Mantel Fotothread II

• smokinqh

Wolters kenn ich nu nicht, aber für 110€ müsste der Mantel für meine Ansprüche echt gut sitzen und auch wirklich wasserdicht sein.

Bestellen, ausprobieren... oder wenn ihr ein etwas größeres Fachgeschäft in der Nähe habt da mal anrufen was sie da haben und anprobieren gehen...

Hast du direkt bei sofa dog wear geschaut oder zB auch bei vici-design (die führen auch viele Modelle und versenden aus D)

• Was für eine Rückenlänge hat denn ein CC? Ich hab die wenigen CCs die ich live gesehen habe als sehr groß, aber nicht übermäßig lang in Erinnerung.

Der Indian Summer von Krämer würde in 3XL nämlich bis etwa 100 cm Brustumfang passen und ist ab/hinter dem Kragen etwa 70 cm lang. Der kostet nur 17€.

• Ich würde auch bei Krämer schauen, dort sind die Mäntel sehr günstig und haben eine ordentliche Qualität.

• Soweit ich weiß, ist das "Eisbär"-Modell auch recht beliebt für größere Rassen. Ist jetzt kein Hightech-Teil, aber warm hält's allemal und ist üblicherweise gut verfügbar.

• Ich find die von Krämer (oder Loesdau etc) oft vom Material her nicht so gut (sehr steif etc) und viele schränken einfach durch ihren Schnitt die Beweglichkeit der Schulter ein...

• Pfuh, es gibt ja schon mega viel Auswahl.. nur beim Brustumfang von 93cm und Hals 71cm scheitern dann die meisten. Habe den Indian Summer mal in der Auswahl, ist jetzt optisch mit dem Druck nicht ganz meins, wenn der aber passen würde wäre er mir preislich natürlich viel lieber:fear:.

BlueDreams Rückenlänge hat meiner 72cm. Die Schwierigkeit wie oben beschrieben, ist eher der Umfang von Brust und Hals.

Habt ihr sonst noch Shop Empfehlungen, durch die ich mich wursteln könnte?

• Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch Mantel-Experten:ugly: ab wann würdet ihr einem Hund etwas anziehen? Ich bin ein bisschen verunsichert wegen meinem Cane Corso. Er hat ja keine Unterwolle und ich merke, dass wenn er ein paar Minuten im Garten ist ohne sich groß zu bewegen, er anfängt zu frieren. (Er versucht sich aufzuplustern und sucht extrem Körpernähe). Beim Spazierengehen ist es mir bisher nie aufgefallen aber da ist er auch sehr abgelenkt. Die letzten Tage hatte er auch eine leichte Erkältung (wobei das vermutlich hauptsächlich von seinem Schnee fressen kommt...|) wie haltet ihr das so? Will nichts unnötiges kaufen, da Mäntel in seiner Größe weit über die 100€ Grenze gehen und ich mir so unsicher bin.

Grüße Chiara!

War er reinrassig? Keine Unterwolle verwirrt mich nämlich etwas, eigl haben CC die.

Meiner fror bis auf seinen allerersten Winter nie und ging sogar regelmäßig Eisbaden. Aber er brauchte Dank völlig maroder Knochen und Gelenke später etwas dünnes, damit die großen Muskelgruppen nicht zu kalt werden. Sonst ist er nach Ruhezeit einer großen Runde nämlich nicht mehr hoch gekommen. Die Maße weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber er hatte 54kg auf 69cm Schulterhöhe. Dafür hatten wir den Miguel X von sofadogwear, den Cloud Chaser von Ruffwear und den Summit (war das die Winterjacke? :???:) von Hurtta. Die haben alle problemlos gepasst. Nur für den Cloud Chaser hätte er nicht viel breiter sein dürfen.

Aber ich vermute in eurem Fall würde ein Pulli vermutlich schon reichen. Schau dir doch Mal Equafleece an. Oder die Hachicco Reihe von sofadogwear.

• Pfuh, es gibt ja schon mega viel Auswahl.. nur beim Brustumfang von 93cm und Hals 71cm scheitern dann die meisten. Habe den Indian Summer mal in der Auswahl, ist jetzt optisch mit dem Druck nicht ganz meins, wenn der aber passen würde wäre er mir preislich natürlich viel lieber:fear:.

BlueDreams Rückenlänge hat meiner 72cm. Die Schwierigkeit wie oben beschrieben, ist eher der Umfang von Brust und Hals.

Habt ihr sonst noch Shop Empfehlungen, durch die ich mich wursteln könnte?

Hurtta und Equafleece hätte ich jetzt noch gesagt, wobei bei Equafleece die Verfügbarkeit gerade so eine Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!