Halsband & Leinen Thread

  • Hier ist's Biothane in verschiedenen Längen und Varianten. :D Da kommt für uns nichts anderes ran.

    Fettleder fühlt sich zwar deutlich schöner an, aber ich mag das Gefühl nicht, wenn das Leder etwas nachgibt, sobald Milow zieht. Da kommt in mir Panik hoch dass das reißt. :tropf:

  • Wir haben eine "Leine", die eigentlich nur ein Stück ausrangiertes Kletterseil mit dem Karabiner und ner Handschlaufe ist. Die liegt erstaunlich gut in der Hand und ist bei uns die favorisierte Alltags-Leine :)

  • Zum normalen Gassi habe ich am liebsten die Retrieverleinen von Doggybox in der 1m-Ausführung. Die sind gut verstaubar, es ist kein Problem wenn sie nass werden und sind schnell dran und wieder weg. Meine Hunde sind zu 95% im Freilauf und dafür sind sie perfekt.

    Für Ausflüge am Geschirr, bei denen die Hunde angeleint sind ist mein Favorit die WaveStop-Leine. Liegt super in der Hand, kein unnötiges Metall, stufenlos verstellbar und ich kann sie mir um die Hüfte ziehen und hab die Hände frei :smile:

  • Was sind so eure absoluten Lieblings-Leinen, also Material und Länge, verstellbar oder nicht? Tau/Kletterseil, Biothane, Leder (rundgenäht, Fettleder, ....)

    Das wechselt hier staendig. Je nach Laune, Wetter, Hund, Umgebung, was geplant ist, usw. :lachtot:

    Das einzige Material, das ich gar nicht mag ist Biothane... Das nutz ich nur, wenn es gar nicht anders geht.

  • Liebe Grüße vom rüdigen Rüde, stolzer Träger zweier Klöten, in schwarz-bordeaux #fckgenderbullshit:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Neala Oh, solche Debatten hatte ich auch regelmäßig, als Juro noch ein pinkes Geschirr hatte. Unfuckingfassbar nervig, und als ob es einen Hund interessieren würde.

    Gerade schleiche ich mal wieder um ein rosa Geschirr herum. In meinen Abwägungen spielen tatsächlich aber auch die ganzen dummen Leute eine Rolle, die beim Anblick eines pinken Geschirrs ihre ultra angesexten/rüdenaggressiven Rüden zu einem rennen lassen haben und dabei "Das ist doch ein Määäädchen, oder?" bläkten. Rosa auf schwarz sieht halt extrem gut aus, aber ob es mir das nochmal wert ist... :denker:

  • Oh haben Sie es noch nicht gehört? Wir sind im 21. Jahrhundert angekommen"

    Ich muss gestehen, sowas ist mir auch schon passiert :ops: :ops: :ops:

    Welpenstunde. Ich frage " Hündin oder Rüde ? "

    Antwort ( bitte extrem angepissten Tonfall vorstellen ) : " Rüde. ICH habe das Geschirr NICHT ausgesucht !!!!"

    ( Das Geschirr war knallrot )

    Ich schwöööre, ich werde nie wieder fragen :flucht:


    Leine :Momentan oft im Wald : 3m Doggyboxx mit eingearbeitenen Kurzgriff. Wenn unser normales Gassigebiet wieder Schaf-frei ist je nach Hundeaufkommen 10m Biothane oder 1m geflochtene Kurzleine, ansonsten Freilauf.

  • Ich liebe die 3fach verstellbaren Fettlederleinen, die tollste ist von Klin.

    Für Schlechtwetter kommt Doggyboxx an die Hunde, wobei ich sogar noch welche aus Schäferzeiten habe. Spuks Schäfer-Retrieverleine mag ich auch besonders gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!