Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
angelsfire oben an den Bildern siehst du übrigens auch, wie wichtig es für den Sitz ist, dass der Tunnelzug an der Brust angezogen ist. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aika hat heute im Schnee ihren Hurtta Wintermantel an.Sie ist ja wegen US teilrasiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab den damals im Ausverkauf für 30€ ergattert.
Auch nach dem Wälzen im nassen Schnee ist der Hund schön trocken.
-
Wie ich sehe bist du bestens mit Regenmänteln versorgt
Eigentlich hatte ich mich auf den Beta Raincoat von Non-Stop eingeschossen. Der Monsoon sieht aber auch ganz gut aus, welchen bevorzugst du und warum?Hast du von dem Non Stop auch ein Foto?
Schulter ist bei uns eine Schwachstelle, ich meine der von Non Stop bietet da etwas mehr Bewegungsfreiheit, man kann's aber schwer einschätzen. Und kommen bei dem die Größen gut hin?
Es wird ja empfohlen den größeren zu nehmen, wenn Hund zwischen zwei Größen liegt, siehst du das auch so?
Der Pro sieht auch gut aus von den Werten, aber da mache ich mir bezüglich Schulter eher Gedanken.
-
Alles anzeigen
Wie ich sehe bist du bestens mit Regenmänteln versorgt
Eigentlich hatte ich mich auf den Beta Raincoat von Non-Stop eingeschossen. Der Monsoon sieht aber auch ganz gut aus, welchen bevorzugst du und warum?Hast du von dem Non Stop auch ein Foto?
Schulter ist bei uns eine Schwachstelle, ich meine der von Non Stop bietet da etwas mehr Bewegungsfreiheit, man kann's aber schwer einschätzen. Und kommen bei dem die Größen gut hin?
Es wird ja empfohlen den größeren zu nehmen, wenn Hund zwischen zwei Größen liegt, siehst du das auch so?
Der Pro sieht auch gut aus von den Werten, aber da mache ich mir bezüglich Schulter eher Gedanken.
Also ich bevorzuge bei längeren Spaziergängen den Nonstop, weil der sich von innen nicht vollsaugen kann.
Die Schulterfreiheit ist aber auch bei den Hurtta Mäntel echt super. Also da sehe ich keinen Unterschied.
Die beiden Hurtta Mäntel sind Größe 55.
Ihre Rückenlänge ist ca 57/58 cm. Den Nonstop haben wir in der Größe 60.
Foto mache ich die, wenn ich aus dem Reitstall zurück bin

-
Toll danke dir!
Kami hat auch 58cm, man findet vom Non stop leider nicht soviele "Privatbilder" im Netz.Viel Spaß im Stall!
-
-
Metkst du einen Unterschied zwischen dem Drizzle und dem Monsoon?
-
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir zur Zeit ein paar Pullis für den Oppes gefunden haben.
2 sehr schöne Pullis haben wir im Wintersale von Hunter erstanden. Passen gut und halten warm und scheinen den Opi auch nicht zu stören.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Rot sieht auf dem Bild kräftiger aus als es ist. Es ist eher weinrot und steht ihm sehr gut. Einen sehr ähnlichen haben wir noch in dunkelblau.
Wenn Rosie mal soweit ist, dass sie extra Wärme braucht, kann sie die Pullis auch tragen.
Danke nochmal für die vielen Tipps auch per PN. Habe eine Menge neuer Seiten gespeichert.

-
Alles anzeigen
Unser Nonstop Beta Pro Raincoat kam eben.
Die fallen auf jeden Fall eher klein aus. Amber hat Größe 60 bei 55cm Rückenlänge. Damit liegt sie bei den Angaben bei Größe 55 sowie 60 drinnen, der 55 wäre mir aber sicher zu knapp an ihr. Ein Regenmantel sollte ja schon möglichst alles abdecken.
Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Sitz. Bin gespannt ob der auch im Freilauf gut hält.
Mich stört nur, dass am Gurt für den Bauchlatz nichts ist um das überstehende Ende zu fixieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisher bin ich super zufrieden damit. Extrem leichtes Material, trocknet schnell und sitzt gut. Bei Schlaufen stören Amber überhaupt nicht, aber die ist da sowieso sehr unempfindlich. Bei ihr rutschen ja leider die Pomppa Mäntel wie Hölle.
Hurtta sitzt bei ihr aber auch sehr sehr gut. Die trägt sie auch ohne Beinschlaufen.
-
Ab und zu überlege ich mir vlt einen Regenmantel anzuschaffen für meine kleine Tessi
?!Vorallem das der Bauch Bereich bissle geschützt ist.,.. gibt es Mantel mit viel Bauchschutz für kleine Hunde?
LG
Juli und Tessi

Finya ist ja recht klein und bodennah und bei ihr deckt der Pomppa Kevyt noch am meisten ab (zwar nicht so viel wie der selbst genähte, aber dafür hält er auch bei starkem Regen lang trocken). Alle anderen Mäntel, die ich ihr bisher anprobiert habe (Hurtta und einen von Krämer), haben irgendwie nur die Brust abgedeckt und ihr ganzer Bauch war dann nass.
-
So, hier ein paar Mäntel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mhh welcher Mantel ist besser...also der Monsoon ist wasserdicht, der Drizzle eher für Nieselregen. Der Monsoon hat ein Innenmaterial, dass sich schnell vollsaugt. Das in Kombination mit der Tiefe am Oberschenkel, lässt den Mantel von Innen sehr schnell nass werden.
Und die Farbe vom Drizzle gefällt mir besser.
Wenn man den Mantel nur für kurze Spaziergänge benötigt, würde ich den Drizzle nehmen. Für längere den Nonstop oder Stock und Stein

Aber das ist wie bei allem...fragt man 10 Leute, bekommt man 12 Meinungen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!