Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich verfalle gerade ein bisschen in Panik, dass der Hund friert, wenn wir rausgehen. Und wir haben NICHTS anzuziehen. Na gut, den Regenmantel, aber der hilft uns auch nicht weiter.
Ich ringe ja schon das ganze Wochenende mit mir, ob ich ihr nicht doch einen Pulli oder einen bisschen wärmenden Mantel kaufen sollte.
Bisher zeigte sie keine Anzeichen, dass ihr kalt ist. Aber da war es ja auch nicht gefühlt -15 Grad. Und die letzten Tage ist ihr zweimal die Kniescheibe rausgehüpft. (Ob wegen der Kälte sei dahingestellt, am Samstag waren es noch 1 Grad)
Mähhhh, da wäre ich wohl auch unruhig... Hier ist es heute richtig klirrend kalt. Das Thermometer sagt es sind -7 Grad aber es fühlt sich deutlich kälter an

Ich bereue es, dass ich nicht schon einen fetten Overall gekauft habe...

bisher hatte ich nie den Eindruck, dass sie friert, aber jetzt haben wir eben auch 40/50 cm seit heute Nacht und es soll die ganze Woche arschkalt sein.
Problem ist nur, dass ich ja heute nirgendwo was herbekomme. Bahnen und Busse fahren nicht und mit dem Auto kann man wohl auch vergessen.
Ich habe immerhin bei uns im Hundeshop gesehen, dass die noch einen Jumppa in Nalas Größe haben. Vielleicht frage ich mal ganz lieb nach, ob die den auch liefern

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich ziehe Baxter auch den Pulli "Seb" von Krämer an, nicht weil er es unbedingt braucht, er hat super Fell, aber durch die Coxathrose muss er und ja ich gebe zu es gibt auch mir ein etwas besseres Gefühl das ihm vllt doch Wärmer ist

Aber bei deinem Hund würde ich wohl auch evtl heute noch losfahren und schauen was es so gibt. - 15 Grad fühlt sich ja oft auch kälter an.
Es gab irgendwo bei FB mal Bilder wie lange die Wirbelsäule und Bandscheiben von Hunden brauchen um sich aufzuwärmen. Daher ist anfangs ein Mantel, gerade bei solch Kurzhaar Hunden, eigentlich schon eher ein Muss.
-
Ein Mantel würde aktuell gar nichts bringen. Wir haben hier 60-70cm Schnee, Anju versinkt komplett. Deshalb halte ich die Runden so kurz wie möglich und packe sie dann zuhause warm ein.
-
Wenn er mit Bauchlatz ist , dann ist der Brust-Bauchbereich etwas geschützt, voallem wenn er dann auch noch gefüttert ist.
Meine bucasmäntel haben die 300g Füllung das wärmt schon etwas auch beim durch den Schnee Flügen. In die Verlegenheit kommen 30cm Hunde ja schnell mal auch wenn es gar nicht so irre viel schneit.
Für nächstes Jahr Sind aber trotzdem schneeanzüge geplant ( und dann schneit es bestimmt gar nicht hier im Norden...)
-
Aber nicht jeder Hund friert so. Während ich nicht weiß, was ich Shira noch anziehen soll, hüpft Lito daneben im Schnee, der so hoch ist wie er. Das komplette Fell ist vereist, das Gesicht zugefroren, aber der Hund warm

-
-
Ihr habt Schnee und ich hab Eis
nervt mich mega, ich schlittere draußen nur so rum, hab mich schon 3x hingelegt. Der Hund kann sich da eindeutig besser fortbewegen als ich. Man könnte hier gefühlt Schlittschuh fahren im Wald. -
Ella hatte gestern bei ordentlichen Minusgraden und eisigem Wind auch mal ihren Pulli an.
Sie friert nicht, aber wir gehen auch bei diesen Temperaturen lange spazieren und bevor sie sich was weg holt, gibt's nen Pulli.
Vielleicht unnötig, aber es schadet auch nicht
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht sehr schick und sportlich aus an ihr

-
Also der SDW Gehry RR ist heute zum Eispanzer mutiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Steht der sonst auch so ab?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!