Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hatte hier eigentlich schon jemand den Zoran Sport von SDW? Falls der irgendwann mal im Angebot ist, würd ich mir den überlegen, weil ich grad noch damit hadere, den Rukka Thermal einfach zu verkaufen (oder eben umzunähen). Für's nächste Jahr dann.
Für wirklich tiefen Schnee (was es hier noch ab und an gibt) ist der Expedition nicht so toll, weil der Bauchlatz innen nass wird, wenn Püdelchen der Schnee bis zum Bauch geht. Und ja, er hüpft da mit Vorliebe drin rum. Sonst find ich das Teil weiterhin absolut super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß jemand ob der Hurtta Drizzle die gleiche Passform hat wie der Monsoon? Habe bei den Kleinanzeigen einen gefunden der natürlich deutlich günstiger wäre. Allerdings frage ich mich ob diese Alu Folienbeschichtung auch zu warm werden kann?
Amy musste übrigens auch Probe Tragen
ist ihr natürlich zu klein, das ist klar
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiß jemand ob der Hurtta Drizzle die gleiche Passform hat wie der Monsoon? Habe bei den Kleinanzeigen einen gefunden der natürlich deutlich günstiger wäre. Allerdings frage ich mich ob diese Alu Folienbeschichtung auch zu warm werden kann?
Also hier hält die Beschichtung (beim Uppsala Thermo) nicht warm (genug). Deshalb verwenden wir den nur als Regenmantel.
Du musst übrigens bedenken, dass ein Regenmantel das Fell auch ein wenig komprimiert und dadurch die wärmenden Eigenschaften des Fells etwas beeinträchtigen kann. (Bei kühlerem Regenwetter friere ich mit T-Shirt beispielsweise unter meinem Softshell-Regenmantel, weil das dünne Material durch die Nässe auch auskühlt und damit meinem Körper Wärme entzieht. Mit Pulli ist das nicht so. So als Anhaltspunkt.)
-
Also hier hält die Beschichtung (beim Uppsala Thermo) nicht warm (genug). Deshalb verwenden wir den nur als Regenmantel.
Wir haben den Hurtta Drizzle und bei uns hält diese Beschichtung auch nicht wirklich warm. Jumi trägt da meist einen Pulli drunter... Ist bei uns auch nur ein Regenschutz, mehr nicht.
-
Danke euch, dann dürfte es da ja von der Wärme her keinen großen unterschied geben. Ist nur noch die Frage nach der Passform. Wenn ich ihn gebraucht kaufe kann ich ihn natürlich nicht mehr zurück schicken. Ich überlege mal weiter.
-
-
Danke euch, dann dürfte es da ja von der Wärme her keinen großen unterschied geben. Ist nur noch die Frage nach der Passform. Wenn ich ihn gebraucht kaufe kann ich ihn natürlich nicht mehr zurück schicken. Ich überlege mal weiter.
Er sitzt genauso würde ich behaupten. Kann dir Fotos machen...einen Moment
-
Der Drizzle hat auch eine niedrigere Wassersäule als der Monsoon.
-
Ja das hatte ich gesehen.5000 statt 10.000. Der Rukka hätte allerdings nur 3000.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Drizzle (lila) ist an den Oberschenkeln nicht so lang.
Witzig, ich habe die beiden Mäntel noch nie im Vergleich angezogen

Der Drizzle ist halt, wie der Name schon sagt, nur für Nieselregen und für eine Stunde im starken Regen eher nicht zu gebrauchen.
-
vielen lieben Dank! Das sieht ja wirklich fast gleich aus. Dann warte ich mal ab ob der gebrauchte noch da ist :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!