Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Jaffa wollte heute im Rukka-Overall auch nicht laufen. Im alten Zooplus-Overall (damals noch aus schwarzem Fleece) ist er gelaufen. Der Rukka ist natürlich steifer als ein reiner Fleeceoverall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es klug für den Winter eine Pulli/Regenmantel Kombination zu nutzen, als einen Wintermantel zu nutzen?
So das zwiebelprinzip für Hunde?
Habe einen Mantel bei Nonstop Dogwear bestellt aber der Wintermantel war in der richtigen Größe ausverkauft und da bin ich dann auf diese etwas unkonventionelle Idee gekommen.
Sie friert jetzt schon, wenn wir mal für 5 Minuten irgendwo stehen, da wird sie im Winter sicher etwas wärmeres brauchen.
-
Ist es klug für den Winter eine Pulli/Regenmantel Kombination zu nutzen, als einen Wintermantel zu nutzen?
Klar, wieso nicht?
Ich näh meiner Hundeomi auch grad wieder einen dicken Fleece-Pullover für die kalte Jahreszeit. Zusätzlich dazu gibt's dann einfach noch eine dünne Regenjacke, die drübergezogen wird.
-
Mein Hund wird auch als Zwiebel verpackt
Sie bewegt sich in den (meist sehr dicken) Winterjacken sehr ungern. -
oregano Ob der Overall für den Winter reicht, wird sich zeigen. Das Material ist komplett winddicht und saugt sich nicht voll. Innen ist ein Fleece-Futtervorhanden, das dicker ist als ich gedacht hätte. Bei uns ist hauptsächlich die fast nackte "Unterseite" das Problem, also Brust, Bauch, Achseln, innere Oberschenkel (was die meisten Mäntel mehr schlecht als recht berücksichtigen), und auf Wind reagiert er besonders empfindlich. Sein Fell erholt sich nur langsam von der Erkrankung, leider muss ich ihn deshalb auch recht kurz halten. Allerdings agiert es in dem winddichten Overall trotzdem auch als luftige Isolationsschicht. Die kurze Halspartie werde ich im Winter definitiv mit einem Schal ergänzen.
Leider ist es in Anbetracht der Tatsache, dass mein Hund auf extrem viele Dinge extrem sensibel (und meist identisch) reagiert, sehr schwer zu sagen, wann es bei ihm tatsächlich Kälte ist. Ich weiß aber sicher, dass eisiger Wind ihn besonders aus der Facon bringt (...das und nasse Füße), deshalb setze ich erstmal auf komplett winddichtes Material und möglichst umfangreiche Abdeckung, damit die körpereigene Wärme, die er durch seine Größe ausreichend produziert, flächendeckend am Körper bleibt. Das Rascheln ist leider ungünstig, aber erstmal ein nötiges Übel. Dick gefütterte Sachen mag ich nicht, sie behindern ihn zu stark.
Hat denn jemand die beiden Rukka-Overalls schonmal im direkten Vergleich da gehabt (Thermo und Protect)? Der Protect ist ja komplett ungefüttert, glaube ich. Das wäre mir dann doch zu wenig. (Edit: Ich seh grad, den Windmaster gibts ja auch noch...)
-
-
35 passt

Er wirkt ziemlich viel an Marie, ungefähr so, wie die Pomppa Mäntel sitzen, aber er ist muckelwarm und peeeerfekt. Hach.

Ich bin froh. Das ist der wärmste und gleichzeitig leichteste und flexibelste Mantel, den ich bisher hatte, und ich wollte ihn so gerne für Marie. Sie scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen. Perfekt.
-
35 passt

Er wirkt ziemlich viel an Marie, ungefähr so, wie die Pomppa Mäntel sitzen, aber er ist muckelwarm und peeeerfekt. Hach.

Ich bin froh. Das ist der wärmste und gleichzeitig leichteste und flexibelste Mantel, den ich bisher hatte, und ich wollte ihn so gerne für Marie. Sie scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen. Perfekt.
Foto?

