Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Hier hat ja Emil die Hosen an. Wird vom Zwonkel auch nicht in Frage gestellt. Dennoch kommt es vor, daß Lucifer den Zwerg anmault, weil der auf seinem Spieli liegt, dann steht Emil auf, geht und Lucifer bekommt seinen Willen. Gelegentlich auch bei ner Kudde. Emil liegt drin, schläft aber nicht, sondern putzt sich, oder kugelt so rum, Lucifer steht davor und brummt, aber in einer ganz eigenen Stimmlage, kein Knurren, dann steht Emil auf und überlässt ihm das Bett.
Obwohl Emil der souveränere Hund ist, gibt er halt nach, wenn es ihm nicht wichtig ist. Das finde ich spannend und auch sehr sauber kommuniziert.
Kontakt liegen miteinander wird nicht provoziert, von keinem der beiden, kommt aber gelegentlich aus Versehen quasi vor.
Nachdem ich ja erlebt habe, wie Emil und Fiete sich gegenseitig angegangen sind, bin ich so froh, daß es hier inzwischen so harmonisch zugeht.
Letztens sind sie aneinander geraten. Lucifer hat versucht mir ein Taschentuch zu klauen und ist dabei auf den Zwerg gelatscht. Der hat direkt mal ne Attacke gefahren. Lucifer weicht dann sonst immer aus, diesmal ist er seinerseits auf Emil los. Wohl gemerkt nur Getöse, da flogen nicht mal Haare. Ich hab den Zwerg gegriffen und angeschnauzt und Lucifer ist dann von allein ein Stück weg. Das war das erste Mal, daß Lucifer sich gewehrt hat. Und beide waren da so erschrocken drüber, daß sie einen halben Tag mega vorsichtig umeinander herum sind, um bloß nix zu provozieren. Fand ich ja spannend. Danach alles wie immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es drei Plätze für die zwei Hunde im Wohn/Esszimmer ( 2 richtige Hundebetten und eine dünne Matte zwischen Küche und Esstisch ), tagsüber liegen die beiden sehr gerne aneinander gekuschelt (so viel zum Thema unkastrierte Rüden verstehen sich nicht), nur Nachts hat jeder seinen eigenen favorisierten Platz. Streit gibt es da nie drum, da wird sich einfach irgendwie dazu gelegt oder man sucht sich einen anderen Platz.
Vor einigen Monaten hab ich den Hunden ein Kopfkissen (war über) auf den einen Platz gelegt, das wurde über den Sommer nicht so viel benutzt.
Nachdem wir aus dem Sommerurlaub zurück kamen, waren sie sich drei Abende lang uneinig, wer den jetzt auf dem Kissen schlafen darf ( das Schauspiel war sehr lustig mit anzusehen), dann hatte ich Mitleid und hab noch ein zweites Kissen gekauft, seit dem ist Abends wieder Ruhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!