Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

• Ich vermelde - auch wir haben es geschafft!

Theorie mit 2, Verweis, UO und Suche mit 1.

Bei VO 1 war er nach einer Minute, bei der zweiten nach 14. Ich bin so stolz und fasse es noch gar nicht..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Selbst das Voraus war lehrbuchmäßig.. und ich mach mir solche Gedanken.

Die Prüfer war insgesamt sehr begeistert von uns, sie würden ihn auch gerne in den Trümmern sehen. Naja, vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal die Möglichkeit das auch zu trainieren. Bis dahin begnügen wir uns erstmal mit der Fläche. Aber erstmal schlafen wir aus!

• Selbst das Voraus war lehrbuchmäßig.. und ich mach mir solche Gedanken.

Die Prüfer war insgesamt sehr begeistert von uns, sie würden ihn auch gerne in den Trümmern sehen. Naja, vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal die Möglichkeit das auch zu trainieren. Bis dahin begnügen wir uns erstmal mit der Fläche. Aber erstmal schlafen wir aus!

Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch! :partying_face:

Wir gehen total oft Trümmern. Schade, dass ihr so weit weg seid. Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine Staffel, die Trümmer macht? Unsere Nachbarstaffel macht per se auch keine Trümmer. Die vier HF dort die in Trümmern ausbilden wollen, hängen sich immer bei uns ran wenn wir gehen. Vielleicht wäre bei euch ein ähnliches Arrangement möglich?

Trümmern ist halt echt die Kür. Und da braucht der Hund in erster Linie viel Erfahrung. Die Personen liegen immer verdeckt und teilweise echt in tricky Verstecken. Das ist nicht ohne.

Aber ich bin sicher, dass ihr das auch packen würdet wenn ihr regelmäßig Trainingsgelegenheiten hättet.

• Vielen Dank :herzen1: !

Der BRH nur. Und da gibt es zu viel Klinsch.. Ich muss mal schauen, man muss ja auch nicht gleich übertreiben.

Der hat eine hammer Prüfung nach 1 Jahr und 10 Monaten, abzgl der ganzen Corona-Pausen gemacht. Und er wird erste Woche ja erst drei, haben also noch ganz viel Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!