Mantel Fotothread II

• Wow, ihr seid ja gut ausgestattet :D

Hm hätte jetzt nicht gedacht das sich das Material vom Monsoon so schnell vollsaugt. Das ist natürlich ungünstig. Aber das habe ich ja dann fast bei jedem Mantel oder nicht? Stelle ich mir bei einem Mantel mit Fleece oder Teddyfell innen noch schlimmer vor.

Nun weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll :D

• Wow, ihr seid ja gut ausgestattet :D

Hm hätte jetzt nicht gedacht das sich das Material vom Monsoon so schnell vollsaugt. Das ist natürlich ungünstig. Aber das habe ich ja dann fast bei jedem Mantel oder nicht? Stelle ich mir bei einem Mantel mit Fleece oder Teddyfell innen noch schlimmer vor.

Nun weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll :D

In der Tat. Das ist bei uns bei jedem Mantel so. Aber so geht es ja nicht jedem. Ich glaube ich habe da ein spezielles Objekt erwischt |)

• So, jetzt endlich mein Jumppa-Feedback.

Rocky hat bei RL ca 46cm und BU ca 64cm den Schoko in 48 bekommen. Der sass beim Anprobieren auch erst mal super.

In der Praxis muss man aber sagen, dass der über den Hals beim Rennen und Toben doch recht zügig nach hinten rutscht. Das hat zur Folge, dass er hinten übersteht und durch die Rute nach vorne klappt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leni hat den 34er bei RL von 32-33cm und BU von ca 47cm. Der sitzt super, auch beim Laufen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für den Schnee sind die Pullis bei nah am Boden laufenden Hunden überhaupt nix. Beide waren klatschnass, obwohl nur Rocky sich auch im Schnee gewälzt hat. Der Schmutz ist aber dafür draussen geblieben. :D

Mein Fazit: toller Pulli für relativ ruhige Spaziergänge bei trocken-kaltem Wetter. Optisch auf jeden Fall top und auch gut an und auszuziehen, weil der Stoff sehr elastisch ist.

• Das Problem was du mit Rocky beschreibst haben wir auch... :verzweifelt:

Der Pulli rutscht nach hinten und nicht wieder nach vorn wegen der Pieksehaare.

Ich habe schon die Befürchtung dass es daran liegt dass er sehr eng ist. Bei den SDW Pullies passiert das nicht :ka:

• Ich hab überlegt, an der Halsnaht eine feste Naht zu setzen (so wie ich das bei meinen selbstgenähten Pullis auch gemacht habe). Theoretisch müsste es dann an Ort und Stelle bleiben.

• Das Nach-Hinten-Rutsch-Problem hatte ich bei den Dackel immer bei Strickpullis.

Ich hab dann einfach einen Schnürsenkel durchgezogen und im Nacken eine Schleife gebunden, dann konnte der Pulli nicht nach hinten rutschen.

Man kann an diese Sachen ja einfach vorne mittig am Hals ein Band festnähen und dieses dann hinten im Nacken zubinden, dann kann weder das Band noch der Pulli rutschen.

• Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch Mantel-Experten:ugly: ab wann würdet ihr einem Hund etwas anziehen? Ich bin ein bisschen verunsichert wegen meinem Cane Corso. Er hat ja keine Unterwolle und ich merke, dass wenn er ein paar Minuten im Garten ist ohne sich groß zu bewegen, er anfängt zu frieren. (Er versucht sich aufzuplustern und sucht extrem Körpernähe). Beim Spazierengehen ist es mir bisher nie aufgefallen aber da ist er auch sehr abgelenkt. Die letzten Tage hatte er auch eine leichte Erkältung (wobei das vermutlich hauptsächlich von seinem Schnee fressen kommt...|) wie haltet ihr das so? Will nichts unnötiges kaufen, da Mäntel in seiner Größe weit über die 100€ Grenze gehen und ich mir so unsicher bin.

Grüße Chiara!

• Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch Mantel-Experten:ugly: ab wann würdet ihr einem Hund etwas anziehen? Ich bin ein bisschen verunsichert wegen meinem Cane Corso. Er hat ja keine Unterwolle und ich merke, dass wenn er ein paar Minuten im Garten ist ohne sich groß zu bewegen, er anfängt zu frieren. (Er versucht sich aufzuplustern und sucht extrem Körpernähe). Beim Spazierengehen ist es mir bisher nie aufgefallen aber da ist er auch sehr abgelenkt. Die letzten Tage hatte er auch eine leichte Erkältung (wobei das vermutlich hauptsächlich von seinem Schnee fressen kommt...|) wie haltet ihr das so? Will nichts unnötiges kaufen, da Mäntel in seiner Größe weit über die 100€ Grenze gehen und ich mir so unsicher bin.

Grüße Chiara!

Ich würd ihm auf jeden Fall was anziehen. z.B. der Gehry RR von Sofa Dog Wear müsste passen für einen CC.

http://sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=41&id=1507

• Vielleicht kann auch Elaia was raten. Was trägt den Mambi für Kleidung?

Das Elfentier trägt zB einen pomppa jumppa oder den miguel von Sofa dog wear.

Da ein Rüde aber wahrscheinlich noch etwas mehr Masse hat könnte ich mir vorstellen, dass das ggf nicht sooo einfach wird, weil viele Hersteller eben bei mehr Brustumfang auch direkt deutlich mehr Rückenlänge aufrufen...

Würde mich als erstes wie gesagt bei Sofa dog wear umschauen... die haben auch ne genaue Größentabelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!