitag rein geschaut?
-
Was denn mit dem orange von pomppa?
-
-
Hab ich bisher nicht live gesehen. Ist das knallig?
-
Hat nicht @Alana3010 die Tage ein Foto vom Pomppa Sade in orange gepostet?
-
Hat nicht @Alana3010 die Tage ein Foto vom Pomppa Sade in orange gepostet?
Danke für die Tipp, beim rückwärts blättern hab ich es gefunden.
Hm, das Bild von der Seite sieht gut aus, von oben aber so blass wie auf den Produktfotos. Ich hätte gerne was, was knallt. Und zu meinem Mantel passt.

-
Hast du Mal in meinem Link von Freitag rein geschaut?
Ja

Die Westen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen (steht zumindest bei der in der Farbe "blush" dabei, und ich denke es gilt für alle), und weil Marie bisher noch nie was perfekt gepasst hat, traue ich mich nicht, blind zu bestellen.
Und der Alaska sieht super aus, aaaaaber der ist nicht wasserdicht angeblich (bei den Westen steht "wasserdicht" dabei) und bei echten Daunen hab ich da ein bisschen bedenken.
Meinst Du, der ist einen Versuch wert?
(vermutlich hängt dann trotzdem der "Brustlatz" zu weit runter, weil sie eben kaum Vorbrust hat, aber das würd ich dann schauen)
-
Danke für die Tipp, beim rückwärts blättern hab ich es gefunden.
Hm, das Bild von der Seite sieht gut aus, von oben aber so blass wie auf den Produktfotos. Ich hätte gerne was, was knallt. Und zu meinem Mantel passt.

Und der Monsoon von Hurtta ist nix?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!