Mantel Fotothread II

• Zu den Beinschnüren beim Hurtta Expedition:

Bei uns sitzen die auch eher locker. Was ich an denen aber wirklich GENIAL finde, ist, dass man für die das Bein nicht zwingendermaßen anheben muss, sondern sie einfach einhaken kann - für meinen Senior absolut top!

Versagt hat das Teil bei uns erst einmal, da war der Schnee nen halben Meter hoch und der Pudel ist durchgehüpft. Da fällt dann natürlich seitlich was rein, macht den Bauchlatz nass etc. Sonst ist er wirklich total schön dicht. Für solche Verhältnisse ist dann einfach ein Overall die bessere Wahl, aber gefroren hat das Pü scheinbar auch nicht wirklich, also gings.

• oregano

Welche Schuhe hast du bestellt ? Wir haben ja selten Schnee aber ich brauche wohl Schuhe für Nino. Er hat nach 10 min schon so Eiskugeln unter dem Füßen. Immer genau in der Mitte des Fußes. Die Haare sind kurz rasiert, Melkfett, Veseline, Sheabutter.... nichts hilft. Hinten passiert das nicht. Ich bräuchte also nur Schuhe für vorne.

Sie sehen so schön eingepackt aus deine zwei :herzen1: Hier war es auch so kalt einige Tage. Ich konnte nur 20-30min gehen, die sind mir eingefroren draußen. Der Wind war einfach fies.

• oregano

Welche Schuhe hast du bestellt ? Wir haben ja selten Schnee aber ich brauche wohl Schuhe für Nino. Er hat nach 10 min schon so Eiskugeln unter dem Füßen. Immer genau in der Mitte des Fußes. Die Haare sind kurz rasiert, Melkfett, Veseline, Sheabutter.... nichts hilft. Hinten passiert das nicht. Ich bräuchte also nur Schuhe für vorne.

Sie sehen so schön eingepackt aus deine zwei :herzen1: Hier war es auch so kalt einige Tage. Ich konnte nur 20-30min gehen, die sind mir eingefroren draußen. Der Wind war einfach fies.

Bei Schühchen empfehle ich gerne die Trixie Walker Socks. Zumindest hinten sind sie super, unser Senior trägt sie dauerhaft.

• wenn in den produkten zum pfoteneinreiben wasser enthalten ist,paßt das bei dem wetter nicht.

ich hab mir pfotenbalsam selber gemacht .

rezept findest du bei "mein wanderhund"....mal googlen

ist bisher von 6 getesteten rezepten das beste weil es schön weich und cremig ist und sich gut auftragen läßt.

änni hat ja längers fell an pfoten und beinen... mit dem balsam haben sich die schneeballen sehr minimiert.

so ganz ohne ist sie nicht ,aber kein vergleich zu vorher und die lassen sich leicht mit dem handtuch entfernen

lg

• Dem kleinen Mann war heut fürchterlich kalt. Also hat er nen dünnen Fleecemantel unter dem BoT getragen auf der grösseren Runde. Fand er super =)

Bei -11°C darf er Sonderwünsche haben ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • So, habe jetzt den Non Stog Glacier Jacket bestellt. Schnäppchen gefunden mit Neukunden Rabatt für 62 €. Da konnte ich nicht nein sagen. Der Hurrta Exp. hat mir aber auch sehr zugesagt, falls der andere nicht passt, bestell ich den.

• Wuschelfreund

Ich hab ihnen diese dünnen Booties aus dem Schlittenhundebedarf bestellt (nicht von Radant, sondern von ner österreichischen Seite). Diese ganzen Schuhe mit Sohle sind mir nicht wirklich sympathisch und ich finde sie für unsere Zwecke auch einfach unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!