Mantel Fotothread II

• Die Pomppa Sachen sind für Molosser auch nicht wirklich geeignet. Endweder sind sie von der länge ok aber dann zu eng, oder sie sitzen ok, sind aber viel zu lang.

Ich glaube, die sind eher für schmalere Rassen gemacht.

• sweetathos

Hier mal eine Auswahl an Mänteln, die wir so getestet haben (bis auf den 5cm zu langen pomppa jumppa kommt das auch alles wieder weg, Rukka, Krämer und Scruffs sind auf den Bildern ).

Heute kommt das Warmup Cape, mit dem sdw Miguel X bin ich auch weiter zufrieden und dann wird wohl als nächstes non stop dogwear getestet (oder ggf Hurtta fürn nen dicken Mantel)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute morgen hab ich dem Senior einfach noch den Rukka Comfy unter den Hurtta Expedition gezimmert. Der Comfy ist bei ihm perfekt zum Drunterziehen.

Das war auch nötig und er hat dann nicht gefroren.

Die kalten Füße waren heute morgen bei -13° das größere Problem für den Hund. :verzweifelt:

Immerhin keine Eisbobbeln zwischen den Zehen. :gott:

• Kälte Outfit der Plüschis heute Morgen - laut Frodo zu wenig für eine halbe Stunde bei eisigem Wind |)

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Beide sind gegen Ende aber gehumpelt. Ob wegen Salz oder kalten Pfoten weiß ich nicht. Ich hoffe, die Schuhe kommen heute noch. So kann ich längere Runden auf jeden Fall vergessen. Dabei finde ich das Wetter so toll. Schnee und Sonne ist in Wien sooooo selten!

• Der Kevyt wird zu kalt sein. Das ist ja eigentlich nur ein Regenmantel.

Der Kevyt hat aber Fleecefutter. Der Sade ist der reine Regenmantel.

Unser Jumppa müsste heute endlich kommen und ich bin schon total gespannt.

Meine Hündin ist im Übrigen nicht die schmalste und ich finde Pomppa passt ihr recht gut. Die gehen hinten relativ weit runter, finde ich praktisch für die Hüften.

Was halt gut und schlecht in einem ist (für uns), dass die keine Beinschlaufen haben. Für Nala gut so, aber ich denke, wenn es wirklich weht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der hinten aufblättert. Gerade der ohne Fütterung.

Ich denke für nächsten Winter werde ich noch den Nonstop Glacier oder den Expedition anschaffen. Vorausgesetzt es stellt sich raus, dass sie wirklich Probleme mit den Gelenken hat. Ich hoffe es mal nicht.

• Was hat sich bei Welpen denn als sinnvoll ergeben?
    Pullover oder Mantel?

Hier im FN gibt es irgendwie nix gescheites, bzw. wie fast überall ist das meiste ausverkauft oder zu teuer für nen Zwerg im Wachstum :(

• Was hat sich bei Welpen denn als sinnvoll ergeben?
    Pullover oder Mantel?

Hier im FN gibt es irgendwie nix gescheites, bzw. wie fast überall ist das meiste ausverkauft oder zu teuer für nen Zwerg im Wachstum :(

Ich hatte die günstigen von Krämer und Loesdau für die Baby-Jumi..

Die sind ausreichend und kosten nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!