Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Hmgrmflmpf. Wir haben hier die Situation, dass der frisch eingezogene Zweithund die Ressource "Mensch" von Tag 2 an gegen Frau Ersthund verteidigen will, die knapp viermal so schwer ist wie er. :see_no_evil_monkey: (An Tag 1 hatten sie noch keinen Kontakt.)

Das ist körperlich unproblematisch, weil man den Winzling mit einer Hand wegschieben kann, während man den erschrockenen Ersthund lockt. Aber kann ich das trotzdem gegen Futterneid tauschen, bitte? In meiner Vorstellung ist das erheblich einfacher zu managen. :D

Immerhin verdiene ich glaube den Preis für das unwahrscheinlichste Szenario.

Das hat unser letzter Neuzugang auch genau 1x versucht.

Morgens im Bett. Da wurde eine giftige Attacke gegen die schwächste Hündin gefahren. Es ging um meine Aufmerksamkeit.

Gab ein kurzes und kräftiges Donnerwetter meinerseits und danach war der Drops gelutscht.
    Sie hat das nie wieder versucht.

Wenn man hingegen eine Korrektur immer wieder wiederholen muss, dann war sie nicht verständlich oder deutlich genug.

• Wenn man hingegen eine Korrektur immer wieder wiederholen muss, dann war sie nicht verständlich oder deutlich genug.

Ja, wir werden noch ne ganze Weile rumhühnern. In der Situation dringt nicht so viel zu ihm durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!