Mantel Fotothread II

• Ich stelle nur immer wieder fest, dass die größte Schwachstelle bei meinem Hund echt Feuchtigkeit zu sein scheint. -4 Grad mit Sturm sind völlig okay für ihn um ihn mit einem Fleecepulli warm zu halten. Bei 5 Grad und Nässe hingegen ist es gefühlt egal, was ich ihm anziehe und dem Hund ist kalt. Vielleicht sollten wir irgendwohin auswandern, wo es nicht regnet :denker:

• Gut, es sind mit 35 und 37cm eher bodennahe Hunde, aber v.a. der Amundson scheint vor allem für trockene Kälte mit sauberem Bodengrund geeignet zu sein. Für Schmuddelwetter ist der m.E. nix.

nee, wie denn auch... der hat ja außen sogar einen Fellkragen, der sich vollsaugen kann mit Wasser...

• Ich habe schon überlegt, ob man nicht zwischen die Schichten des Zwiebellooks ein Thermacare Wärmepflaster kleben kann.

Ohne Mist, das habe ich auch schon überlegt. Soll ja nur die Woche soo extrem kalt sein, da ist mir der Preis egal. Heute hatten wir -6, angeblich gefühlte -13 Grad. Ich fand es fühlte sich eher deutlich wärmer als -6 an. Lito war ohne Klamotten auch warm, hatte dank Eiswind nur schockgefrostetes Fell :lol:

Aber mit Shira ist Mist. Sowohl sie so auskühlen zu lassen, noch ne Woche Minimalprogramm, wo wir gerade an den Muskeln arbeiten. Hmpf... Außerdem hatte sie an dem Schnee merklich Spaß gehabt, ist ganz ungewohnt für sie.

• Probiers doch Mal aus, da kann ja nichts passieren, wenn man es nicht direkt auf den Hund klebt. Sie darf sich damit nur nicht schlafen legen und zudecken oder so, damit wirds zu heiß. Und ja, es ist ja wirklich eine sehr sehr überschaubare Zeit.

Arme Maus, frieren ist sooo scheiße. Das tut mir immer leid, wenn die Mäuse so auskühlen und man sie kaum dick genug anziehen kann.

• Atrevido

Mei arme Shira :verzweifelt:

Das ist ja schon richtig heftig!

Weißt du denn wo sie als erstes auskühlt? Vielleicht könntest du dort ansetzen. Also wenn erst die Ohren kalt werden, vielleicht einen Schal drüber ziehen oder wenns die Pfoten sind halt Schuhe anziehen? :ka:

Ich kauf meinen jetzt auch noch schnell Schuhe. Ende der kommenden Woche soll diese ekelhafte Kälte ja auch zu uns kommen und Frodo kann kalte Pfoten schon bei leichten Minusgraden nicht ab und Finya hat da im Alter auch zunehmend Probleme.

Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus so ein komplett eingepackter Hund, aber wenn er dafür mehr Spaß hat, ist das ja okay =)

• meine Cindy hatte auch so arg gefroren, ich bin dann erstens nicht lang gegangen und sie hatte einen Fleeceoverall und einen Wintermantel drüber mit Schaffellimitat und dazu booties. So ging das dann für kurze Strecken ganz gut

• Ja ist es und ich find dieses extreme Frieren auch nicht mehr normal. Sie trägt ja auch drin mittlerweile permanent etwas. Aber tierärztlich ist alles gecheckt und sonst gehts ihr auch richtig gut :ka:

Wo sie als erstes auskühlt kann ich gar nicht mal sagen :denker: Heute habe ich aufgrund des Eiswindes auch rund um den Kopf gedacht, weil da eine kleine Eisschicht rundherum war und habe über ein Snood nachgedacht. Der Rest war eigl ordentlich eingepackt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt es denn Schuhe die wirklich warm halten?

• Gibt es denn Schuhe die wirklich warm halten?

Spontan fällt mir da Neopren ein, die Sko Verbandsschutzschuhe von Sabro zB sind aus dem Material.

Vielleicht hilft es auch, ihr unter die Schuhe noch Wollsocken zu ziehen, die sollten auch schön warm halten. In der Kombi sollte sie es dann auch an den Pfoten schön warm haben, denke ich - Neopren isoliert ja und ist wasserdicht...

• Atrevido, also ich würde vielleicht so handwärmer verwenden, und evtl auch einen Schal umwickeln. Mich persönlich frierts zb total, wenn der Nacken kalt wird, seit ich Hoodies trage bei Kälte gehts mir super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!