Mantel Fotothread II

• Was anderes werde ich aber nicht finden. Ich hatte jetzt glaube ich mindestens 10 verschiedene Mäntel hier. Das sind die die am besten sitzen. Kleinere größen sind zu kurz.40cm Rückenlänge ist meist am Bauch schon recht knapp.

• Was anderes werde ich aber nicht finden. Ich hatte jetzt glaube ich mindestens 10 verschiedene Mäntel hier. Das sind die die am besten sitzen. Kleinere größen sind zu kurz.40cm Rückenlänge ist meist am Bauch schon recht knapp.

Ich würde wohl erstmal den Monsoon behalten und gegebenenfalls noch einen Pulli für drunter oder einen wärmeren Mantel kaufen, falls ihr wirklich kalt sein sollte.

• angelsfire

Ich finde den Hunter Mantel am besten vom Sitz. Das sieht am Bauch noch sehr weit aus. Das kann man doch bestimmt noch enger machen. Wenn der Mantel so schlackert stören sich die Hunde eher daran. Den Kragen würde ich einfach umklappen. Dein Hund sieht so aus als könnte er auf Kragen verzichten ;)

Den Hurtta Mantel und die Rukka finde ich sehr großzügig. Ich glaube diese Schürze an den Beinen ist für einen Hund der Mäntel nicht so mag und kennt auch sehr doof.

Rein vom Sitz, der Freiheit an den Schultern wäre es bei mir der Hunter. Ich würde am Hals und Bauch nochmal enger stellen und dann sollte der ganz gut passen. Mit den anderen werdet ihr glaube ich nicht glücklich. Die rutschen dann bei so viel Stoff auch hin und her.

• Ich glaube der Hunter war nicht mehr viel enger stellbar am Bauch. Das war schon recht locker auf engster Einstellung. Müsste ich aber nochmal probieren. Von der Beinfreiheit her hat der mir auch am besten gefallen.

Auf einen richtigen Kragen kann Baghira definitiv verzichten ;)

Bin unentschlossen, muss mal noch überlegen.

• Ich finde den Hunter auch furchtbar was den Sitz angeht, nicht nur den Kragen ?. Der Hurtta sitzt auch nicht gut, finde ich. Sieht zumindest auf den Fotos so aus. Ich finde die beiden Rukka Mäntel am besten ?.

Es sieht ja schon ein bisschen lustig aus, wie Baghira da steht, wenn sie die Mäntelchen anprobieren muss ?.

• Das täuscht auf dem Foto. Der Hurtta sitzt eigentlich gar nicht soooo schlecht. Problematisch bei Baghira ist halt: sobald man mit dem Mantel kommt versucht sie erst zu flüchten und dann bleibt sie wie angewurzelt stehen. Ich muss dann tatsächlich die Pfoten einzeln an ort und stelle stellen damit man überhaupt ansatzweise sehen kann wie der Mantel sitzt. Dazu duckt sie sich immer und es sieht generell komisch aus :D

Bei dem Rukka Windy stört mich halt das er nur wasserabweisend ist. Der Stormy könnte aber echt zu warm sein. So kalt wird es hier ja nicht.

Der Hurtta ist halt ein richtiger Regenmantel. Dafür aber 0 Fütterung. Pulli drunter ziehen kommt nicht in Frage, dann hasst sie mich auf lebzeiten ;)

• Hat hier jemand den Beta Pro Raincoat von Non-stop und kann mir sagen wie der sich im Praxiseinsatz so schlägt?

Die Wassersäule ist ja recht hoch, hält er was er verspricht? Und wie stabil sitzt der am Hund?

• Hat hier jemand den Beta Pro Raincoat von Non-stop und kann mir sagen wie der sich im Praxiseinsatz so schlägt?

Die Wassersäule ist ja recht hoch, hält er was er verspricht? Und wie stabil sitzt der am Hund?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Ist wasserdicht und verrutscht nicht.

• Das täuscht auf dem Foto. Der Hurtta sitzt eigentlich gar nicht soooo schlecht. Problematisch bei Baghira ist halt: sobald man mit dem Mantel kommt versucht sie erst zu flüchten und dann bleibt sie wie angewurzelt stehen. Ich muss dann tatsächlich die Pfoten einzeln an ort und stelle stellen damit man überhaupt ansatzweise sehen kann wie der Mantel sitzt. Dazu duckt sie sich immer und es sieht generell komisch aus :D

Bei dem Rukka Windy stört mich halt das er nur wasserabweisend ist. Der Stormy könnte aber echt zu warm sein. So kalt wird es hier ja nicht.

Der Hurtta ist halt ein richtiger Regenmantel. Dafür aber 0 Fütterung. Pulli drunter ziehen kommt nicht in Frage, dann hasst sie mich auf lebzeiten ;)

Ich habe nochmal auf der Rukkaseite geschaut, da steht beim Windy, dass das Material Wasserfest ist ?‍♀️....

Zitat

Winddichtes und wasserfestes Material.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!