
Was währt ihr ohne eure Haustiere?
-
Gast67804 -
31. Oktober 2017 um 18:10
-
-
Relativ leicht:
- ich hätte nicht die Freunde, die ich jetzt habe.
- ich hätte nicht den Partner, den ich jetzt habe.
- ich hätte nicht den Job, den ich jetzt habe.
- ich hätte nie die Ausbildungen gemacht, die ich jetzt mache (gemacht habe).
- ich würde nicht auf dem Dorf wohnen
- ich hätte nicht so viel über mich gelerntKurzum: mein Leben wäre wohl komplett anders verlaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte ohne Haustiere bestimmt sehr viel mehr Geld. Wenn ich denke, daß ich auch viele Jahre mehrere Pferde hatte und was ich alleine dafür jeden Monat ausgegeben habe. Und jetzt mit einem chronisch krankem Hund mit entsprechenden TA- und Futterkosten plus einem weiteren großen Hund und einem Vogelzimmer mit 17 Sittichen. Neben vielem Geld wäre bestimmt mein Haushalt deutlich weniger putzintensiv. Und ich wäre nicht mit dem kompletten Team meiner TA-Praxis per Du
Von meinen 48 Jahren gab es eine Phase von 2005 - 2011 ohne Hund. Glücklicher war ich definitiv nicht. Man wurde zur Couchpotato. In der Zeit habe ich mich in die Arbeit gekniet mit dem Ergebnis, daß ich es bis zum Burnout geschafft habe, weil einfach der Ausgleich fehlte.
-
Ich habe keine Ahnung, wo ich jetzt stehen würde, wenn ich Rex nicht hätte und mag es mir auch gar nicht vorstellen. Er hat mir in den 2,5 Jahren seit seinen Einzug so viel Kraft und Halt gegeben, mwar in schwierigen Zeiten mein Ansporn, weiterzumachen und nicht aufzugeben...
Für mich hat mein Leben erst durch die Hundehaltung so richtig einen Sinn, eine "Erfüllung" bekommen.Außerdem war ich immer eine Couchpotatoe. Seit ich einen Hund habe, bin ich soviel es geht in der Natur und das tut mir sehr gut.
Zudem habe ich durch Rex viele schöne Bekanntschaften gemacht. -
Ich würde wohl keine Ausbildung zum Hundefriseur machen
Ansonsten wäre ich an sehr vielen Erfahrungen und Erinnerungen ärmer.
Mein Umfeld wäre das Gleiche wie jetzt, die Hobbies neben "Haustiere" ebenso.
Wobei das schwierig ist zu sagen; Haustiere waren schon in frühester Kindheit so präsent, dass ich es mir ohne kaum vorstellen kann. Meine Eltern haben und hatten immer Tiere, ohne wären sie nie zusammen gekommenen. (Wurden verkuppelt mit dem Satz "der hat auch Tiere, ihr habt so viel gemeinsam")
Also ohne Haustiere bei meinen Eltern wäre ich nie geboren worden - gut, dass es immer welche gab -
Stärker mit Depression und Unsicherheiten am Kämpfen, Beziehung zur Familie wäre schlechter, nicht ausgelastet körperlich und geistig und einfach unzufriedener und einsamer.
Und nicht mal annähernd so viel am Lächeln und Lachen.
-
-
Wirklich schwer vorstellbar, denn Tiere waren immer Bestandteil meines Lebens. Ich wäre also schon von Anfang an anders geworden.
Ohne Tiere hätte ich nicht als verschüchtertes Kind meine Mutter angemotzt und dadurch meine Stimme für hilflose Vierbeiner gefunden. (Sie wollte ein Tier nicht retten, weil sie es hässlich fand)
Ich:- hätte beruflich einen anderen Weg eingeschlagen
- wäre weniger mutig
- wäre sehr wahrscheinlich kein Vegetarier
- hätte nicht so zeitig oder auch gar nicht gelernt, Verantwortung wirklich gerne zu übernehmen
- würde mich über kleine Sachen nicht so sehr freuen
- könnte nicht so klar trennen - Die Katze auf Grenzen hinweisen und zwei Sekunden später den Hund loben, das geht problemlos
- wäre ich weniger authentisch.
Das Letztere fällt mir oft bei anderen auf. Meinen Tieren muss und kann ich nichts vormachen. Denen muss ich auch keinen Honig um den Bart schmieren und brauch auch gar nicht erst mit Lobhudelei anfangen. Da kann ich ebenso Grenzen setzen wie sie und alle fühlen sich respektiert und wohl. Ohne Getue und ohne Manipulations-Quatsch.
Bei Menschen kam es deutlich häufiger vor, dass ich etwas zurückhalten oder so verpacken muss, dass sie es für ihre eigene Idee halten - weil es sonst nicht ankommt. Oder das Grenzen mit Füßen getreten werden und dann die Grenzentreter noch einen auf beleidigte Leberwurst machen. Sie haben es ja nur gut gemeint...
Das weiß ich an Tieren sehr zu schätzen. Da kann die Kommunikation trotz linguistischer Grenze sehr viel schneller, sehr viel klarer ablaufen.Kurzum: Sie haben mir in vielen Lebenslagen geholfen und ich hoffe, ich kann das mindestens zurückgeben.
-
Ohne meine Hunde würde ich woanders Urlaub machen und beiRegen nicht das Haus verlassen. Ich hätte andere Hobbys und Freunde und mein Haus wäre einsam und leer. Möchte ich das? Nein, auf keinen Fall. Ich kann mirein Leben ohne Hunde nicht vorstellen und es wird hier immer mindestens zwei Hunde geben.
Ich hätte, nachdem ich meine 22 Jahre alte Katze vor zwei Wochen einschläfern lassen musste, auch gern wieder eine Katze oder lieber noch zwei aber mein Mann möchte keine Katzen. Vielleicht braucht er nur etwas Zeit.
-
Ich wäre nicht in der Rettungshundestaffel.
-
Ohne Hund würde ich auch genau das machen, was ich jetzt mache, da der Hund erst danach kam. X-D
Ich wäre jedoch nicht so oft draußen, wäre (noch) unfitter, hätte weniger nette Leute mit Hund kennengelernt, hätte weniger Wissen über Hunde... .
Ich glaube, 'leerer' oder 'unvollständiger' würde ich mich nicht fühlen, die Jahre vorher habe ich nen Hund nicht vermisst.
Der Hund bringt aber definitiv viel Spaß und Freude(und auch Frust) und man wird auch gut gezwungen, mal mehr 'raus' zu kommen - in die Natur.
Man fühlt sich nicht mehr so blöd immer alleine spazieren gehen zu müssen.
Wir hätten dann jetzt auch vermutlich ohne Hund keinen Kleingarten.Unser Hund ist nun Teil unseres Lebens - das ist auch ganz toll - und es ist spannend zu sehen, wohin sein Einfluss uns noch führen wird.
-
Ohne Haustiere?
Gäbe es mich vermutlich gar nicht. Ich wäre jedenfalls nicht ich selbst.
Meine Hobbies sind tierisch, ich brauche das Fell und die Wärme und vor allem die unvoreingenommene, ehrliche Art der Tiere um mich rum.
Klar hätte ich mehr Zeit, mehr Geld und weniger Aufgaben, weniger Pflichten, weniger Sorgen.Aber vermutlich auch weniger Sozialkontakte, weniger frische Luft, weniger Bewegung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!