Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab den Kevin Jumper und den Body Forte für Mara bestellt und heute sind beide angekommen. Ging super fix.
Der Jumper gefällt mir gut, obwohl ihre Rute ihn bisschen nach oben drückt - ist aber nicht so schlimm, weil der eh nur für drin ist, da liegt sie eh meistens rum.
Der Hals kann auch umgeklappt werden, dann ist er nicht ganz so lang. Es stört sie aber alles null, ist ihr völlig egal dass sie das Ding anhat. Die Farbe gefällt mir auch gut :)
Vom Body hab ich kein Foto, den hatte sie vor dem Jumper an, aber nochmal anziehen war dann zu viel. Der ist auch ganz gut, wenn er mal am Hund ist, aber die Anzieh-Prozedur mit den halblangen Vorderbeinen ist mühsam. Findet sie eher doof. Habt ihr da nen Trick? Ich hab ihr den Kopf durchgesteckt und dann nach einander die Pfötchen reingebastelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, vielleicht kann ich hiermit jemanden vor einem Fehlkauf bewahren: ich hab den Hundemantel von Carhartt bestellt und den kann man echt vergessen... Der ist für die meisten normal gebauten Hunde von der Rückenlänge her viel zu kurz (angegeben waren bei der Größentabelle nur Hals- und Brustumfang), hab leider kein Foto gemacht. Da ich echt irritiert war, ob ich zu doof war die richtige Größe zu bestellen, hab ich nochmal im Internet nach Kundenfotos besucht und da sah es genauso aus wie bei uns: entweder viel zu kurz, oder so viel zu groß bestellt, dass die Rückenlänge passt, aber der Hund im Mantel halb versinkt 🙈
Die Sicherheitsweste ist ähnlich deppert geschnitten, aber passt abgesehen von der Länge wie angegossen und ist hochwertig verarbeitet, sodass ich wenigstens die behalten habe.
Um etwas zu raten, zeig am besten mal ein Foto vom Hund wo man die Statur erkennt. Rückenlänge, Brustumfang? Wie warm, für Regen geeignet?
-
Hab jetzt schon über back on Track nachgedacht, aber taugen die Sachen was?
Sind ja nicht ganz günstig und würde mich dann schon ärgern wenn dieses ganze „reflektierende Körperwärme“ Gedöns im Endeffekt doch nichts bringt
Für weiter Tipps wäre ich ebenfalls dankbarIch habe die für beide Hunde fürs Warten vor und nach dem Training.
Ich mag dabei besonders, dass die Mäntel viel abdecken und die großen Muskelgruppen gut warm halten.
Meine waren darunter auch immer angenehm warm. Mia ist unter dem Standardmantel auch schon Mal gut getrocknet.
-
So, vielleicht kann ich hiermit jemanden vor einem Fehlkauf bewahren: ich hab den Hundemantel von Carhartt bestellt und den kann man echt vergessen... Der ist für die meisten normal gebauten Hunde von der Rückenlänge her viel zu kurz (angegeben waren bei der Größentabelle nur Hals- und Brustumfang), hab leider kein Foto gemacht. Da ich echt irritiert war, ob ich zu doof war die richtige Größe zu bestellen, hab ich nochmal im Internet nach Kundenfotos besucht und da sah es genauso aus wie bei uns: entweder viel zu kurz, oder so viel zu groß bestellt, dass die Rückenlänge passt, aber der Hund im Mantel halb versinkt 🙈
Die Sicherheitsweste ist ähnlich deppert geschnitten, aber passt abgesehen von der Länge wie angegossen und ist hochwertig verarbeitet, sodass ich wenigstens die behalten habe.
Um etwas zu raten, zeig am besten mal ein Foto vom Hund wo man die Statur erkennt. Rückenlänge, Brustumfang? Wie warm, für Regen geeignet?
