Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Bleibt dein Hund damit trocken am Bauch? Oder saugt sich der Stoff schnell von unten mit Wasser voll?
Das kann ich dir nicht sagen, meine Hunde sind beide wasserscheu und gehen bei Regen nicht raus.
Nasse Füße sind Tierquälerei im höchsten Maße, Nässe von oben gleicht dem Weltuntergang...
Was denkt ihr denn, ist der Windy für Hunde, die nicht so wirklich schlimm frieren, in der Übergangszeit zu warm? Also so bei 7-10 Grad?
Denke nicht. Ich hab ihn genau dafür gekauft, also für nen Hund der nicht so schnell friert für die Übergangszeit.
Allerdings trägt er bei 10° oft noch garnix und hat den Windy bis so 2° getragen. danach kam der dicke Wintermantel an den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab und zu überlege ich mir vlt einen Regenmantel anzuschaffen für meine kleine Tessi
?!Vorallem das der Bauch Bereich bissle geschützt ist.,.. gibt es Mantel mit viel Bauchschutz für kleine Hunde?
LG
Juli und Tessi

-
Alles anzeigen
Bleibt dein Hund damit trocken am Bauch? Oder saugt sich der Stoff schnell von unten mit Wasser voll?
Das kann ich dir nicht sagen, meine Hunde sind beide wasserscheu und gehen bei Regen nicht raus.
Nasse Füße sind Tierquälerei im höchsten Maße, Nässe von oben gleicht dem Weltuntergang...
Was denkt ihr denn, ist der Windy für Hunde, die nicht so wirklich schlimm frieren, in der Übergangszeit zu warm? Also so bei 7-10 Grad?
Denke nicht. Ich hab ihn genau dafür gekauft, also für nen Hund der nicht so schnell friert für die Übergangszeit.
Allerdings trägt er bei 10° oft noch garnix und hat den Windy bis so 2° getragen. danach kam der dicke Wintermantel an den Hund.
Danke. Bei 10 Grad braucht sie sicher auch noch nix. Ich denke eher so ab 5 Grad abwärts und eben Wind und Regen. Bei -5 Grad und Sonnenschein braucht sie vermutlich auch nix.
Ich schwanke echt zwischen dem Windy und dem Hurtta....
-
Darf ich mal sagen, dass ich seit Tagen zwei wunderschöne Pomppa Jumppa hier liegen hab, in tollen Farben und die reinpassenden Hunde hab ich auch, nur ist es jetzt zu warm, um die mal anzuziehen und ein Foto davon zu machen...?

-
Münze werfen?
Das saubermachen innen, naja, die kriegt man eh nie wieder richtig sauber wenn man haarende Hunde hat.
Wär für mich keine Entscheidungshilfe.Aber was vielleicht noch interessant wäre für dich ist das der weiche Verschluß vom Windy schnell ein wenig usselig aussehen wird. Jedenfalls bei uns, weil der schöne Randstoff sich gerne im Klett verfängt.
Sieht man nur wenn man wirklich draufstarrt, mich störts nicht und es ist hier außer mir auch noch keinem aufgefallen.
Aber wenn ich mir die Fotos so angucke würd ich wohl den Windy bevorzugen. So vom Gefühl her einfach, das ein alter Hund einfach schon ein wenig "Kuschel" im Mantel haben sollte.
Keine Ahnung, halt einfach... Son bisschen mehr Wärme einfach.
-
-
Für mich wäre es der Hurtta.

-
Aber wenn ich mir die Fotos so angucke würd ich wohl den Windy bevorzugen. So vom Gefühl her einfach, das ein alter Hund einfach schon ein wenig "Kuschel" im Mantel haben sollte.
Keine Ahnung, halt einfach... Son bisschen mehr Wärme einfach.
Wenns danach geht dann würde ich sie am liebsten in einen Richtig schön dicken flauschigen Mantel packen ?
ich ziehe ihr nachher beide noch mal an und entscheide mich dann (hoffentlich)
-
Wenn Du denkst der eine ist vllt zu warm behalt den anderen und kauf noch einen Pulli zum drunterziehen für richtig kalte Tage? Dann kannst Du je nach Wetterlage variieren. :)
-
Alles anzeigen
Danke. Bei 10 Grad braucht sie sicher auch noch nix. Ich denke eher so ab 5 Grad abwärts und eben Wind und Regen. Bei -5 Grad und Sonnenschein braucht sie vermutlich auch nix.
Ich würde den Hurtta nehmen. Gefällt mir hier deutlich besser. (Zieh beim nächsten Mal anprobieren mal vorne den Tunnelzug über der Schulter fest, dann sitzt er auch besser und bequemer.)
-
Ich hatte ja für den Senior den 'Scruffs' Thermo bestellt.
Ist im Allltagstest durchgefallen .
Vorne am Hals durch denn Stoff zu flexibel rutscht ständig ,Bauchlatz zu kurz und das Band mit den Schnallen ist nicht verstellbar.
Joh...zum Glück war der nicht so teuer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!