Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen in ein 140 cm Bett gequetscht plus noch mindestens 2-3 Hunde.
    Das geht!

Lg

Oh ja, im Womo sind es eher knapp 140cm, und nur etwa 180 lang, da liegen der Gatte und ich, falls er mal dabei ist, auch zu viert mit den Hunden drin. Meist geht der Zwonkel irgendwann genervt, denn da das Bett quasi bis auf einen Einstieg zu allen Seiten geschlossen ist, kann er nicht mal jemand raus schieben. Emil bleibt tapfer im Bett, wer weiß, ob die Mutti nicht sonst durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum fällt und dann war man nicht zur Stelle.

• Hier sind bzw. waren die bevorzugten Kuschelpartner Erbse und Sam. Da war selbst der Bummsbirnenbeardie glücklich, wenn er kontakten konnte. :lol:

Für den Nog war es immer Sam. Von Anfang an und die Zwillinge sind eh gefühlt eineiig. Auch wenn sie durchaus alleine irgendwo liegen, aber miteinander scheint irgendwie immer noch ein großes Bedürfnis zu sein.

• Die Jungs waren die letzten Tage das erste Mal lange zusammen alleine, also nicht durchs Kindergitter getrennt. Passt schon, würde ich sagen :D

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab damit jetzt relativ lange gewartet (3 Monate), denn die Zwei sind schon ziemlich unterschiedlich groß und ich hatte etwas Sorge das Juju Dino im Teenager- Überschwang zu dolle nervt und er sich nicht ausreichend wehren kann. Ist ja, während ich arbeite, dann auch ein langer Zeitraum in dem ich nicht eingreifen kann. War denke ich die richtige Entscheidung und ich werde das noch ne Weile beobachten, aber bis jetzt sieht das für Beide sehr entspannt aus :nicken:

• Ich liebe die Mehrhundehaltung! Heute hat sie mich allerdings 347 Euro gekostet.
    Snow war läufig und somit schlecht gelaunt! Ree war läufig und noch schlechter gelaunt! Jedenfalls endete die schlechte Laune in einem dick geschwollenen und komplett entzündeten Bein bei Reeba.
    Sie tut mir so leid! Hat eine drainage drin und eine kurz sedierung gewonnen.
    Habe Snow gesagt, dass ich ihr die Kosten vom Futter abziehe! Elendiges Biest!
    Merke, zwei läufige weiber mit schlechter Laune, nicht gemeinsam alleine lassen!

Donnerstag müssen wir zum verbandwechsel!
    Zudem hat Ree eine Woche Antibiotikum gewonnen.
    Ich könnte mich Ohrfeigen und die beiden garstigen weiber gleich mit!

|):ugly::rotekarte: Habe beiden jetzt mit Platzverweis gedroht, seitdem liegen sie zusammen und kuscheln!
    Läufig ist jetzt keine mehr, aber gebraucht habe ich das jetzt auch nicht!

Lg

• Oh je, gute Besserung!

Die Shelties hier sind bei ihrer Läufigkeit flirty wie nur was im Rudel, Joey (Aussie) eher außenfokussiert und im Rudel nett-desinteressiert. Aber Border Enya :fear:. Die markiert nicht mehr als sonst, sie findet fremde Hunde noch mehr die Pest, insbesondere Rüden, und im Rudel ist sie einfach nur zickiger... Entweder, sie hat nicht verstanden, dass Läufigkeit der Fortpflanzung dient und Tanten dabei auch nicht völlig fehlplatziert sind, oder sie wäre in Menschenkostüm eine völlige Ablehnung von Kinder in die Welt setzen.
    (Was ich nachvollziehen kann |))

• Danke euch! Reeba geht es gut! Die ignoriert Verband und Schmerzen einfach und macht normal ihr Ding!

Snow darf sich gerade nichts bei mir erlauben und sie ist recht kleinlaut für den Moment!

Morgen verbandwechsel! Hoffe heilt gut! Die medis frisst das kelpie mir so von der Hand. Siffen tut die Stelle natürlich, aber das soll sie ja auch. Ist ja eine Drainage drin! Hoffe die werden wir dann morgen wieder los!
    Gassi geht Reeba natürlich mit! Aber an der flexi! Sie hasst mich dafür.

Und sie wiegt mal wieder zu wenig. Bei 49 cm schulterhöhe wiegt sie 12,5 kg. 14 kg wäre gut.
    Packe sie jetzt immer warm ein und füttere sie wie einen 45 kg Hund. |):ugly:
    Die anderen Hunde sind ganz neidisch. Deren Näpfe sind nicht mal halb so voll. :hust:

lg und danke für die guten Wünsche

• Ich lese das jetzt mal so und stelle fest, genau das will ich hier nicht!!! Weiß gar nicht, was ich schreiben soll... hat sich das angekündigt? Solche Zickereien... hmmm, wären für mich ein NoGo... wie damit umgehen? Keine Ahnung, aber wie geht es dir damit?

• das will ich hier nicht!

na ja, wer will das schon :ka:

Enya ist innerhalb des Rudels auch nur während ihrer Läufigkeiten zickig (und hat noch keinen verletzt). Letzeres liegt aber auch daran, dass Joey extrem deeskalierend ist und die Shelties maximal angebrummelt werden. Läufigkeit vorbei und es ist wieder entspannt. Kastrieren lassen oder einen Hund abgeben fände ich aber etwas überreagiert. Enya wird im Januar 6 und Joey in 3 Wochen 10 Jahre alt. Wenn die Hunde sonst gut miteinander auskommen, passe ich dann halt mehr auf, trenne ggf. und mache deutlichere Ansagen.

Bei Gammur klingt es ja auch nicht so, als würden die sich permanent bekriegen. Ist halt auch die Frage beider Persönlichkeiten. Zwei Enyas: das gäbe richtig Zoff! Wenn einer zickt und der andere dann gegenhält. Habe ich auch bei Grisu gesagt: zwei von der Sorte wären nicht zusammen gehalten gewesen für mich. Bei zwei Enyas ginge es wohl irgendwie (zumindest außerhalb der Läufigkeiten).

Ich hatte bislang noch nie 2 Hunde gleichzeitig, die auf Konflikte eingestiegen sind oder diese provoziert haben. Und die Shelties sind für die "Großen" hier irgendwie unisono immer zum Nettsein da, egal wie die sonstige Laune ist :ka:.

Ich habe hier schon den Eindruck, dass die 5 Hunde sich gut verstehen (gerade für 5 unkastrierte Hündinnen). So lange es nur ab und an mal Reibereien gibt (bislang hier immer unblutig und situativ gut nachvollziehbar), finde ich das nicht so schlimm. Aber immer nur liebhaben erwarte ich auch nicht... Die dürfen schon auch schlechte Laune haben oder ein Verhalten des Gegenüber doof finden.

• mMn gehört es einfach auch zum Risiko, wenn man mehrere Hunde hält. Hunde bilden nunmal keinen Stuhlkreis. Grundsätzlich ist das Risiko für ernstere Verletzungen aber (bei passender Zusammenstellung der Hunde) relativ gering - jedenfalls kenne ich deutlich mehr Hundehalter, deren Hunde sich nie großartig in den Haaren haben, als solche, bei denen es zu (ernsthafteren) Verletzungen gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!