Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Ich nicht. Die seltenen Gelegenheiten, in denen es passiert, ergeben sich aus dem Alltag.
Hier neigt aber auch keine zum Entgleiten. Lilly will sich einpassen und Momo will alles richtig machen, das machts einfach. Und sie sind auch mit uns lieber zu Zweit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr einen Rhythmus, wann ihr 1:1-Zeit mit einem der Hunde verbringt?
Nö. Beim Agility-Training arbeite ich exklusiv nur mit einem Hund, der andre Hund ist aber idR mit am Platz. Auch beim Gassi gibt's mal kleine Aufgaben, die nur eine von beiden erledigen soll. Je nachdem, dümpelt die andre dann irgendwo in der Nähe rum oder ist neben mir abgesetzt oder so. Ansich machen wir alles zu Dritt.
-
Nein.
Meine Hunde fordern von sich aus Einzelzeit ein. Die gewähre ich ihnen gerne. Zwei liegen gerne Kontakt mit mir und genießen Streicheleinheiten und Massagen, eine liebt es, geföhnt und gebürstet zu werden und eine möchte nur dann gestreichelt werden, wenn sie es will - aber bitte keinen Körperkontakt.
Ich stecke auch jeder von ihnen unbemerkt von den anderen kleine Häppchen zu.
-
Ich muss noch schauen wie sich das bei uns so ergibt, wir sind ja erst bei Tag 3.
Es wird aber sicher Einzelzeit geben, einfach weil die Zwei vom Enegielevel sehr unterschiedlich sind.
Dino reicht ein längerer Spaziergang und hin und wieder ne kleine Aufgabe. Juju wird darüber hinaus einer intensiven Beschäftigung nachgehen wollen. Da ergibt sich zumindest für Juju automatisch Einzelzeit mit mir und Dino wird die Einzelzeit wohl öfter bei gemütlichen Spaziergängen mit meinem Mann bekommen.
-
Die einzig "feste" Zeit hier hat Manni, als Senior.
Jeden Freitag, oder wenn's nicht passt, Samstag, gehen wir Gassi. Alleine. Alternativ noch mit dem Mann.
Wir machen dann nur für ihn etwas.
Die restliche Einzelzeit ergibt sich aus dem Alltag. Wenn es denn überhaupt Einzelzeit gibt
-
-
Die vorigen Hunde hab ich mir regelmäßig mal allein geschnappt. Die jetzigen stehen da nicht so drauf.
Klar kann ich es machen aber sie sehen das nicht als Highlight an
-
Ja.
-
Unsere Hunde legen nicht viel Wert drauf zb alleine spazieren zu gehen. Im Gegenteil sind sie gemeinsam viel motivierter und aktiver bei den Runden.
Einzelzeit ergibt sich aus Physio-Terminen, Pflege, streicheln, Übungen -
Hier gibt es primär im Training mehrfach die Woche Einzelzeit .
Einzeln Gassi selten wenn nicht notwendig.
-
Einzelzeit für meine beiden, ist Rally Obedience für Greta und Dummytraining für Freki. Da bleibt der jeweils andere auch alleine zu Hause.
Je nach Lust und Laune gehe ich die Abendrunde auch mal getrennt. Ich hab das Gefühl, dass vor allem Greta froh ist, wenn sie mal alleine mit mir ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!