Mantel Fotothread II

• Man fragt sich kurz, was sich die Mantel-Entwickler dabei gedacht haben, einen Regen(schutz)mantel zu entwerfen, der den plüschigsten Teil der Hunde frei lässt ^^

Ansonsten sind die Wolters Easyrain nämlich perfekt, sitzen bombenfest, verrutschen nicht, maximale Bewegungsfreiheit, Hunde sind trocken drunter, leicht, nicht zu warm....

Aber die Hälse, die bleiben frei...

Naja ^^ Für 10 Euro das Stück nörgel ich nicht, der Großteil der Hunde bleibt ja trocken und für die 3 Mal im Jahr, die sie die an haben, ist das okay.

Aber... Wieso!? :lol: (Frage ist natürlich rhethorisch, es ist mir total egal)

Ich musste sie kein einziges Mal zurechtzuppeln

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lünnis Perus ist gestern gekommen und wurde heute Morgen bei Ekelwetter direkt getestet. Sie war schön warm drunter.

Allerdings überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre ihr den nochmal in 40 zu holen, damit ich ihr einen Pulli oder Overall drunter ziehen kann :???:

Dafür ist der 37er ja zu knapp.

Externer Inhalt abload.de

Und noch eins von Frodo im Feek. Den hab ich gestern auf 5mm geschoren. Jetzt sieht das wieder aus als wäre ihm der Mantel viel zu groß :lol:

Externer Inhalt abload.de
  • Kann jemand helfen ? Meine Bekannte möchte den Feek Comfort für ihre Boston Terrier. Die Rückenlänge ist 33, Bauchumfang 48 und Hals 35 cm. Welche Größe sollte man da nehmen ? Passt das überhaupt oder sind die Hunde zu breit für den Mantel ?

• Man fragt sich kurz, was sich die Mantel-Entwickler dabei gedacht haben, einen Regen(schutz)mantel zu entwerfen, der den plüschigsten Teil der Hunde frei lässt ^^

Jaaaaahaaaa, das ist beim Pomppa Kevyt genau das gleiche. Es nützt halt nix, wenn der Colliekragen komplett rausquillt :lepra:

• Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Haze von Back on Track teilen:

Foto bitte!

Das klingt toll!

Ich versuch, dran zu denken, ihr kennt mich ja... :sweet: <3

Man fragt sich kurz, was sich die Mantel-Entwickler dabei gedacht haben, einen Regen(schutz)mantel zu entwerfen, der den plüschigsten Teil der Hunde frei lässt ^^

Das frage ich mich schon immer. Dasselbe bei den Ruffwear-Mänteln z. B., die meistens nur den Rücken abdecken, wo der Hund üblicherweise am meisten Fell hat :lol:

• Kann jemand helfen ? Meine Bekannte möchte den Feek Comfort für ihre Boston Terrier. Die Rückenlänge ist 33, Bauchumfang 48 und Hals 35 cm. Welche Größe sollte man da nehmen ? Passt das überhaupt oder sind die Hunde zu breit für den Mantel ?

Bis auf den Halsumfang sind das fast Frodos Maße. Der hat 34cm Rückenlänge und abgeschoren 46cm Brustumfang. Hals halt unter 30cm.

Je nachdem wie groß der Boston ist, sollte ihm der Feek passen und auch beim Laufen nicht störend sein (so wie bei Finya).

Was allerdings noch sein könnte - der Brustlatz ist ja recht schmal. Wenn der Boston da recht breit ist, deckt der halt nicht viel ab.

• So, ich brauche mal Entscheidungshilfe. Heute sind die letzten Mäntel gekommen und jetzt muss ne finale Entscheidung her ;)

Hurtta Monsoon Coat in 40cm (45 war etwas zu groß). Gefällt mir gut aber ist halt komplett ungefüttert. Ich weiß nicht ob das reicht wenns wirklich kalt ist. Sie friert ja nicht so direkt. Könnte auch sein das sowas reicht.

Rukka Windy in 40. 45 war definitiv zu groß. In 40 ist er am Bauch halt etwas knapp. Geht gerade so bis runter. Ich kenne mich nicht aus, reicht das?

Rukka Stormy. in 45. 40 war leider nicht lieferbar. Von der Passform her mein Liebling. Allerdings doch deutlich wärmer. Bin mir nicht sicher ob das nicht zu warm ist.

Hunter Uppsala. Größe weiß ich gerade nicht mehr. Sitzt theoretisch ganz gut, den Kragen find ich aber furchtbar.

Am liebsten würde ich beide Rukka und den Hurtta behalten. Aber das wäre zuviel des guten zumal wir den Mantel echt selten brauchen werden :D

• Heute für mein Riesenschnauzer Mädchen eingetroffen: Hurtta eco Monsoon. 60 cm.

Ich bin nun am überlegen, ob der vielleicht etwas zu klein ist...:muede:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

Ansonsten gefällt er mir sehr gut, gerade weil er nicht großartig gefüttert ist, soll bei uns vor allem Regen und Wind abhalten, wenns richtig eklig ist draußen. und dadurch ein bisschen die alten Hüften schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!