Mantel Fotothread II

• Meiner kämpft auch mit den pullis, aber er ist tapfer ?

Hat evtentuell jemand den doggear outdoor warm in m oder s3 zuhause und könnte mir den brustlatz vermessen.

Ich hab heute mein Päckchen mit den gebrauchten doggear Sachen bekommen, und der m1 ist schon wieder zu groß für samu. Den würde er wieder vollpinkeln.

Ich find den aber super und würde ihn mir eventuell passend neu kaufen...

• Bitchfelder

Frodo hat mit den etwa gleichen Maßen den Feek Comfort von Sofadogwear. Sehr warm und kuschlig. Er trägt XS2.

Den hatte ich in genau der Größe schonmal hier, das ging absolut nicht. Da hätte ich den Penis schön miteingepackt :ugly: War glaub ich auch sonst etwas groß, aber da lag das Hauptproblem. Er hat halt quasi keinen Bauch sondern nur Brustkorb -> Penis :lol:

• Huhu zusammen :winken:

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Haze von Back on Track teilen:

- Wir haben das Modell in Braun. ABSOLUT schickes Teil. Das Pelzkrägelchen am Widerrist ist soooo weich :herzen1:

- Den Bauchlatz kann man komplett abnehmen. Super, wenn er nass/dreckig geworden ist, dann spült man einfach den kurz ab und trocknet ihn, und es muss nicht der ganze Mantel in die Wäsche.

- An den Schultern ist er nicht gerade geschnitten, sondern mit einer leichten "Ausbuchtung" nach unten, sodass die Muskelpartie gut abgedeckt ist.

- Hinten am Bobbes sind Abnäher drin, dadurch liegt er gut auf.

- Bei Rutenhochträgern würd ich ihn eher zu kurz als zu lang nehmen - das Material ist relativ steif (wenn auch leicht) und steht dann auf. Man könnte aber sicher auch einfach eine Einbuchtung reinnähen (lassen).

- Das Welltex-Gewebe ist toll und fängt abgegebene Wärme super ab, ABER: Der Mantel hält draußen nicht warm. Er ist kaum feuchtigkeitsabweisend und auch nicht wirklich winddicht (wie mir scheint).

Insofern verwende ich ihn hier für beide Hunde über Nacht bei Gelenkproblemen, wenn der Pudel einen Schub hat (der Bauchlatz sitzt relativ weit hinten und wärmt so praktischerweise unten um den Bauch) und generell nach Bewegung, wenn ich das Gefühl hab, es könnt gerade guttun :)

• Bitchfelder

Frodo hat mit den etwa gleichen Maßen den Feek Comfort von Sofadogwear. Sehr warm und kuschlig. Er trägt XS2.

Den hatte ich in genau der Größe schonmal hier, das ging absolut nicht. Da hätte ich den Penis schön miteingepackt :ugly: War glaub ich auch sonst etwas groß, aber da lag das Hauptproblem. Er hat halt quasi keinen Bauch sondern nur Brustkorb -> Penis :lol:

Ja war bei Frodo früher auch so. Ich hab den Bauchlatz dann einfach etwas eingeplant. Das ging gut. Diesen Winter hab ich festgestellt, dass sich das Pinkeln aber ausgeht, wenn ich den Gummi an der Brust etwas anziehe. Der Latz liegt zwar trotzdem nah am Penis, aber weil er ja sein Bein beim Pinkeln hebt, gibts trotzdem keine Unfälle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!