-
oregano Ob der Overall für den Winter reicht, wird sich zeigen. Das Material ist komplett winddicht und saugt sich nicht voll. Innen ist ein Fleece-Futtervorhanden, das dicker ist als ich gedacht hätte. Bei uns ist hauptsächlich die fast nackte "Unterseite" das Problem, also Brust, Bauch, Achseln, innere Oberschenkel (was die meisten Mäntel mehr schlecht als recht berücksichtigen), und auf Wind reagiert er besonders empfindlich. Sein Fell erholt sich nur langsam von der Erkrankung, leider muss ich ihn deshalb auch recht kurz halten. Allerdings agiert es in dem winddichten Overall trotzdem auch als luftige Isolationsschicht. Die kurze Halspartie werde ich im Winter definitiv mit einem Schal ergänzen.
Leider ist es in Anbetracht der Tatsache, dass mein Hund auf extrem viele Dinge extrem sensibel (und meist identisch) reagiert, sehr schwer zu sagen, wann es bei ihm tatsächlich Kälte ist. Ich weiß aber sicher, dass eisiger Wind ihn besonders aus der Facon bringt (...das und nasse Füße), deshalb setze ich erstmal auf komplett winddichtes Material und möglichst umfangreiche Abdeckung, damit die körpereigene Wärme, die er durch seine Größe ausreichend produziert, flächendeckend am Körper bleibt. Das Rascheln ist leider ungünstig, aber erstmal ein nötiges Übel. Dick gefütterte Sachen mag ich nicht, sie behindern ihn zu stark.
Hat denn jemand die beiden Rukka-Overalls schonmal im direkten Vergleich da gehabt (Thermo und Protect)? Der Protect ist ja komplett ungefüttert, glaube ich. Das wäre mir dann doch zu wenig. (Edit: Ich seh grad, den Windmaster gibts ja auch noch...)
Wenn es sich bei dir um einen Pudel handelt, wie ich jetzt aus deinem Profilbild entnehme, hast du dann vielleicht schon mal die Overalls von Sofadogwear angeschaut? Die schließen eigentlich auch sogut wie alles ab. Mein Windspiel hat da einen Fleeceoverall und außer dem Bereich für den Schniepi ist da echt alles zu! Auf den Bildern wirken die Overalls für die großen Windhunde ähnlich gut geschlossen!
-
Foto?

Ich probiers
Aber drinnen kriege ich ja nur die "ich bin ein armer, gequälter Hund und kann nicht aufrecht stehen und mein Kopf ist so schwer und das Leben bereitet mir Schmerzen"-Fotos machen, und für draußen fehlt mir aktuell die Muse, Mal die Kamera mitzunehmen...Dabei wollte ich so gerne auch noch Lieschens neues Zeug an Lieschen fotografieren, weil sie soooo gut aussieht!
-
Immer wieder arg wie ähnlich die zwei sich sind

Ich hab Frodo heute Morgen (es hat in Strömen geregnet und hatte nur 7 Grad, dazu leichter Wind) in seinen Sweatoverall gesteckt und darüber den Regenmantel. Das war schon besser als die letzten Tage mit Polartec Mantel. Heute konnte er immerhin trotz Regen wieder schnüffeln. Das ging nur mit Mantel gar nicht, da will er eigentlich nur auf meinen Arm.
Den Protect hatte ich 2017 zum Testen für Finya da. Den mochte ich überhaupt nicht. Der war innen gar nicht gefüttert, sondern hatte so eine plastikartige Innenseite. Frodo fand das Teil schrecklich, noch schlimmer als den von Zooplus (der ja immerhin ein leichtes Fleecefutter hat).
Finya ist sowas ja egal, die hat eh genug Fell, aber für sie war der einfach zu eng geschnitten.
Die Windhundoveralls, wie StellaBond007 vorgeschlagen hat, kann ich übrigens auch empfehlen. Frodo hat ja einen von Doggear und der ist top (wenn man davon absieht, dass ich den Reißverschluss nicht ganz zumachen kann, weil Frodo seine Rute halt im Gegensatz zu Windspielen, oben trägt) und sein Geld wirklich wert!
Weiß jemand vielleicht noch einen Shop, wo ich den Windmaster von Rukka in Größe 35 in blau/grau bekomme?
Ich finde ihn nur in schwarz (ist mir bei meinem Windschattenläufer zu gefährlich in der dunklen Jahreszeit) und in pink/grau

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!