Mantel Fotothread II

• Guamoko

Glacier ist definitiv ein Wintermantel, schön kuschelig warm :)

Wir haben beide :pfeif: aber der mit Wolle kam erst raus als der Winter vorbei war, den haben wir nie getestet. Wenn ihr konkrete Fragen habt kann ich die aber mal zuhause nebeneinanderlegen und Fotos machen oder was bestimmtes "probefühlen" wenn euch das hilft :)

Passform ist mMn identisch.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied der Stoff innen, also nicht die Füllung, sondern das was am Hund anliegt. Das ist beim normalen Glacier so glatter Stoff, bei der Wollvariante ein Wollstoff.

Die Füllung ist mMn die selbe.

Sollte also genauso warm sein, durch den Wollstoff an der Innenseite vrmtl noch ein bisschen wärmer, weil glatter Stoff sich ja eher kalt anfühlen kann als Wolle.

• Ich überlege ob ich für den Nevi einen Mantel zum warten am Hundeplatz brauche im Herbst / Winter. So im Alltag in Bewegung braucht er keinen.

Was kann man denn da mal nehmen?

Der Frage schließe ich mich einfach mal an

In Bewegung hab ich bei Nala auch nicht das Gefühl dass ihr zu kalt ist, aber am Montag auf dem Platz hat man schon gemerkt das es ihr in den Pausen zwischen den Übungen kalt wurde

Hab jetzt schon über back on Track nachgedacht, aber taugen die Sachen was?

Sind ja nicht ganz günstig und würde mich dann schon ärgern wenn dieses ganze „reflektierende Körperwärme“ Gedöns im Endeffekt doch nichts bringt

Für weiter Tipps wäre ich ebenfalls dankbar :winken:

• Ich werde wohl für Nevi erst mal nen Pulli kaufen zum warten.

Mit back on track hab ich keine Erfahrungen, aber da einige Hundesportler die Marke gerne verwenden, kann ich mir schon vorstellen, dass die was taugt.

• Für weiter Tipps wäre ich ebenfalls dankbar :winken:

ich hab für Fine einen Softshell von Trixie und ein paar Mäntel von Krämer (von ein bisschen warm bis super warm) für Wartezeiten und Heimfahrt gekauft

PS: zwei Pullis hat sie auch, SDW und Pomppa. Aber da ist aus- und anziehen die Pest, gibts eher selten.

• So, vielleicht kann ich hiermit jemanden vor einem Fehlkauf bewahren: ich hab den Hundemantel von Carhartt bestellt und den kann man echt vergessen... Der ist für die meisten normal gebauten Hunde von der Rückenlänge her viel zu kurz (angegeben waren bei der Größentabelle nur Hals- und Brustumfang), hab leider kein Foto gemacht. Da ich echt irritiert war, ob ich zu doof war die richtige Größe zu bestellen, hab ich nochmal im Internet nach Kundenfotos besucht und da sah es genauso aus wie bei uns: entweder viel zu kurz, oder so viel zu groß bestellt, dass die Rückenlänge passt, aber der Hund im Mantel halb versinkt 🙈

Die Sicherheitsweste ist ähnlich deppert geschnitten, aber passt abgesehen von der Länge wie angegossen und ist hochwertig verarbeitet, sodass ich wenigstens die behalten habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!