Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hm dann weiß ich auch nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich ziehe ihr morgen den Mantel nochmal an. Am liebsten würde ich ja den Stormy und den Hurtta Mantel behalten. Aber das wäre unnötig teuer. Zumal der Stormy vermutlich echt zu warm ist. Aber er fühlt sich so schön fluffig an

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm dann weiß ich auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Vermujtlich bei Flöckchens Hundeladen.
Da hab ich meinen gekauft und da steht er sei "wasserabweisend" und kein reiner Regenmantel.
Ich hab unseren Windy jetzt mal unter die Dusche gepackt. Zwar nur ein paar Minuten, aber da ging nix durch. Und bei der Menge Wasser die da drauf gepladdert ist müsste man schon ne Weile im Starkregen unterwegs sein....
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Ist wasserdicht und verrutscht nicht.
Super danke, nutzt du die Beinschlaufen?
Wie lange wart ihr damit schon im Regen unterwegs?
Ja, wir nutzen die Beinschlaufen. Aber mein Hund stört sich daran überhaupt nicht.
Ich habe ihn erst zweimal benutzt aber wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs.
Am Rücken war der Hund absolut trocken. Bei uns ist das Problem, dass der Bauchlatz von innen nass wird, weil er beim Schnüffeln etwas durchhängt. Aber das ist bei uns mit JEDEM Mantel so. Wir haben schon viel getestet.
Wenigstens kann sich dieser hier nicht von innen vollsaugen. Das passiert bei Hurtta und dann ist fast der ganze Mantel von innen nass und sehr schwer.
Dieser hier hat eine glatte Innenseite und ist ganz leicht.
-
Hm dann weiß ich auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Vermujtlich bei Flöckchens Hundeladen.
Da hab ich meinen gekauft und da steht er sei "wasserabweisend" und kein reiner Regenmantel.
Ich hab unseren Windy jetzt mal unter die Dusche gepackt. Zwar nur ein paar Minuten, aber da ging nix durch. Und bei der Menge Wasser die da drauf gepladdert ist müsste man schon ne Weile im Starkregen unterwegs sein....
Oh vielen Dank :) Den Test hätte ich auch zu gerne gemacht aber ging natürlich nicht mit nem Mantel den ich vielleicht zurück schicken will
Dann ziehe ich den morgen nochmal an und entscheide mich dann. Bleibt dein Hund damit trocken am Bauch? Oder saugt sich der Stoff schnell von unten mit Wasser voll? Stand in ner Bewertung als Kritikpunkt. So wie Charlymira es gerade auch bei nem anderen Mantel beschreibt. -
Danke oregano. Welche Größe hat Frodo nochmal ? Die beiden Boston Terrier sind recht hochbeinig und für diese Rasse noch recht schmal an der Brust.
XS2.
-
-
Heute für mein Riesenschnauzer Mädchen eingetroffen: Hurtta eco Monsoon. 60 cm.
Ich bin nun am überlegen, ob der vielleicht etwas zu klein ist...

Ich finde der sitzt optimal

-
Atrevido: danke für deine Einschätzung! Vielleicht sitzt er auch perfekt und ich mache mir unnötig Gedanken. Ich lasse morgen noch einmal eine befreundete Hundetrainerin draufschauen. Dann wird entschieden (und zur Not umgetauscht). Damit hoffe ich , meiner Bertha mehr Komfort auf „ihre alten Tage“ bieten zu können.
-
Ich habe nochmal auf der Rukkaseite geschaut, da steht beim Windy, dass das Material Wasserfest ist ?♀️....
ZitatWinddichtes und wasserfestes Material.
Das wäre aber auch echt blöd, wenn ein Hundemantel nicht wasserfest wäre und sich bei Regen auflöst.

Ernsthaft: wasserfest heißt nur, dass nicht jeder Regentropfen sofort durchgeht. Das ist weniger regentauglich als ein wasserabweisender Mantel.
-
Wir haben den Windy heute bei Schneeregen und Matscheschnee getestet, extra für Dich

Wir waren nur ca ne halbe Stunde draußen, weil mir der Schnee der überall reinwehte zu kalt war, aber Jino ist als Ausgleich halb durch drei Büsche gekrochen

Windy war außen patschnass, Hund innen einwandfrei trocken. :) auch am Bauch.
-
Wir haben den Windy heute bei Schneeregen und Matscheschnee getestet, extra für Dich

Wir waren nur ca ne halbe Stunde draußen, weil mir der Schnee der überall reinwehte zu kalt war, aber Jino ist als Ausgleich halb durch drei Büsche gekrochen

Windy war außen patschnass, Hund innen einwandfrei trocken. :) auch am Bauch.
Danke

Was denkt ihr denn, ist der Windy für Hunde, die nicht so wirklich schlimm frieren, in der Übergangszeit zu warm? Also so bei 7-10 Grad? Ich schwanke noch sehr zwischen dem Hurtta und dem Windy. Der Hurtta ist mir eigentlich zu teuer aber er wäre glaube ich auch einfacher zu reinigen. Der Windy hat ja dieses Plüschfell drin und Baghira haart immer wie sau....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!