Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Der Hurtta Overall ist doch eingezogen. Er passt wirklich gut in 30XL. Die Beine sind wie immer zu lang. Ich kürze gerade mühselig die Beine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sieht man wie super der Equafleece Pulli isoliert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich konnte mich nicht zwischen gefällt mir und dem Lachsmilie entscheiden, aber das Bild ist einfach so großartig!

Danke mogambi für die Tipps! Hab tatsächlich noch einen ergattert und heute schon die Versandbestätigung erhalten, das sollte hoffentlich bis Dienstag klappen. :)
-
Heute war es übel, übel, übel kalt und widerlich. Wir waren am Meer, es ging ein Sturm mit Graupel, also Zeit für "das wärmste im Schrank" für die Zwerge. Alle waren eine Stunde unterwegs und haben nicht gefroren :)
Marie im Zwiebellook (unten Rukka Subrima und oben Rukka Warm Up)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rosie mit dem Rukka Warm Up
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lieschen im Zwiebellook. Unten ein For My Dogs Overall und oben der Rukka Warm Up.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Neid und Respekt! Shira hatte heute ihren Equafleece Anzug an + darüber den Hurtta Summit an und war kalt. Schleimhäute komplett weiß. Und das obwohl sie die ganze Zeit in Bewegung war inkl. viel Toben. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Bis auf für Geschäfte, bleibt sie die nächste Woche bei angesagten -17 Grad wohl Dock eingepackt drin.
-
-
Wenn es richtig kalt wird, zieht Elmo auch über den Equafleece Pulli noch einen Wintermantel o.ä.
Aber ich bin von dem Pulli echt begeistert. Der Hund ist auch nach dem Baden im Tiefschnee noch warm und trocken!
-
Der Hurtta Overall ist doch eingezogen. Er passt wirklich gut in 30XL. Die Beine sind wie immer zu lang. Ich kürze gerade mühselig die Beine.
Für Josie? Oder Nino?
Falls er für Josie ist, hast du vielleicht eine Idee wie man den Bauch mädchentauglich schließen kann? Ich bin da noch etwas überfordert, weil der Zipp ja seitlich ist

-
Wenn es richtig kalt wird, zieht Elmo auch über den Equafleece Pulli noch einen Wintermantel o.ä.
Aber ich bin von dem Pulli echt begeistert. Der Hund ist auch nach dem Baden im Tiefschnee noch warm und trocken!
Ich finde den auch schön... Aber nein auf die Finger setz, wie haben einen Pulli

-
Heute im Test zwei Woltersmäntel.
Rocky in der Skijacke, mit Grösse 52 eine Nummer zu gross. Leni im Amundson, 36, eeeetwas knapp.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wettervoraussetzung: 1 Grad, dezenter Nieselregen, Boden feucht und matschig, Wiese.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um den Sitz geht es mir heute gar nicht, sondern darum, wie sie sich in dem Wetter verhalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Skijacke von Rocky hat obenauf und an der Brust, wo sie eher schmal sitzt, schön warm gehalten. Von unten hat sich der Bauchlatz sowie die Seiten etwas mit Wasser vollgesogen, aber das Fleece war von innen trocken.
Anders als der Amundson von Leni. Die Unterseite und auch die unteren Seitenteile waren klatschnass durchgezogen und der Bauch darunter ebenfalls nass.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut, es sind mit 35 und 37cm eher bodennahe Hunde, aber v.a. der Amundson scheint vor allem für trockene Kälte mit sauberem Bodengrund geeignet zu sein. Für Schmuddelwetter ist der m.E. nix.
-
Neid und Respekt! Shira hatte heute ihren Equafleece Anzug an + darüber den Hurtta Summit an und war kalt. Schleimhäute komplett weiß. Und das obwohl sie die ganze Zeit in Bewegung war inkl. viel Toben. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Bis auf für Geschäfte, bleibt sie die nächste Woche bei angesagten -17 Grad wohl Dock eingepackt drin.
Ach Gott die arme Maus.
Wir hatten ca -6, "real feel" (wird berechnet aus Wind und Co) -17 und das kommt auch ungefähr hin vom Empfinden her. Brrr...
Ich habe schon überlegt, ob man nicht zwischen die Schichten des Zwiebellooks ein Thermacare Wärmepflaster kleben kann. Also nicht die ABC Pflaster mit Capsaicin, sondern die, die wirklich warm werden. Und die dann nicht auf den Hund kleben, sondern auf den Overall (Schicht 1), je nach Größe 1 auf den Rücken oder 2 an die Seiten oder so.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, außer evtl der Preis, aber das kann ja jeder selbst abwägen.
Sollte funktionieren, da die Wirkung keinen Hautkontakt braucht, nur Sauerstoff.
"Echte" -17 Grad sind grausig. Das hatten wir vor einigen Jahren Mal. Ohne Wind ging es, aber mit Wind war es grauenhaft. Da würd ich auch nicht mehr länger mit frierenden Hunden gassi gehen, glaube ich.
Mit den Collies schon, denen ists ja völlig egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!