Beiträge von sponkra

    Ich hab nur die ersten Seiten hier im Thread gelesen und wollte mal danke sagen, @Rübennase.
    Keine Ahnung warum, aber die Zähne hab ich bisher immer total vernachlässigt und wusste auch ganz ehrlich nicht, wie ein Hundegebiss bestenfalls aussehen soll.
    Danke also für den Denkanstoß! Hab gleich reingeguckt in die Schnute und einen Termin beim TA ausgemacht.

    Mori diskutiert das allerdings auch gerne und nein, dagegen hab ich noch kein Mittel gefunden.

    Ich bin inzwischen der Meinung, dass es einfach Hunde gibt, die eben gern diskutieren. Käthe macht das auch. Hat mich eine Zeit lang wahnsinnig gemacht. Hab alles mögliche ausprobiert und irgendwann beschlossen, dass es halt zu ihrem Charakter gehört und sie das in Maßen machen darf.
    Jedes Mal, wenn ich sie auf ihre Decke schicke, meckert Madam ein bisschen vor sich hin und ich mach dann so :roll: und lache einfach drüber. :smile: Seitdem steigert sie sich auch nicht mehr rein und gibt dann Ruhe.

    Habs auch wirr und noch empört geschrieben. :lol:
    Ist natürlich vererbt! Aber mich nerven Leute, bei denen der Hund die eigene Familie hütet und dann so getan wird, als ob das so sein müsste und alternativlos ist. So nach dem Motto: Alle Hütehunde müssen den ganzen Tag lang hüten, sonst sind die unglücklich.


    Besser? :???:

    Wir sind gerade zu Besuch bei einem sehr guten Freund, der Oberstudienrat ist. Eines seiner Kinder wollte von ihm wissen, ob Hunde Fleischfresser sind. Die Kinder durften Charly vorher eine Eiswaffel geben. Er also: "Hunde sind Allesfresser". Danach fragten die Kinder: "Sind Menschen auch Allesfresser?" Er voller Überzeugung: "Nein, Menschen sind Fleischfresser!" Okay, Biologie ist nicht sein Fach, trotzdem fand ich das irgendwie bemerkenswert...

    Das wäre bei uns genau andersrum abgelaufen. Mein Opa, OStR a.D., behauptet steif und fest, Hunde seien Fleischfresser. Und Wölfe. :ugly: Sind halt auch nur Menschen, diese Oberstudienräte. :lol:

    Die TE ist sich offensichtlich bewusst, dass es auch im Tierschutz Hunde gibt und hat ihre Gründe dafür, warum sie diesen Weg für sich ausschließt.
    Da kann man jetzt auch mal aufhören, sie unbedingt davon überzeugen zu wollen.


    Weil der Hund ja mit in den Stall soll, würde ich wahrscheinlich von Rassen mit lockigem Fell absehen, weil mich der Pflegeaufwand stören würde. Ansonsten fände ich Pudel auch sehr passend.