Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch den Ruffwear Overcoat Fuse?
Ich liebäugle damit, weil ich dann kein Geschirr drunter oder drüber friemeln müsste.
Funktioniert das? Und wie umständlich ist das Anziehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frodos Rukka Overall ist gekommen und er ist zu eng (vorne an den Schultern, hinten und am Brustkorb sitzt er gut)

Aber eine Nummer größer wäre halt zu lang, so dass er reinpinkeln würde.
Dass die Zurrgummis innen angebracht sind, finde ich auch sehr ungünstig und nicht wirklich durchdacht :/
Ich weiß nicht, ob ich den so behalten soll.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern war ich echt froh über Cocos Regenmantel. Es hat den ganzen Tag durchgeschüttet. Coco wollte nicht mal mittags aus dem Büro raus. Dann habe ich auch noch Überstunden gemacht und wir sind abends nur noch kurz eine Runde durch den Wald.
Coco ist unter dem Mantel schön warm und trocken geblieben und so haben wir uns dann zuhause auch noch das abtrocknen gespart
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist spontan noch ein Trixie Paris eingezogen - ich hatte vor x Jahren mal einen Felix Bühler 2-in-1, den ich verkauft habe und es im Nachhinein bereue (bekommt man nicht mehr). Der Trixie kommt dem sehr nahe.
Die Pomppas sind mir manchmal doch zu lang bzw zu viel Stoff am Hund und das An- und Ausziehen vom SDW Hachico ist bei ihren Arthrosen einfach nur sehr unangenehm.
Der Felix Bühler hat mir noch ein Ticken besser gefallen, aber für mal kurz drüberwerfen bei windig und kalt, aber trocken, erfüllt der Trixie seinen Zweck. Hinten werde ich ihn noch etwas ändern (lassen), da er rutscht, wenn sie die Rute hoch nimmt.
Eine Nummer kleiner war deutlich zu kurz (gibt es nur in 10er Schritten)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den Mantel von Felix Bühler hatte ich auch mal und fand ihn auch sehr gut

Edit: der ist nix für euch? https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…undemantel-Ally
-
-
Naja, wenn er an den Schultern zu eng ist wirds ja doof für Frodo, oder?
Vielleicht doch die Nummer größer und dann umschneidern? Du kannst das ja selbst, vielleicht reicht es einfach unten eben was wegzunehmen das er sich nicht reinpinkeln kann.
(Das ist echt der Nachteil an den Kerlen in Sachen Klamotten. Hami pinkelt sich ja auch rein wenns zu weit und/oder zu weit hinten ist.)
-
Rukka hat einige Mäntel im Sale. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab zugeschlagen.
-
Frodos Rukka Overall ist gekommen und er ist zu eng (vorne an den Schultern, hinten und am Brustkorb sitzt er gut)

Aber eine Nummer größer wäre halt zu lang, so dass er reinpinkeln würde.
Dass die Zurrgummis innen angebracht sind, finde ich auch sehr ungünstig und nicht wirklich durchdacht :/
Wir hatten auch dasselbe Problem (mit dem Thermal). Ich hab deshalb die Nummer größer genommen, vorne am Halsausschnitt enger gestellt (damit nix nach hinten rutscht) und den "Pipiausschnitt" werd ich vorne um einen cm umnähen, dann gehts gut. In der kleineren Größe war er bewegungstechnisch einfach zu eingeengt, aber mit 65 lief er heut morgen wie ein junger Gott.
Schau mal, wie es unabhängig von der Bauchlatz-Länge passen würde und entscheide danach. Ich finde, das ist noch am leichtesten zu beheben.Dass die Zuggummis innen liegen, find ich aber auch doof... hauptsächlich deswegen, weil man das Anny-X nur drüberziehen kann und das dann drücken könnte. Ich muss mal probieren, ob ich das alte Ruffwear übergangsweise unter dem Overall nutzen könnte.
-
mh ich hätte noch den Pomppa Toppa in Geld - nagelneu und unverpackt
Rukka hat einige Mäntel im Sale. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab zugeschlagen.
Es gab zum Glück keine in unserer Größe

-
uff, jetzt wurde ich kurz nervös. aber.... nichts, was ich so sehr will, wie den Fleece Pullover von Wolters... puuuhh
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!