ANZEIGE
Avatar

Mantel Fotothread II

  • ANZEIGE

    Hat jemand von euch den Ruffwear Overcoat Fuse?

    Ich liebäugle damit, weil ich dann kein Geschirr drunter oder drüber friemeln müsste.

    Funktioniert das? Und wie umständlich ist das Anziehen?

  • ANZEIGE
  • Frodos Rukka Overall ist gekommen und er ist zu eng (vorne an den Schultern, hinten und am Brustkorb sitzt er gut) :(

    Aber eine Nummer größer wäre halt zu lang, so dass er reinpinkeln würde.

    Dass die Zurrgummis innen angebracht sind, finde ich auch sehr ungünstig und nicht wirklich durchdacht :/


    Ich weiß nicht, ob ich den so behalten soll.

    20201027_104817urj3g.jpg

    Your love is like a soldier, loyal till you die.
    James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin *
    * Frodo - Überflieger-Kleinpudel *



  • Gestern war ich echt froh über Cocos Regenmantel. Es hat den ganzen Tag durchgeschüttet. Coco wollte nicht mal mittags aus dem Büro raus. Dann habe ich auch noch Überstunden gemacht und wir sind abends nur noch kurz eine Runde durch den Wald.

    Coco ist unter dem Mantel schön warm und trocken geblieben und so haben wir uns dann zuhause auch noch das abtrocknen gespart:ops:








    Grüße von Sarah

    mit Coco(lina) (*10/2013) Jagdsau-Herdenschutz-Bergsteigerhund aus Griechenland (seit Mai 2015 bei mir)

    oft dabei: Finja (*02/2012) gemütlicher Herdenschutz-Strubbel aus Rumänien (seit November 2012 in der Familie)

    Nie vergessen: Familienhund Leika (02/1998-08/2012)

    Foto-Thread

  • ANZEIGE
  • Hier ist spontan noch ein Trixie Paris eingezogen - ich hatte vor x Jahren mal einen Felix Bühler 2-in-1, den ich verkauft habe und es im Nachhinein bereue (bekommt man nicht mehr). Der Trixie kommt dem sehr nahe.

    Die Pomppas sind mir manchmal doch zu lang bzw zu viel Stoff am Hund und das An- und Ausziehen vom SDW Hachico ist bei ihren Arthrosen einfach nur sehr unangenehm.

    Der Felix Bühler hat mir noch ein Ticken besser gefallen, aber für mal kurz drüberwerfen bei windig und kalt, aber trocken, erfüllt der Trixie seinen Zweck. Hinten werde ich ihn noch etwas ändern (lassen), da er rutscht, wenn sie die Rute hoch nimmt.

    Eine Nummer kleiner war deutlich zu kurz (gibt es nur in 10er Schritten)

    39739081ga.jpg?rand=1603831925


    39739089zw.jpg?rand=1603831925

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE