Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Hab's heute morgen mal kurz gefilmt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurze Frage: bestätigst du die wenn die so zu dir kommen? Oder „pendeln“ die einfach immer so vor und zurück?
Bei uns wartet der Hund auf mich, auch ohne Aufforderung, aber die Strecke zweimal laufen würde ihm ohne Bestechung eher nicht in den Sinn kommenIch mag das Pendeln nicht, daher bestätige ich das nicht. Ich verbiete es sogar, wenn es zu viel wird. Sie versuchen mir darüber Lecker aus den Rippen zu leiern. In diesem Wald ist viel Wild, so dass ich immer mal belohne, wenn sie was sehen, nicht durchstarten oder die Regel auf dem Weg zu bleiben befolgen. Sie versuchen dann den Spieß rumzudrehen. Wenn ich weniger belohne, weil weniger "anfällt", ebbt das auch wieder ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ein Fazit nach 3 Monaten Hund für den Hund. Das beste Geschenk das ich der Großen machen konnte. Sie ist endlich wieder glücklich.
Habe ja wirklich lange mit mir gehadert, welchen Hund ich gleichzeitig mit ihr händeln kann und wegen mir hätte es keinen Zweiten gebraucht. So gemein es klingt, ich wollte einen Wanderbegleithund, ich habe einen Wanderbegleithund und mit einem mehr wird einfach nur alles komplizierter. Ich war auch gar nicht böse, dass erstmal ein neuer Hund aus Gründen kategorisch ausgeschlossen war, da konnte man das Problem schön praktisch auf morgen verschieben und das schlechte Gewissen war auch beruhigt, weil geht halt einfach gerade nicht.
Natürlich mag ich den Zwerg. Aber ehrlicherweise hatte ich auch einfach richtig Glück. Niemals hätte ich irgendeinen seiner Vorgängerwelpen als schlimm bezeichnet. Nur kann man scheinbar auch einfach nur lieb und niedlich sein und alles was irgendwie hätte anstrengend werden können an Erziehungsarbeit hat die Große übernommen. Egal ob Beißhemmung, Grenzen ziehen, ruhen in allen Lebenslagen, andere Hunde anhüten und was dem Zwerg sonst noch so an Unfug eingefallen ist, sie hat ihm die Welt erklärt. Mehr als ein Auge draufhaben musste ich nicht tun und ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich da regulierend eingreifen musste. Hochsozialer Althund ist schon cool. Bevor jemand denkt, perfekt, wenn ich es nicht verboten hätte, hätte sie auch pöbeln, mobben und Tauben jagen auf den Lehrplan geschrieben.
Die Schattenseite der Medaille schon erschreckend wie schlecht es ihr gegangen sein muss. Man wird verstörend betriebsblind. Klar hat sie ihren Senior die ersten paar Tage gesucht. Aber die akute Trauerphase war relativ kurz und sie kam augenscheinlich gut zurecht. Hatte ja auch von Anfang an darauf geachtet, dass sie allein kennt, bei egal was. Es war ja doch absehbar, das er stirbt. Und jetzt kann sie plötzlich entspannt über Parkplätze gehen, wenn ihr Sheltie dabei ist sogar liegen und dösen. Durch Dörfer gehen. Alleine bleiben. In allen Lebenslagen fressen. Braucht viel weniger Pausentage und ist deutlich belastbarer. Ist freundlicher und weniger pampig. Usw. es sind so viele Kleinigkeiten bei denen ich nie gedacht hätte, das. Okay und sie würde ihn verteidigen und das neue Selbstbewusstsein ist nicht immer ein Geschenk
irgendwas ist halt immer.
-
Umso mehr Hunde umso besser.
Da hat sie doch völlig Recht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Buben sind schon manchmal ein bisschen doof 🙈😂
Samu ist solo heut mal kurz um die Ohren geflogen weil der ihm im Schlaf draufgetölpelt ist.
Zuerst staksen sie hier wie zwei Gockel rum, dann meint Solo bei der abendrunde über jede Stelle von ihm rüberpinkeln zu müssen und ab der Hälfte der Strecke wird’s ihm zu doof und sie sind wieder best buddies 😇
Wundert mich aber nicht dass es das Wochenende gekracht hat, ich hatte vier Tage frei.
Samstag waren wir drei Stunden mit läufiger Hündin wandern, Sonntag hundeschulstunde mit unzähligen fremdhundebegegnungen, Montag haben sie sich zwei Stunden am Weinberg so richtig abschiessen dürfen und heute zwei Stunden benehmen auf ner outdoorfotoausstellung im städtischen Kurpark.
Die sind durch 🙈
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!