Danke dir, das mache ich in Zukunft definitiv 🙈 bei diesem hier ging's nur um die Optik und die Marke (wollten halt Partnerlook haben 😉), aber ohne Angabe der Rückenlänge bei den Maßen war es echt ein Schuss in den Ofen... Beim nächsten Mantel (also falls wir wirklich einen benötigen sollten) lasse ich mich hier definitiv vorher beraten!
-
aber die Anzieh-Prozedur mit den halblangen Vorderbeinen ist mühsam. Findet sie eher doof. Habt ihr da nen Trick? Ich hab ihr den Kopf durchgesteckt und dann nach einander die Pfötchen reingebastelt.
Erst die Pfoten rein, dann den Kopf nach unten nehmen lassen und Kopf und Rest einfädeln.
So mache ich das bei Hamilton, er hat auch so ein Ding mit halblangen Vorderbeinen dran und das klappt gut.
-
-
Ich steh gerade total am Schlauch...vielleicht kann mir von euch jemand helfen
Es gibt in Skandinavien einen Hundeklamottenhersteller, der hauptsächlich Pullis und Onesies aus Fleece und Sweat näht. Irgendjemand hier hatte, glaube ich, mal diesen Dino Onesie oder Pulli von dort.
Sie haben als Models oft einen einen weißen abgeschorenen Zwergschnauzer mit langem Bart.
Weiß irgendwer, nach meiner tollen Beschreibung, wie der Hersteller heißt?
-
Hab jetzt schon über back on Track nachgedacht, aber taugen die Sachen was?
Sind ja nicht ganz günstig und würde mich dann schon ärgern wenn dieses ganze „reflektierende Körperwärme“ Gedöns im Endeffekt doch nichts bringt
Ich hab die Standardmaentel, den Regenmantel und einen Fleecemantel von BoT (fuer Kalle und Pan) und kann nicht meckern. Obs was hilft?
Es waren bisher die einzigen Maentel, die Kalle helfen. Mit anderen Maenteln/ohne Mantel lahmt er recht oft, mit den Maenteln von BoT laeuft er um Welten besser.
Und Pan friert nicht. Einen anderen Zweck muessen Maentel bei ihm nicht erfuellen. Der hat aber nur einen, weil die damals 25% reduziert waren. Der normale Preis waer mir fuer eineb Mantel fuer ihn zu hoch gewesen (der hat auch genug andere Maentel)..
-
Es gibt in Skandinavien einen Hundeklamottenhersteller, der hauptsächlich Pullis und Onesies aus Fleece und Sweat näht. Irgendjemand hier hatte, glaube ich, mal diesen Dino Onesie oder Pulli von dort.
Sie haben als Models oft einen einen weißen abgeschorenen Zwergschnauzer mit langem Bart.
Happy Pooch eventuell?
-
Happy Pooch eventuell?
Jaaaaaa die warens!! Danke
-
Duke in seinem neuen SDW Softshell in M1. Ich finde er passt gut, nur das Anziehen ist schon etwas mühsam, da das Softshell-Material nicht dehnbar ist. Wenn er angezogen ist, sitzt er gut - finde ich - was meint ihr? Und Duke fühlt sich auch wohl darin, glaube ich. Den Akt des Anziehens findet er allerdings sehr überflüssig
Hatte hier nicht jemand Druckknöpfe oder einen Reißverschluss an diesem Modell angebracht? Wie habt ihr das gelöst?
Ich finde den Mantel toll, wir sind heute morgen im Regen spazieren gegangen, und Duke ist schön trocken geblieben am Rücken. Sehr schön ist auch, dass der Brustlatz den Bauch so schön abdeckt, da werden seine langen Zotteln dort auch nicht nass.
Ich wäre also durchaus bereit, ihn nochmal ändern zu lassen mit Reißverschluss o.ä. Ich müsste ihn dann halt in die Änderungsschneiderei oder so geben lassen. Ich selbst kann das leider nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!