Mantel Fotothread II

• Benni war heute auch richtig dick eingepackt. Es waren Minus 7 Grad, gefühlt wie Minis 15 stand in der App. Und wenn man aus unserem Dörfchen raus Richtung Feld ist war es einfach nur kalt kalt kalt. Aber Benni war warm eingepackt. Er hatte Spaß und war schön buddelig warm.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ocarina mit Ohren! wie cool! :D

Hab neulich beim Wintermantelsuchen einen gesehen, der sogar extra Taschen für Taschenwärmer eingenäht hat, ich glaube von non-stop dogwear, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn es sowas extra gibt wird die Idee auf jeden Fall nicht verkehrt sein!

• Der Hurtta Overall ist doch eingezogen. Er passt wirklich gut in 30XL. Die Beine sind wie immer zu lang. Ich kürze gerade mühselig die Beine.

Für Josie? Oder Nino?

Falls er für Josie ist, hast du vielleicht eine Idee wie man den Bauch mädchentauglich schließen kann? Ich bin da noch etwas überfordert, weil der Zipp ja seitlich ist :fear:

Der ist jetzt für Nino und für seinen komischen Körperbau echt gut. Josie’s Hurtta Overall ist schon dicht am Bauch. Ich mache dir morgen mal ein Foto davon. Du brauchst Fleece und einen wasserdichten Stoff der etwas flexibel ist. Gummischrägband wäre auch von Vorteil. Ich glaube es würde aber auch ohne gehen.

• Für Josie? Oder Nino?

Falls er für Josie ist, hast du vielleicht eine Idee wie man den Bauch mädchentauglich schließen kann? Ich bin da noch etwas überfordert, weil der Zipp ja seitlich ist :fear:

Der ist jetzt für Nino und für seinen komischen Körperbau echt gut. Josie’s Hurtta Overall ist schon dicht am Bauch. Ich mache dir morgen mal ein Foto davon. Du brauchst Fleece und einen wasserdichten Stoff der etwas flexibel ist. Gummischrägband wäre auch von Vorteil. Ich glaube es würde aber auch ohne gehen.

Ach ja Josie hat den ja in größer |)

Man verliert hier im Thread schnell den Überblick, welcher Hund was trägt |)

Das wäre super lieb!

Den Body Warmer hab ich einfach mit einem Stück Softshell verschlossen, aber so einfach wird das bei dem ja nicht sein.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt wo es so knacke kalt geworden ist tragen meine beiden viel ihre bucas Mäntel dadrunter bleiben die schön warm und der Bauchlatz geht schön weit über den Bauch.

• Gut, es sind mit 35 und 37cm eher bodennahe Hunde, aber v.a. der Amundson scheint vor allem für trockene Kälte mit sauberem Bodengrund geeignet zu sein. Für Schmuddelwetter ist der m.E. nix.

nee, wie denn auch... der hat ja außen sogar einen Fellkragen, der sich vollsaugen kann mit Wasser...

Der war trocken.

Hab ja gesagt, dass nur der Bauchlatz und die Seiten nass waren. :ka:

Schmuddelwetter ist ja nicht = starker Regen.

• Irgendjmd hatte sich nach Fotos vom Miguel X gefragt, mal in ganz dunkel und fix weil kalt und ich gerade dran gedacht habe^^

Und nochmal schnell drinnen welche

Und weil ich heute frustig war hab ich das Warmup Cape bestellt stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

• Ich verfalle gerade ein bisschen in Panik, dass der Hund friert, wenn wir rausgehen. Und wir haben NICHTS anzuziehen. Na gut, den Regenmantel, aber der hilft uns auch nicht weiter.

Ich ringe ja schon das ganze Wochenende mit mir, ob ich ihr nicht doch einen Pulli oder einen bisschen wärmenden Mantel kaufen sollte.

Bisher zeigte sie keine Anzeichen, dass ihr kalt ist. Aber da war es ja auch nicht gefühlt -15 Grad. Und die letzten Tage ist ihr zweimal die Kniescheibe rausgehüpft. (Ob wegen der Kälte sei dahingestellt, am Samstag waren es noch 1 Grad)

• Ich verfalle gerade ein bisschen in Panik, dass der Hund friert, wenn wir rausgehen. Und wir haben NICHTS anzuziehen. Na gut, den Regenmantel, aber der hilft uns auch nicht weiter.

Ich ringe ja schon das ganze Wochenende mit mir, ob ich ihr nicht doch einen Pulli oder einen bisschen wärmenden Mantel kaufen sollte.

Bisher zeigte sie keine Anzeichen, dass ihr kalt ist. Aber da war es ja auch nicht gefühlt -15 Grad. Und die letzten Tage ist ihr zweimal die Kniescheibe rausgehüpft. (Ob wegen der Kälte sei dahingestellt, am Samstag waren es noch 1 Grad)

Mähhhh, da wäre ich wohl auch unruhig... Hier ist es heute richtig klirrend kalt. Das Thermometer sagt es sind -7 Grad aber es fühlt sich deutlich kälter an :cold:

Ich bereue es, dass ich nicht schon einen fetten Overall gekauft habe... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!