Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ford E-Transit Custom Trend?
Wir haben uns im Sommer einen Ford Tourneo Coustom als L2 Diesel geholt, hatten erst einen L1 als Hybrid im Auge und uns dann aber umentschieden.
Bei der Versicherung wäre der Hybrid 400€ günstiger als unser vorheriger kleinerer SUV, auch der jetzt gekaufte ist 300€ günstiger.
Dafür waren die Winterreifen teuerer, bei so großen Autos braucht es eine stabilere Schicht in den Reifen.Vom fahren her ist der super angenehm, obwohl er so ein Riesen Schiff ist.
Wie willst du den Innenraum ausbauen ? Wenn alle Sitzreihen drin sind ist der Kofferraum beim L1 winzig.
-
15. Dezember 2025 um 08:13
schau mal hier:
Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab ja Interesse an dem Transit und nicht dem Tourneo. Also nur die vordere Seite mit den drei Sitzen und der Rest ist ja Ladefläche.
Rein sollen drei Hundeboxen.
Eine Art Garderobe um eben Leinen, Geschirr, Jacken und Gedöns rein zu hängen.
Langfristig vielleicht 'ne Matratze oder einfach ein Feldbett. Ist auch nicht zwingend notwendig. Ich habe aktuell ein recht großes Zelt. Aber selbst campen ist mit meinem Auto schwer. Ich muss den Hunden immer halb ihre Boxen klauen. Das ist immer ein halbes Provisorium.
-
Gibt’s hier jemanden, der einen e-Corsa fährt und was sind da so die Optionen für den Transport eines mittelgroßen Hundes?
Ich könnte mir einen solchen Wagen als Firmenwagen bestellen. Alternativ zum ID.3, der mir ganz persönlich nen ticken zu groß ist. Mein Credo beim Autokauf ist „so klein wie möglich, so groß wie nötig“… der Kofferraum vom Corsa ist aber schon ganz schön klein. Ich überlege, die Rückbank teilweise umzuklappen oder einfach nur die Rückbank zu nutzen. Mitfahrer:innen hab ich so gut wie nie.. -
Wenn du den Hund aus deinem Bild transportieren möchtest, solltest du beim Corsa ( ist schon sehr lange her das ich einen gefahren bin) die Rückbank umklappen. Es sei denn du fährst nur Strecken von ein paar Minuten mit dem Hund. Dann könnte es auch so gehen.
Lg
Sacco
-
Weiß jemand wie ich die passende Boxgröße für den Hund errechnen kann? Ich neige eher dazu Betten zu groß zu kaufen damit es auch ja gemütlich ist. Das sollte ja bei einer Box nicht der Fall sein. Und weiß jemand wie der Hund im Idealfall mitfahren sollte was die Verletzungsgefahr bei einem Unfall angeht? Also vorwärts, rückwärts oder seitwärts?
-
-
Hund ins Platz schicken und die Umrisse des Hundes mit Malerkrepp ankleben.
So hast du schon mal die ungefähren Maße. Ob ein Hund in der Box sitzen können muss, da scheiden sich die Geister.
Ich gehöre zur Fraktion "liegen und stehen reicht", allerdings sind meine Hunde so klein, daß sie trotzdem in allen Boxen sitzen können.
Man sagt, ein Hund solle seitlich mit ausgestreckten Beinen auf der Seite in der Box liegen können.
Für den Abstand nach vorne und hinten würde ich gesamt ca. 15cm dazurechnen.
Nun hast du zumindest schon ein paar Anhaltspunkte.
-
Man sagt, ein Hund solle seitlich mit ausgestreckten Beinen auf der Seite in der Box liegen können.
Für den Abstand nach vorne und hinten würde ich gesamt ca. 15cm dazurechnen.
Oh wow wirklich? So große Autos haben doch die wenigsten. Das wären bei meinen 50 cm großen Hunden dann ca. 120 cm x 50 cm pro Hund. Im Moment haben sie den tatsächlich zur Verfügung, weil sie einfach auf einer Matte angeschnallt sind. Aber das ist mir bei dem was ich an Kilometer auf der Autobahn zurück lege zu unsicher.
-
Bei kleinen Hunden wie meinen fällt das wohl eher weniger ins Gewicht.
Ich glaube zumindest, dass ich das mal so hier im Thread gelesen habe.
-
Ich gucke mir dafür an wie meine Hunde schlafen. Die liegen auch daheim zusammengekringelt. Lang ausgestreckt kommt im Grunde fast nicht vor.
Ich hatte bei einem Auto mal eine große Box mitgekauft, weil sie drin stand. Die war wirklich ein Tanzsaal für meine Popelhunde. Das fanden die eher ungemütlicher, waren unruhiger.
Als mir mal wer hinten drauf gefahren ist, war ich dann auch froh, dass die Boxen kein Tanzsaal waren, denn dadurch war der Weg zur Boxenwand nicht so weit und ihnen ist nichts passiert. Ich war danach mit Schleudertrauma in der Notaufnahme im Krankenhaus ...
-
Ich gucke mir dafür an wie meine Hunde schlafen.
Meine liegen meistens mit maximalem Platzbedarf. Hier wird nur bei Kälte gekringelt. Nur gibt es kein Auto was ausreichend groß wäre und es wäre mir auch zu unsicher. Sie leben da ja nicht drinnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!