• Obwohl Käthe kaum haart und sich auch wirklich nicht gern dreckig macht, darf sie bei uns nicht ins Bett. Sie hat ihr eigenes und heiß geliebtes Sofa, auf dem sie nachts schläft.
    Wir können einfach beide nicht so gut schlafen, wenn sie noch mit im Bett liegt. :ka:
    Im Urlaub oder bei meinen Eltern darf sie aber mit ins Bett, weil sie sonst nicht gut schläft und mich dauernd wach macht. :hust:

  • Ich habe ja zwei Hunde und Konny will nicht bei mir schlafen - Denia wärmt mir das Bett an und hüpft dann rüber in's HundeBett neben mir.

    Da sind zwei nebeneinander und manchmal schläft da auch ein Kater drin... ätzend ist's wenn zwei oder alle drei Kater mal bei mir auf der Bettdecke liegen wollen :D zum Glück ist das echt selten.

  • 13 Jahre hat mein Labbi mit im Bett geschlafen, täglich Bett absaugen und glatte Bettwäsche dann ging das mit Haaren. Otti hat aber auch immer nur unter der Decke geschlafen.

    Aari dürfte das auch, geht aber zum schlafen immer in seinen Sessel. Er hasst, es wenn er schläft und auch nur geringste Berührung verspürt geht er brummeld weg.

    Chopper schäft immer im Bett er liebt den Körperkontakt. Meine beiden jetzigen Hunde haaren zum Glück nicht.

  • Meine Hunde dürfen sich aussuchen, wo sie schlafen – das schließt auch das Bett mit ein. Der eine kommt ab und zu mal zum Kuscheln, schläft aber auch oft 'ne ganze Nacht in seinem Körbchen, der andere liebt Kontaktliegen, genießt Nähe allgemein sehr und schläft eigentlich immer direkt um meine Schulter gekringelt.

    Ich schlaf' dabei prima, also passt das für uns so gut. Wer's blöd findet, dass da (mindestens) ein Hund liegt, muss ja nicht in mein Bett steigen. ;) :D

    (... nein, Spaß beiseite. Ich kann's absolut verstehen, wenn jemand über seinen Hund sagt "mein Hund nimmt zu viel Platz weg, den will ich nicht im Bett haben" oder "ich habe einen leichten Schlaf, wenn der Hund halb auf mir liegt, bekomm' ich kein Auge zu" oder was-auch-immer. Aber für mich persönlich find' ich den Hund im Bett gemütlich und würd's nicht anders haben wollen.)

    Ach so, Edit: Allergisch bin ich gegen zwei, drei Sachen, aber die Hunde gehören nicht dazu – obwohl die 'Bett-Erlaubnis' von Anfang an (also seit mehr als 15 Jahren) bestand. Da mache ich mir keine Sorgen; wenn ich irgendwann eine Hundeallergie entwickeln sollte, ist das Pech und muss dann ggf. mit Medikamenten in Schach gehalten werden, aber ich glaub nicht, dass der Auslöser dann das Im-Bett-Schlafen war.

  • Zoey darf auch nicht ins Bett, aber aufs Sofa mit Decke darunter.
    Das weiß sie aber auch und geht nicht rauf, wenn da nichts liegt.

    Ich sehe ja, was da immer rausgewaschen wird an Dreck, wenn wir Zoey in die Wanne stellen.
    Da könnte ich mir auch nen Schuh mit ins Bett nehmen. X-D

    Einzige Ausnahme ist, wenn wir mal aufm Luftbett bei meinen Eltern pennen.(Aber da auch nur kurz mal morgens)

    Aber sie hat ihren Schlafplatz da direkt neben uns - das ist denke ich auch bequemer für sie.

    Ansonsten dürfen die Hunde bei fast allen, die ich kenne mit ins Bett... - ich denke, bei den meisten dürfen sie es - ich mag' es halt nicht so.

    Ein Ort ohne Hundedunst ist ja auch nicht sooo schlecht. X-D

  • Dann sind wir ja schon zwei; aber absolut in der Minderheit. :D

    Darf bei mir auch kein Hund. ;)


    Ließ doch genau, ich schrieb ebenfalls schon, dass die Hunde nicht in unserem Bett schlafen :p
    So alleine seid ihr nicht =)

  • Joey wurde so erzogen dass er nicht ohne gerufen zu werden aufs Bett darf. Inzwischen seh ich das um einiges lockerer. Dadurch das er kein Kuschelhund ist will er auch überhaupt nicht zu mir ins Bett, ausser er fühlt sich irgendwie unwohl oder kann nicht schlafen. Dann kommt und darf er aufs Bett. Im klartext heisst dass, bei Feuerwerk, Gewitter oder Sturm schläft er bei mir. Ansonsten gibt es nur Mogenkuscheln.

    Mein Welpe Samy darf überhaut nicht aufs Bett. Wenn er älter ist villeicht, aber wenn ich ihn jetzt bei mir im Bett schlafen lasse, werde ich ihn vermutlich nie mehr runterkriegen. Ausserdem regiert Joey schon eifersüchtig wenn er mit den Vorderpfoten aufs Bett steht um mich morgens zu begrüssen. Wenn ich Samy also zu mir ins Bett nehmen würde, würde Joey vermutlich auch kommen. Wodurch ich dann zwei Hunde im Bett hätte wovon einer bei jeder Bewegung des anderen zu knurren anfängt, dass wären dann nich gerade erholsame Nächte.

    Mit dem Sofa handhaben wir es inetwa gleich. Wobei Joey dort noch viel seltener hochkommt und dann auch nur wenn ich es ihm erlaubt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!