Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ganz kann sie die Bullygene nicht leugnen

Derzeit haben wir zwischen 4 und 12 Grad. Auf der Runde gestern ca 10. Und etwa 20-25min von der Stunde Gassi hat es geregnet.
Ok, also ähnlich wie hier... Morgens 5 Grad und mittags 12 Grad... Jumi trägt ja auch schon Mantel.
Heute ist es leicht sonnig aber ich werde sie wohl trotzdem lieber einpacken. Ausziehen kann ich sie immer noch

Ja es wird immer schlimmer/früher, desto älter sie wird :/ Mag aber auch an den Knochen- und Gelenksgeschichten liegen.
Früher gabs den ersten, dünnen Pully bei ekligen 5-10 Grad. Da ist jetzt schon der dicke Thermopulli grenzwertig, der vorher für Minusgrade war. Selbst im Haus, hat sie jettz überwiegend etwas an und schläft mit Pulli unter der Decke... Deswegen ziehe ich sie mittlerweile auch lieber zu warm, als zu dünn an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem Charlie jetzt beim ersten "Kälte"Einbruch bei uns gleich mal Husten bekommen hat und ich die letzten Tage schon das Gefühl hatte, dass er friert bei dem Nasskalten Wetter, würde ich ihm gerne einen Mantel kaufen. Nicht zu dick (ich denke Softshell mit so einer weichen Innenseite müsste reichen) und wasserabweisend (muss nicht wasserdicht sein). Habt ihr da Empfehlungen für einen Labbi mit 75cm Brustumfang und ca. 65cm Rückenlänge? Wenns nicht allzu teuer ist freut sich auch meine Geldbörse

...schau doch mal bei Zooplus. :) Da kriegst du recht günstige Modelle in vielerlei Form/Material zum ausprobieren. Und man hat bei vielen Modellen die Möglichkeit, bestehende Kundenbilder anzuschauen, das find ich immer besonders praktisch.
-
Hier ist gerade ein Hurtta Monsoon eingezogen. Ich hatte den Drizzle, aber der war zu stoffig für mein schmales Hemd. Der Monsoon ist ebenfalls noch recht viel Stoff (und der Bauchgurt wieder auf minimalster Einstellung), aber dennoch etwas moderater. Da mir die Farbe quasi egal war, hab ich den neu in blau/petrol/wie auch immer die Farbe benannt werden soll für unter 50€ gefunden in Gr. 55 und der Stoff gefällt mir auch besser als vom Drizzle.
Mehr als nen Regenmantel brauch ich nicht, frieren kennt der Hund nicht wirklich und für den absoluten Fall der Fälle (eisig und nass und längere Wartezeit) kommt noch nen Hachico drunter.
-
Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit dem Mantelgeschirr Protect Atlantic von Anny-x
?Ich suche für Sunny einen reinen Regenmantel, der gut sitzt, nicht ständig verrutscht und wirklich dicht ist, er soll nicht extra wärmen, für kälteres Wetter hat er einen wasserdichten Pulli von Equafleece !
Wir haben hier im Herbst/Winter oft tagelang Regen bei gut 10-15 Grad plus und mehr, da braucht er nichts, das ihn extra wärmt. Er fühlt sich immer warm an, da er beim Gassi im Freilauf ist und sich wirklich viel und gern bewegt, Regenwetter ist ihm eigentlich egal, Hauptsache, er kann ohne Leine rumrennen
.Aber er kühlt halt doch schon stark aus, wenn er länger so klatschnass rumrennt, da sind Halsschmerzen und anderes vorprogrammiert, das muss ja nicht sein.
Hatte schon diverse „Regenmäntel“, war leider alles Schrott, die Dinger rutschten wie verrückt. Daher bin ich nun bereit auch mehr Geld auszugeben, vorausgesetzt, das Teil sitzt wirklich bombenfest.
http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1319
http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1428
Lilaja Schau dir mal die beidne von Sofa Dog Wear an.
-
Wieso sagt mir keiner das DryUp auch Bademäntel mit Beinen hat?

https://www.deinefellnase.de/produkt/dryup-…esse-30-cm-xxl/
Ich such ewig nach was mit Beinen, deswegen hab ich auch einen auf Maß für Bailey machen lassen weil sie so schlecht an den Beinen trocknet und da zeigt mir eine aus unserer Hundegruppe in WhatsApp das an ihrem Hund

-
-

Ich such ewig nach was mit Beinen, deswegen hab ich auch einen auf Maß für Bailey machen lassen weil sie so schlecht an den Beinen trocknet und da zeigt mir eine aus unserer Hundegruppe in WhatsApp das an ihrem Hund

Haben wir auch

Und es sieht sooooooo süß aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich möchte gerne mal ein Foto von Jumis Kleiderschrank haben....
Was bitte hat Jumi nicht?

-
Ich möchte gerne mal ein Foto von Jumis Kleiderschrank haben....
Was bitte hat Jumi nicht?

Irgendwann mache ich dir mal eins

Unser SDW Hugo kam heute übrigens und der schaut richtig schick aus und hat ein wirklich robustes Außenmaterial

-

Du liest nicht aufmerksam genug im Forum ^^
-
So, ich hab schnell Fotos gemacht in meiner dunklen Wohnung. Mit Fernauslöser :) Die Hunde fanden das prima und ich hab keine "das Leid der Welt lastet auf meinen Schultern"-Bilder.
Qualitativ nicht der Burner, aber ich denke, man erkennts.
Alles Rukka:
Thermojacke (nicht Coldzone)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Airborn (erstaunlicherweise finden wir den mega gut... sowohl Hund, als auch ich)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Comfy (die Farbe stimmt nicht, auf dem Foto wars aber orange und es ist definitiv pink, deshalb hab ichs ein bisschen pi mal Daumen korrigiert)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warmup
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warmup an Marie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Lyra wollte auch einen Platz hier im Thread haben, auch ohne Mantel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin soooo begeistert, wie gut die Sachen passen.
Mega. Jetzt kanns von mir aus kalt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!