Mantel Fotothread II

  • Wurli Hat dein Pudel bei dem Zooplus Reflection Overall an den Beinabschlüssen Probleme mit filzen? Jaffa hat einen Regenoverall von Hurrta, aber da hatte er nach längerem Tragen mal total verfilzte Füße. Vielleicht wäre der Reflection eine Alternative.

  • Wenn es sich bei dir um einen Pudel handelt, wie ich jetzt aus deinem Profilbild entnehme, hast du dann vielleicht schon mal die Overalls von Sofadogwear angeschaut? Die schließen eigentlich auch sogut wie alles ab. Mein Windspiel hat da einen Fleeceoverall und außer dem Bereich für den Schniepi ist da echt alles zu! Auf den Bildern wirken die Overalls für die großen Windhunde ähnlich gut geschlossen!

    Da hab ich mal geschaut, aber irgendwie verwirren mich die Seite und die Größen jedes Mal. Und die Preise sind ziemlich heftig. Früher hatte ich mir den Ninja mal angeguckt, der hatte mir ganz gut gefallen, den gibt's aber wohl nicht mehr (mal abgesehen davon, dass Fleece allein mittlerweile wegfällt, da es mindestens winddicht sein soll). Und die anderen wasserdichten (soweit ich sehen kann?) sind mir einfach zu viel am Hund. Second Hand würd ich das wohl mal probieren, aber so sind mir das zu viele Abers. :/

    Das war schon besser als die letzten Tage mit Polartec Mantel. Heute konnte er immerhin trotz Regen wieder schnüffeln. Das ging nur mit Mantel gar nicht, da will er eigentlich nur auf meinen Arm.

    Das kenn ich auch so. Wenn der Wind pfeift, bringt auch der winddichte Mantel nichts mehr, weil es einfach durch die "Ritzen" pfeift. Hab ich gestern mit dem Uppsala Thermo morgens getestet, da sind wir auf halbem Wege umgedreht, weil nix mehr ging. Abends mit dem Overall ging es deutlich besser. Und heute Morgen hatte er ihn auch an und wirkte viel weniger "verklemmt" beim Laufen, einfach lockerer. So super begeistert ist er vom Overall noch nicht ganz, aber er meidet ihn auch nicht; er gewöhnt sich dran. Aber bei Sonnenschein braucht man echt ne Sonnenbrille mit dem Ding... |) Mantel ist dann hier halt einfach was für Regen im Sommer, da hält der Thermo auch bombendicht.

    Wurli Hat dein Pudel bei dem Zooplus Reflection Overall an den Beinabschlüssen Probleme mit filzen? Jaffa hat einen Regenoverall von Hurrta, aber da hatte er nach längerem Tragen mal total verfilzte Füße. Vielleicht wäre der Reflection eine Alternative.

    Das kann ich leider nur schwer beurteilen, da mein Stelzentier da oben selten nass wird, aktuell nur 30mm an den Beinen hat und wir eigentlich nie länger als eine Stunde unterwegs sind. Die Bündchen sind nicht irrsinnig breit, vielleicht so 1,5 cm, und aus glattem Acrylstrick. Sie liegen auch nicht sehr fest an. Die Beinüberzüge sind auch nur mit Mesh gefüttert, das finde ich vorteilhaft, weil dann nicht so viel Reibung entsteht. Grad nach etwa einer Std Gassi hab ich mal geschaut, da war an einer Stelle bisschen was "durcheinander", aber da musste ich suchen und es war auch kein "richtiger" Filz. Am Hals müsstest du dann halt was ergänzen.

  • Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit dem Mantelgeschirr Protect Atlantic von Anny-x :smile:?

    Ich suche für Sunny einen reinen Regenmantel, der gut sitzt, nicht ständig verrutscht und wirklich dicht ist, er soll nicht extra wärmen, für kälteres Wetter hat er einen wasserdichten Pulli von Equafleece !

    Wir haben hier im Herbst/Winter oft tagelang Regen bei gut 10-15 Grad plus und mehr, da braucht er nichts, das ihn extra wärmt. Er fühlt sich immer warm an, da er beim Gassi im Freilauf ist und sich wirklich viel und gern bewegt, Regenwetter ist ihm eigentlich egal, Hauptsache, er kann ohne Leine rumrennen xD.

    Aber er kühlt halt doch schon stark aus, wenn er länger so klatschnass rumrennt, da sind Halsschmerzen und anderes vorprogrammiert, das muss ja nicht sein.

    Hatte schon diverse „Regenmäntel“, war leider alles Schrott, die Dinger rutschten wie verrückt. Daher bin ich nun bereit auch mehr Geld auszugeben, vorausgesetzt, das Teil sitzt wirklich bombenfest.

  • Shira hatte gestern die Gelegenheit auch die Wasserfestigkeit des ColdZone von Rukka zu testen. Test mit Bravour bestanden!

    Sie war komplett trocken und warm. Wird wohl unser neues Lieblingsteil bei nasskaltem Wetter =)

    Schön eingepackt =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das meiste perlt ab, sodass kaum was auf dem Mantel verbleibt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und wie man sieht, selbst beim Schütteln, bleibt alles an Ort und Stelle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem Charlie jetzt beim ersten "Kälte"Einbruch bei uns gleich mal Husten bekommen hat und ich die letzten Tage schon das Gefühl hatte, dass er friert bei dem Nasskalten Wetter, würde ich ihm gerne einen Mantel kaufen. Nicht zu dick (ich denke Softshell mit so einer weichen Innenseite müsste reichen) und wasserabweisend (muss nicht wasserdicht sein). Habt ihr da Empfehlungen für einen Labbi mit 75cm Brustumfang und ca. 65cm Rückenlänge? Wenns nicht allzu teuer ist freut sich auch meine Geldbörse :tropf:

  • Ganz kann sie die Bullygene nicht leugnen :D

    Derzeit haben wir zwischen 4 und 12 Grad. Auf der Runde gestern ca 10. Und etwa 20-25min von der Stunde Gassi hat es geregnet.

    Ok, also ähnlich wie hier... Morgens 5 Grad und mittags 12 Grad... Jumi trägt ja auch schon Mantel.

    Heute ist es leicht sonnig aber ich werde sie wohl trotzdem lieber einpacken. Ausziehen kann ich sie immer noch :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!