Was währt ihr ohne eure Haustiere?

• Ohne Amber (bzw. meine Tiere) wäre ich sicher auch genau da, wo ich jetzt bin.
    Meinen Job hatte ich vorher schon, auch sonst hat sich nicht viel in meinem Leben geändert.

Außer, dass ich viel mehr an der frischen Luft bin aufgrund unserer Spaziergänge.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ohne Hund spazieren zu gehen.
    Dafür war ich ohne Hund 5x die Woche im Fitnesscenter- Bewegung bleibt also ca. gleich.

Durch den Job meines Mannes bin ich viel alleine, durch Amber bin ich's aber irgendwie nicht mehr. Generell liebe ich das Gefühl, meinen Hund immer an meiner Seite zu haben- 24/7.

Spontan bin ich z.B. gar nicht mehr. Ich plane nun alles im voraus, dass mein Hund nicht lange alleine sein muss- bzw. zu meinen Eltern kommt wenn's länger dauert.

Amber und meine Häslis würden mir extrem fehlen, wenn sie nicht mehr da wären, ich liebe meine 3 abgöttisch! Aber danach möchte ich keine Tiere mehr.
    Ich glaube auch nicht, dass sich meine Meinung da noch einmal ändern wird (außer vielleicht in 30 Jahren oder so). Mein Mann möchte dann auch keine Tiere mehr, da sind wir uns zum Glück 100% einig.

Trotzdem bereichern die 3 mein Leben und ich möchte sie nicht missen!

• Ob mein Leben so anders wäre, weiß ich nicht. Mit Sicherheit würden mein Mann und ich ohne Hunde viel mehr verreisen, übers Wochende mal Städtetrips machen usw. Einige nette Leute haben wir durch die Hunde kennengelernt, sind viel draußen unterwegs. Auf die Idee regelmäßig ohne Hund spazieren zu gehen wäre ich wohl nicht gekommen, das ist also ganz gut :)
    Ansonsten habe ich durch die Hunde ein paar neue Hobbys entdeckt, vor allem das Nähen und Fotografieren, aber auch die Besuche auf der Rennbahn.
    Dass wir wohl in Absehbarer Zukunft keine Fernreisen unternehmen werden, damit können wir beide gut Leben. Wir erfreuen uns beide jeden Tag an unseren Hunden, das möchten wir nicht gegen zwei Wochen Urlaub im Jahr tauschen (wäre mit Hundepension ja in der Theorie auch möglich, wollen wir aber beide nicht).

• @Gina23
    Da bin ich genau bei dir. Ich liebe mein Schnuffelchen, aber nach ihm wird vorerst kein Hund mehr einziehen. Ich weiß, dass ich ein plüschiges Kleinteil auf der Couch schrecklich vermissen werde, aber ein Hund ist mir einfach eine zu große Einschränkung im Leben.

Ohne meinen Ex wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir einen Hund zu holen. Eigentlich muss ich ihm dafür noch dankbar sein, weil es ja schon auch eine Bereicherung ist. xD

Aber einfach unbeschwert in den Urlaub fliegen ohne horrende Zusatzkosten durch eine Pension und nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen, damit Benni nicht zu lange alleine ist, das ist auch angenehm.

• Ohne Hund wären ich und mein Leben genauso wie mit Hund, nur eben ohne Hund. xD
    Ne, im Ernst. Ich habe mein Leben so gestaltet wie ich es wollte. Mit allen situativen Veränderungen. Mein(e) Hund(e) waren/ist irgendwie darin “verwoben“ ohne grosse Änderungen bei mir oder meinem Alltag zu bewirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!