Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Weiß jemand von euch, ob man die Inbusschrauben bei den Notklappen der Heyermann-Boxen einfach gegen Rändelschrauben austauschen kann? Das müsste doch gehen, oder? Da meine Schmidt-Box eigentlich eher zu klein ist und mir gerade eine Heyermann-Box, die ich eigentlich von Anfang an bevorzugt hätte, günstig vor die Nase gestellt wurde, würde ich gerne zuschlagen, aber Inbusschrauben machen für mich an einem Notausstieg einfach null Sinn.

  • Bei mir stünde so in 2 Jahren eventuell ein Autokauf an. Allerdings vorweg: es kommen nur Gebrauchtwagen ab 3 Jahre in Frage und ich fange immer schon recht früh an zu suchen.


    Welche Modelle fallen euch denn ein, in die man mittelfristig 2-3 Hunde reinbekommt, eine niedrige Ladekante haben und die NICHT die Bauform von Caddy & Co haben? Gibts da überhaupt was? Wie transportiert ihr mehrere Hunde?

  • Bei mir stünde so in 2 Jahren eventuell ein Autokauf an. Allerdings vorweg: es kommen nur Gebrauchtwagen ab 3 Jahre in Frage und ich fange immer schon recht früh an zu suchen.


    Welche Modelle fallen euch denn ein, in die man mittelfristig 2-3 Hunde reinbekommt, eine niedrige Ladekante haben und die NICHT die Bauform von Caddy & Co haben? Gibts da überhaupt was? Wie transportiert ihr mehrere Hunde?

    Vor meinem Toyota C-HR hatte ich einen Toyota Corolla Verso.

    Schau Dir den mal an.

    Hach, was war das für ein tolles Auto :smiling_face_with_hearts:

    Ist übrigens ein Van.

  • Bei mir stünde so in 2 Jahren eventuell ein Autokauf an. Allerdings vorweg: es kommen nur Gebrauchtwagen ab 3 Jahre in Frage und ich fange immer schon recht früh an zu suchen.


    Welche Modelle fallen euch denn ein, in die man mittelfristig 2-3 Hunde reinbekommt, eine niedrige Ladekante haben und die NICHT die Bauform von Caddy & Co haben? Gibts da überhaupt was? Wie transportiert ihr mehrere Hunde?

    Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen, was für ein Motor in ca. 2Jahren noch Sinn macht.
    Kann mir gut vorstellen dass es dann schon erschwinglich wird, weil in irgendeiner Form subventioniert/staatlich gefördert, über ein E-Fahrzeug nachzudenken.


    Wir bekommen unser erstes E-Fahrzeug im Januar. Es wird ein Hyundai Ioniq5. Ich bin gedanklich noch nicht so happy mit dem anstehenden Wechsel, aber da Firmenfahrzeug muss es ein E-Fahrzeug sein. Zumal der auch wuchtiger ist als unser derzeitiger, heiß geliebter Golf Variant 7

  • Ja der ist toll. Viel Platz und sicheres Auto, fährt sich schön. Aber in der Steuer schon echt abartig teuer... Gibt's die überhaupt in Neuauflage noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!